Opera Mini für Windows Phone als Beta-Version gestartet

Die norwegische Browserschmiede Opera hat eine Beta-Version ihres Mini-Browser für das mobile Microsoft-Betriebssystem freigegeben bzw. sind ab sofort Anmeldungen per E-Mail möglich. Noch stehen die Download-Links nicht zur Verfügung, ihr Versand ... mehr... Browser, Logo, Opera Bildquelle: Opera Browser, Opera Mini, Mobil Browser, Opera Mini, Mobil Opera

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich muss sagen, der IE hat sich von seinen schlechten Vorurteilen bzgl. Kompatiblität echt geändert! Ich schimpfe zwar immer noch genug auf die alten Versionen, weil diese leider zu oft eingesetzt werden. Die aktuellen Versionen sind aber echt Klasse! Sowohl mobil als auch Desktop.
 
@notepad.exe: Sehe ich genauso. Sowohl aufm Telefon als auch aufm Tablet sehe ich keinen Grund vom IE auf einen anderen Brauser zu wechseln.
 
@notepad.exe: Leider funktioniert die Desktopansicht immer noch nicht zuverlässig.. es gibt immer noch Seiten wo auf mobil oder Krepelansicht umgestellt wird :(
 
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem IE11 Mobile. Aber Alternativen sind nie verkehrt.
 
Auf Windows Mobile war Opera seit jeher das einzig brauchbare. Mal schauen, wie das hier so wird.
 
@Kirill: Genau das ging mir auch durch den Kopf. Na mal sehen, wie sie es auf WP umgesetzt haben. Wobei der IE11Mobile eigentlich auch gut brauchbar ist und eine ALternative hier nicht so notwendig ist, wie damals.
 
kann man dann endlich hoffen das es einen adblocker für wp gibt?
 
@cs1005: Dann müssten sie den vermutlich von Haus aus einbauen ;)

Verkehrt wäre es sicher nicht, auf WF ist es mobil nicht möglich einen Kommentar zu schreiben oder zu bewerten, ohne dass das Layout zerfetzt wird und/oder man auf Werbung klickt -_-
 
@Knerd: Wenig Werbung Unterstütze ich ja gerne, aber wen die ganze Seite mit absicht Zerschossen wird dadurch, nene nicht mit mir.
 
@cs1005: Ganz ehrlich, die mobile Seite von WF ist klasse, die Werbung am Anfang und am Ende der Seite und sie stört nicht. Warum nicht auch hier so? Es gibt so viele Seiten die angenehm und sehr dezent Werbung schalten. Warum WF nicht? :(
 
@Knerd: Die Werbung ist hier eine Katastrophe. Letzte Woche legte sich mehrmals eine telekomwerbung über die ganze Seite, werbefilme werden ungefragt abgespielt usw -.-
 
@Knerd: Mit DataSense hat Microsoft schon einen "Adblocker" integriert - zumindest laut der Beschreibung (Data Sense savings: off (We'll dwnload full web pages.), standard (We'll slightly compress pictures on web pages.), high (We'll heavily compress pictures, block some ads, and only download parts of web pages. Tap Override to load all content), automatic (We'll pick the best setting based on the information you entered about your data limit.)
 
@Ludacris: Aber ich mag meine Bilder unkomprimiert :(
 
@Knerd: Jo das Ding ist sowieso ein witz da es bei mir noch keinen einzigen Werbebanner blockiert hat. (wäre interessant zu wissen wofür wir gerade die minus bekommen haben)
 
@Ludacris: Wir haben etwas gutes über WP gesagt? :D Oder irgendwer findet, dass wir doof sind :D
 
@Knerd: schaut fast so aus.
 
@cs1005: Kann man nur hoffen das Tracking Protection Lists bald drin sind und auch syncronisiert werden mit dem desktop
 
@cs1005: Gibt's schon, wenn du den IE auf Datenersparnis einstellst, dann lädt er viele Werbebilder erst gar nicht.
 
Benutzt den schon jemand? Angenommen ich suche etwas über den Suchbutton auf dem Windowsphone, öffnet sich dann der IE oder kann Opera voreingestellt werden?
 
@shinguin: Weder noch, es öffnet sich die Bingsuche.
 
@Zwerchnase: Man sollte wohl fragen, welcher Browser sich beim Auswählen eines Suchergebnisses öffnet.
 
@Zwerchnase: Oder Cortana, in DE aber wohl erst nächstes Jahr.
 
@PakebuschR: Aber auch dann nur wenn man kein Kunde bei O2 ist, die sehen es nämlich nicht ein WP8.1 + Cyan auszurollen.
 
Ich bin gespannt, mit welcher Engine dieser Opera daherkommen wird: Trident oder Webkit?

Und orientiert sich der HTML-Support an die anderen Opera Mini-Versionen? Denn dieser befindet sich diesbezüglich auf IE8-Niveau... (siehe: caniuse.com) anders als Opera Mobile.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!