HP bringt Surface-ähnliche Riesen-Tablets: Envy X2 13 & 15 geleakt

Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard will auf der IFA 2014 unter anderem neue 2-in-1-Geräte präsentieren, die wie vergrößerte Varianten von Microsofts Surface wirken. Dabei setzt man als einer der ersten Hersteller auf Intels neue ... mehr... Tablet, HP ENVY x2, Envy X2 13 Bildquelle: littlewoodsireland.ie Tablet, HP ENVY x2, Envy X2 13 Tablet, HP ENVY x2, Envy X2 13 littlewoodsireland.ie

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm.. der Klang ist ja wahrscheinlich besser, aber so richtig gefallen tut mir dieser extra Rahmen mit den eingebauten Lautsprechern nicht.

Sind die Core M-Prozessoren eigentlich die Nachfolger der Atom-CPUs? mit 0,9 GHz resp. 1,6 GHz kann das ja wohl kein Nachfolger des mobilen Core i5 sein, oder?
 
@HeadCrash: Nein, das sind die Nachfolger der Core i Lowvoltage-CPUs. Die sollen die gleiche Leistung haben bei einem TDP von 10 und weniger Watt.

edit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-gibt-Haswell-Nachfolger-Broadwell-neuen-Namen-Core-M-2-Update-2214863.html

edit2: Zum Vergleich, der i3 im SP3 hat 11 und der i5 und i7 15 Watt TDP.
 
@Knarzi81: Ah, also quasi doch der Nachfolger der mobilen Core i-Prozessoren (Y- und U-Modelle). Danke!

Ich frage mich nur gerade, wie ein Chip mit max. 2,9 GHz dieselbe Leistung haben soll, wie mit 3,3 GHz, denn letztlich werden ja tatsächlich weniger Operationen pro Sekunde durchgeführt. Aber ich lass mich überraschen. Hab mich nie wirklich mit Prozessoren beschäftigt.
 
@HeadCrash: Eine 1,6 Ghz CPU hat heute auch größtenteils mehr Leistung als ne 3 Ghz-CPU von vor paar Jahren. ;) Aber ich hab selbst noch keine Ahnung wie es Aussehen wird. Aber das ist wie es ausschaut auch erst die erste Welle sein und noch weitere folgen.
 
@HeadCrash: Sehe ich auch so, die Leutsprecher sind ein echtes No-Go... gefällt mir gar nicht. Außerdem hätte ich gerne eine Variante, die mindestens 256GB SSD drin hat und nicht diese komischen Kombiplatten. Ferner sind heutzutage 8GB RAM Standart und nicht 4. Ich hoffe, dass dadurch evtl die Preise für das Surface 3 ein wenig sinken. Vielleicht bringt ja auch ein anderer Hersteller ein Tabelt mit Stylus heraus, das diese Vorgaben erfüllt.
Ich warte da schon seit fast 2 Jahren drauf, gibt es einfach nicht.
 
@Hondo: Schön hässlich die Lautsprecher, warum nicht einfach Schwarz dann die Seite.
 
@bumabuma: Das hab ich mich auch gefragt. Warum einen schwarzen Displayrand und dann da drum noch mal einen hellen Rand, auf dem auch noch die Löcher so gut auffallen.
 
@HeadCrash: Schaut mal auf den Geräten links unten in die Ecke... Das ist ja quasi so ne Art Apple-Logo, und damit schwerstens angesagt, so was muss natürlich auch optisch hervorgehoben werden. ;)
 
@DON666: Stimmt. War mir vorher nicht aufgefallen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessante IFA Links