Sim City: Megastadt mit über 100 Millionen Einwohnern wurde gebaut

Dem Sim City-Spieler Peter Richie ist es wohl gelungen, die bisher größte Mega-Metropole in dem Spiel aufzubauen. Auf Basis des vor elf Jahren erschienenen Teils "Sim City 4" errichtete er eine Stadt, die es auf mehr als 100 Millionen Einwohner ... mehr... Simcity, Maxis, Simcity 5 Bildquelle: simcity.com Simcity, Maxis, Simcity 5 Simcity, Maxis, Simcity 5 simcity.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Uii die würde ich gerne zerstören, machte mir früher immer am meistens spaß :D
 
@AGF-Master: Schon mal mit einem Therapeuten über diese Neigung gesprochen? :) ;)
 
@Knarzi81: hmmm.... vielleicht ist er Therapeut ? 8)
 
@AGF-Master: Au ja... ich habe auch immer das UFO bei SC2000 gerufen, wenn mir langweilig wurde ;D
 
@dodnet: Diese Woche bei Frontal21, geisteskranker Bürgermeister handelt zwecks seiner Belustigung mit Außerirdischen. Ein Beispielloser Vorfall wurde uns nun bekannt, wo ein Bürgermeister einer Stadt gelangweilt auf einen Knopf drückte, um sich an dem Leiden seines Volkes zu belustigen. Ein Interview bei den Außerirdischen wurde uns verweigert. Der Bürgermeister sagte nur: "Mir war halt langweilig".

Oder so ähnlich ;)
 
Coole Leistung! Und absolut unschaffbar mit dem billigen aktuellen Teil.
 
Bei so vielen Flugzeugen, wie da innerhalb weniger Kilometer rumschwirren, ist ein Crash doch nur eine Frage der Zeit ;D
 
Und bei Sim City 2013 kriegt ich kaum 200.000 Menschen in einer Stadt angesiedelt. Die alten Teile waren so gut, ich hoffe, dass die irgendwann auch einen würden Nachfolger erhalten. Und nicht so einen EA Mist, der sich kaum Sim oder City nennen darf.
 
@LoD14: Cities:Skyline soll einer neuer "Hardcore" Städtebauer werden
 
@Windowze: Klingt ja extrem interessant. Da bin ich wirklich mal gespannt was da so kommt und ob das Spiel halten kann, was die Entwickler versprechen.
 
Mich würd ja mal interessieren wie so ne Stadt die CPU belastet und was für ne Kiste der Typ benutzt ^^
 
@XP SP4: Dürfte die CPU nich so sehr belasten weil SC4 ja in Regionen unterteilt ist und die anderen sich während man in einer spielt nicht weiterentwickeln. Und wegen dem Raster gibt es immer nur 4 angrenzende Städte die eigentlich jeweils nur aus wenigen Zahlen statischen Zahlen (Wasser, Strom, Verkehr etc) bestehen.
 
@lutschboy: Also SC4 zwingt meinen Rechner mit i5-4570, NV770GTX, 12 GB RAM und Samsung SSD in die Knie wenn ich eine grosse Region zubaue. Richtig schlimm wird es nach dem Laden von gespeicherten Spielständen.
 
@Akkon31/41: Das hat mit den Regionen nichts zu tun, sondern damit, dass SC nur auf einem Core läuft und allgemein sehr schnell bei größeren Städten in die Knie geht. Ich hab auch schon Städte gebaut die über mehrere Zonen gehen und sehr groß waren, aber wenn ich dann in eine neue Region ging in der nur ein Dorf war (aber an Metropolen angrenzte) war die Performance wieder voll da. Nachbarstädte existieren innerhalb einer Zone nur als fixe Zahlen, SimCity berechnet nichtmal fahrtwege genau. Eine Autobahn an eine Nachbarstadt kann zb zum Feldweg werden, und trotzdem zählt der Pendelweg als Autobahn. Auch Wasserverbrauch, Arbeitsplätze etc werden nicht neu berechnet weil sich die Nachbarstadt ja während des Spiels in einer Region überhaupt nicht fortentwickelt.
 
Ich find's interessant, dass Sim City 2013 keine Sau mehr interessiert. Nicht einmal jetzt, nachdem sie den offline Modus nachgereicht haben. Die User lassen sich eben nicht zum Narren halten. EA hat seine Chance damit vertan.
 
@Lofi007: Warte mal ab, bis der nächste Teil kommt. Das werden wieder genügend Leute blind kaufen und sich dann im Nachhinein darüber aufregen. Aber schön wär's.
 
@Lofi007: Das liegt einfach daran, dass Sim City 2013 einfach kein Langzeit Spielspass mitbringt. Solange man nur die kleinen Flächen hat die nach 2 Stunden zugebaut sind, wird es eben sehr schnell langweilig. ;-) Dazu das ganze Chaos und die Lügen von EA drum herum ergeben eben den Supergau.
 
Super und nu ?? Was bringt uns das ??
 
@Lon Star: Und Du liest die "News mit Unterhaltungscharakter" und kommentierst sie auch noch, weil sie Dir ja ohl so gar nix bringt?

Den zusätzlichen Klick hast du ja zumindest mal "generiert" - also für den Webseitenbetreiber ein Gewinn. :p
 
Kurz und knapp: Mein allerhöchsten Respekt. Hatte immer versagt und musste cheaten...
 
i want the save-game data :P
 
Ich persöhnlich denke nur daran wieviel stunde/monate/Jahre er vorm rechner vergeudet hat,um etwas zu erreichen was sonst keiner macht/machen möchte, ich weis aus eigener erfahrung, ich würd nimmer meine zeit am rechner/zuhause vergeuden, häng schon den ganzen tag davor, wegen Arbeit.
Vieleicht wird er ja zum Bürgermeister des Jahres :-)
 
@Suwein: Das ist aber schließlich sein Hobby. Man bedenke nur wieviele Stunden/Tage/Monate ein Modeleisenbahnbegeisterter mit seiner Anlage beschäftigt ist. Oder ein Briefmarkensammler seine Sammlung vervollständigt, oder ein Tauben-/Pferde-/Hundezüchter Zeit investiert. Ich denke, man muss hier unterschieden zwischen sinnlosen rumgespiele und intensiven Hobby-Spielen. Ich bin (leider?) jemand, der sich für keinerlei richtiges Hobby begeistern kann, aber er scheint damit ja ein recht ausfüllendes Hobby für sich gefunden zu haben. Jeder setzt eben andere Prioritäten. Bei mir sind es aktuell die kleinen Kidz und die Familie und neu gebaute Haus, bei anderen eben langes SimCity spielen...das muss eben jeder für sich entscheiden. Aber jedes Hobby ist eben zeitintensiv.
 
Savegame data? Kein Problem: http://www.reddit.com/r/simcity4/comments/2itf8o/the_perfect_grid_ready_for_download/ (let me google that for ..)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

SimCity im Preisvergleich