Windows Phone 8.1 ist auf knapp 25% der WP-Geräte installiert

Mit Windows Phone 8.1 hat das Microsoft-Betriebssystem einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht, das Update wird seit Mitte Juli auch offiziell verteilt. Laut aktuellen Zahlen hat es ein knappes Viertel aller Nutzer auf dem Gerät, bei mehr als ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, WP8.1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Würde O2 nicht das Update für die Deutschland-Geräte blockieren, hätte ich es längst schon installiert...
 
@martl92: Klingt nach einem kündigungsgrund.
 
@knirps: Leider betrifft es auch die Country Variant Versionen... Einfach nur lächerlich von O2!
 
@martl92: Klingt als ob du dich heute noch zum Briefkasten bemühen müsstest :)
Edit: War das tolle an WP nicht gewesen, das die Updates direkt von MS kommen und nicht vom hersteller/ISP wie bei Android?
 
@knirps: Glück für O2, dass die ihre Facebook Seite schon gelöscht haben!
 
@martl92: Echt, die ham keine?
 
@knirps: Ach doch :D https://www.facebook.com/telefonica.germany Na dann bereite ich mal ne nette Nachricht vor...
 
@martl92: Shitstorm! xD
 
@knirps: die updates kommen trotzdem von MS, MS gesteht den Herstellern und isp`s aber testzeit zu (von dem abgesehen dass auch noch nicht alle cv varianten 8.1 bekommen - was nicht an den Herstellern liegt sondern nur an MS)
 
@knirps: dürfte angesichts des Marktanteiles eher ein stürmchen werden
 
@martl92: Die Developer-Version bekommt man zum Glück auch als o2 Kunde, also unabhängig vom Netzbetreiber (:
 
@Phil O. Soph: Man kriegt aber kein Cyan Update(Firmware), bzw. gibt es das Cyan Update nur für wenige Modelle mit installierter DP.
 
@L_M_A_O: Also mit dem Lumia 925 in der 32GB Version habe ich auch das Cyan Update bekommen, für andere Geräte kann ich aber nicht sprechen.
 
@martl92: Ich habe mein Lumia 820 vor ner Woche zum Entwicklergerät erklärt und habe bisher keinerlei Nachteile.
 
@Kirill: Ohne die Cyan Firmware soll es aber einige Probleme geben.
 
@L_M_A_O: Welche? Hab die DP Version drauf und Cyan kam bei mir erst später.
Hatte keine Probleme ohne Cyan oder meinst Du dieses Bitlocker Problem?
 
@HellsDelight: Nein, ich meine die Probleme die man ohne die Cyan Firmware hat, da gibt es nämlich ein paar, der "Treasure Tag" funktioniert nicht mehr, es gibt Probleme mit Bluetooth 4.0 LE, die Lautsprecher machen teilweise Probleme(knacken) und noch einige Bugs.(Quelle wparea.de)
 
@L_M_A_O: Ich halte mich eher an was ist und nicht an was soll.
 
Ich staune auch, dass die Country Variante bei mir (Lumia 820, Schweiz) erst seit 2 Tagen freigegeben ist.
 
@jackattack: In DE leider immer noch nicht...
 
Mein nicht gebrandetes Lumia (direkt bei Amazon bestellt) meldet immer noch kein Update, wann soll dass denn endlich kommen?
 
@klarso: auf den meisten Geräten muss man immer noch die Developer Preview aktivieren. ich habs gemacht und es ist echt einiges besser geworden. Nativ ist es z.B. auf dem 930 drauf.
 
@klarso: einen wirklichen Zeitplan gibt es nicht, nur den aktuellen status obs verteilt wird oder nicht http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
@0711: danke für den Link. Dann mal abwarten und Tee trinken :)
 
Ich warte maximal noch einen Monat für mein 1020, denn als DevPre habe ich noch kein Cyan bekommen. Über die Software am PC würde mir es angeboten...
 
@DARK-THREAT: Kann man die Dev Preview updaten?
Soweit ich weiss geht das nicht. Oder gabs einfach anfangs probleme?
 
@glurak15: also ich hatte die dev preview auf meinem Lumia920. Mit dem letzten Update (irgendwas .200) was mir angeboten wurde kam dann plötzlich Cyan. die ganzen features von 8.1 (notification center, desktop folder) sind auch nach wie vor da...
das einzig strange ist, dass mir jetzt bei den phone updates der dev preview wieder angeboten wird....
 
@scar1: Jetzt ist ja das GDR 1 von 8.1 erhältlich, vermutlich ist es das.
 
@scar1: Es kam ein Update mit angeblichen Bugfixes und Performanceverbesserungen von MS raus. Einen Changelog gibt es leider nicht war aber ein "kleines Updates".
 
Immer noch mehr, als bei Android.
 
@Kirill: trotzdem ein eher schlechter wert....den man auch selbst verschuldet hat
 
@Kirill: Naja knapp Android 4.4 21%, WP 8.1 25%.
 
@klarso: Wenn man bedenkt das die Verteilung noch nicht mal bei WP8.1 abgeschlossen ist. Am Ende dürfte der Wert der WP8.0 Geräte nämlich kleiner als 5% liegen.(haben HTC, Huawei und Samsung zu verschulden)
 
Auf meinem Lumia 920 (ungebranded) habe ich bis heute kein Update angeboten bekommen. Auch wenn ich danach suchen lasse, meint das Telefon nur, dass die aktuelle Software installiert sei.
 
@gutenmorgen1: was aktuell beim deutschen 920 auch weiterhin der stand der dinge ist
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
@gutenmorgen1: Es gibt eine Webseite von Nokia die angibt welche Lumia 920 Versionen das Update nicht bekommen die ich leider gerade nicht finde. Ein Freund von mir hat sich ein ungebrandetes von einem deutschen Shop gekauft und komischerweise eine UK Country Version laut der Nokia Webseite welches das Update noch nicht bekommen hat. Evtl. ist das bei Dir auch der Fall. Würde das kostenlose Developer Preview Programm nutzen da es Dir bei den nächsten (großen) Updates wohl genauso ergehen wird.
 
@gutenmorgen1: Die deutsche CV(Country Version) ist heute für das 920 veröffentlicht worden. Du kannst unter "Einstellungen/Extras und Info" und dann unter weitere "weitere Informationen" gucken, ob du auch eine deutsche CV Version hast(Mobile Operator:000-DE). Dann dürftest du, wenn du nach dem Update suchst auch das Update bekommen.
 
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

lumia 920: telekom+vodafone: verfügbar, country variant: under testing
beim 620 genauso
 
@scar1: "country variant: under testing" Für die CV Version ist aber heute das Update für das 920 veröffentlicht worden.
 
@L_M_A_O: ah, ok, dann muss das grad geändert worden sein. ich hatte extra vorm posting nochmal auf der seite geschaut :-)
 
@L_M_A_O: Mein deutsches CV Lumia 620 hat das Update am Freitagabend auch bekommen. Es tut sich also endlich was.

Die Liste bei Nokia ist nicht mehr aktuell.
 
@Pah-Geist!: Ja, aber ich finde es immer noch komisch, dass das 520 und 820 immer noch kein Cyan Update für die CV Version bekommen haben. Bei der Verzögerung müsste ja doch eigentlich O2 dran schuld sein, in allen anderen Ländern scheint es eigentlich überall verteilt worden zu sein.
 
@L_M_A_O: Was eben auch komisch ist das in anderen Ländern oft die CV Version früher das Update bekommt als die Betreiber Versionen.
Scheint also wieder so eine "deutsche Macke" zu sein.
Oder wo anders hat Telefonica eben weniger Einfluss.

Edit:

Mittlererweile ist auch die Liste aktualisiert.
Nur da wo O2 noch blockiert gibts auch kein CV Update.
Ein Saftladen ist das!

(Von Lumia 620 gibts zum Glück keine O2 Version)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte