Lumia 830: Erste Bilder des "Microsoft Mobile"-Mittelklasse-Geräts

Die IFA öffnet Anfang September ihre Pforten. Schon bevor der große Technik-Zirkus losgeht, zeigt sich das kommende Mittelklasse-Modell Lumia 830 auf ersten Bildern der brasilianischen Telekommunikations-Behörde Anatel - inklusive brandneuem ... mehr... Leak, Fotos, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Bildquelle: WPCentral Leak, Fotos, Nokia Lumia 830, Lumia 830 Leak, Fotos, Nokia Lumia 830, Lumia 830 WPCentral

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Kamera, die da zum Einsatz kommt ist wohl sicherlich eine "Verwandte" der Kameras der 920 und 925er. Die ist lediglich aus designgründe so eingefasst. Also 8 Megapixel mit Bildstabilisator. Auflösung des Bildschirms Schätzungsweise 1200x720.
 
@orange_elephant: Ne, denke eher 20mp und deshalb der Snapdragon 800. Aber am 4. werden wir es erfahren.
Edit über diese Auflösung würde ich mich schwer wundern. 1280x720 wäre realistischer ;-)
 
@orange_elephant: Wie kommst du jetzt auf die Onscreen-Tasten, wo doch sowohl aus dem Text als auch aus den Fotos hervorgeht, dass Hardware-Tasten verbaut sind?
 
@DON666: Du hast ja recht. Das letzte Bild habe ich gar nicht gesehen.
 
Namensrecycling? Bei den vielen tausend WP-Modellen gab wohl keine Alternativen?
 
@Johnny Cache: Wieso Namensrecycling? Die 8 steht für Middleend, die 3 für die dritte Generation und die 0 ist die erste Revision.
 
@Knerd: Habe ich diesen Satz hier falsch interpretiert? "Schon vor rund zwei Jahren hatte der finnische Handyhersteller ein Smartphone mit der Bezeichnung Lumia 830 auf den Markt gebracht..."
 
@Johnny Cache: Es gibt kein 830, es gibt ein 820 :D
 
@Johnny Cache: Es gab/gibt ein Nokia 830 und ein Nokia Lumia 820. Das ist ein Fehler im Text.
 
@Spacerat: Da hast du natürlich recht - Vielen Dank für den Hinweis! Artikel wurde entsprechend angepasst!
 
@Spacerat: Ah, sowas muß man erst mal wissen und einem auch noch auffallen.
 
Ich hätte mir eigentlich einen Nachfolger vom 1020 gewünscht...naja, vll warte ich dann noch ein wenig länger und schaue ob da noch was kommt.
 
@GarrettThief: Da kommt was. Microsoft hat vor ein paar Monaten ein Patentabkommen mit Canon geschlossen. Wegen EOS und Co.
 
@something:

Vielleicht auch nur wegen irgendwas mit dem 830...mal sehn.
 
@GarrettThief: 1030 wird für Oktober wohl erwartet.
 
@Knarzi81:

ich glaube nicht, dass MS im September das 930[edit: natürlich gehört hier 830 hin] ankündigt und dann im Oktober das 1030. Entweder beides zusammen oder das 1030 kommt nicht. Und nach aktuellen Leeks sieht es nicht so aus, als wird das 1030 im September mit dem 830 gezeigt, also kommt vermutlich erstmal garnix
 
@GarrettThief: Beim ersten 830 steht 930... du brauchst dir aber nur den Releasefahrplan der 20er-Generation anschauen: 920 -> 620 -> 520 -> 720&820 und dann folgte 2 Monate danach das 1020. Vielleicht nicht im September oder Oktober, aber dieses Jahr ist durchaus noch realistisch.
 
@Knarzi81:

Wenn das so ist würde ich mich sehr freuen und wahrscheinlich recht früh zuschlagen.
Hoffentlich ist die Kamera dann auch etwas schneller ;)
 
@GarrettThief: Also mich nerven aktuell tierisch die Startzeiten der Pro-Cam-App... 5 oder mehr Sekunden genehmigt sich das Mistding bei mir aktuell...
 
@Knarzi81:

Jap, dauert bei mir (920) auch ne ganze Weile sodass das Gerät Schnappschuss-Untauglich ist. Wenn ich mit Freunden nen Bild mache ist mein Handy immer das letzte und die anderen haben mit ihren iPhones längst das Bild gemacht wenn ich gerade mal auf auflösen drücke. Das geht echt garnicht!
 
@GarrettThief: Ich versteh auch nicht warum. Das war doch am Anfang auch nicht so.
 
@Knarzi81:
Jep genau...das ist aktuell auch mein größter Kritikpunkt an WP^^
 
@Knarzi81: Das 820 wurde zusammen mit dem 920 released
 
@glurak15:

Stimmt....es passt also garnix mehr in der Hinsicht ;D MS ist nicht Apple...da ist noch wesentlich mehr Verwirrung in dem was die da tun.
 
@Knarzi81:

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/6127892-make-cameras-faster-they-are-too-slow-compared-to#comments

Ist nicht mein Thread, aber stimme voll und ganz zu. Bitter das es keinen mit mehr Votes gibt!
 
Sieht von der Seite immernoch ziemlich klotzig bzw. dick aus.
 
@wingrill4: Das stört mich an den Lumias generell. Die Dinger sind extremst klobig.
 
@wingrill4: Soll knapp über 8mm haben. Das täuscht offensichtlich
 
Wenn das mit dem Austauschbaren Akku stimmt, wäre es eine Überlegung wert.
 
Wäre nett, wenn's das in einer Grösse kleiner gäbe. Ich will ein schönes Gerät mit guten Specs mit ~4" Bildschirm. Im Moment gibt's das nur als billig-Smartphone mit WP.
 
Auwei-o-wei! Das riecht doch endlich mal ganz stark nach nem Ablöser für mein ATIV S!!! *yeehaa* Jetzt bitte bloß nicht mitn SoC geizen und min. 16GB Speicher! Bitte bitte!
 
Kommt mal bitte Runter mit den Smartphones auf den Markt klatschen! kein wunder das die dinger niemand haben will wen sie nicht wissen welches sie sich kaufen. ich habe doch erst mein lumia 930 bekommen und das ist nur ein paar Wochen alt. Bitte macht es nicht wie Samsung. Ich wäre Happy wen es jedes jahr ein Smartphone und ein Günstiges geben würde.
 
@cs1005: WPs gibts viel zu wenig im Vgl zur Androidschwemme und wie ich oben schon geschrieben habe, war bisher kein WP dabei, dass sich als würdig erwiesen hat mein ATIV abzulösen. Es gibt also definitiv noch nicht zu viele versch. WPs aufn Markt!
 
@bLu3t0oth: aber von der selben Marke gibt es zu Viele. da kommt gefühlt jeden 2. Monat ein Neues.
 
@cs1005: Finde ich nicht... es gibt von jeder Klasse ca. 2 Varianten
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.