Bestätigt: PlayStation TV startet in Europa am 14. November

Zur gamescom hat Sony eine ganze Reihe Neuigkeiten mitgebracht. Dazu gehört auch das Launch-Datum für das PlayStation TV: ab dem 14. November wird die kleine Konsole nun auch in Europa im Handel verfügbar sein. mehr... Playstation, PS Vita, PS Vita TV Bildquelle: Sony Playstation, PS Vita, PS Vita TV Playstation, PS Vita, PS Vita TV Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Top ich freu mich drauf
 
@Razor2049: Warum auch immer du dafür ein Minus erhälst. Ich werd mir das Teil aufjedenfall antun. Dann verschwindet die PS3 wieder ins Büro und die PS TV kommt ins Wohnzimmer.
 
@pr!nz3nroll3: sind halt die xbone hippies am weg
 
Finde den Namen sehr irreführend, hatte eigentlich (lieber) einen PlayTV Nachfolger für PS4 erwartet :(
Dafür gibt es einen PlayTV "Nachfolger" für Xbox One... Verkehrte Welt...
 
Die sog. Micro-Konsolen sind stark im Trend. Von OUYA, Gamestick, Mojo, OnLive, Kindle FireTV bis zu den angekündigten Android TV Systemen. Besonders die Möglichkeit per Emulator die alten SNES Zeiten hochleben zu lassen gefällt mir, zur not tut es auch ein MHL/HDMI Kabel vom Smartphone. Als Controller sollte man am besten zu den Bluetooth Varianten greifen, wo man das Smartphone einfach dranklemmen kann, wie den IPEGA Controller, welches es bereits für 20 Euro gibt.
 
@krusty: So im Trend wie SmartTVs .. Mein Vermieter schaut auch mit seinem AppleTV jetzt Netflix. Ist ja quasi nur eine Vereinfachung der Media PCs die man seit Jahren im Wohnzimmer hat finden koennen. Endlich kann man diese mit kleiner Hardware und einfachem Benutzerinterface nutzen
 
Soweit ich das verstanden hab', gibt es die Streaming-Funktion nur für die PS4 im Heimnetzwerk? Fände es sehr interessant, wenn man das Bild einer PS3 im eigenen Netzwerk beliebig verteilen könnte, aber dazu gibt es wohl keine Pläne, oder?
 
@Kurama: Du kannst dir ja ein VPN einrichten mit deinem Router.
 
Mich würd ja interessieren, ob man's auch als "Stand-Alone"-Konsole nutzen könnte, um z.B. das ein oder andere Vita oder PS1 Spiel offline und bestenfalls noch im Mehrspielermodus spielen zu können... wenn es dann noch einen brauchbaren Mediaplayer hat, würd ich's mir sicher holen.
 
Interessant zu wissen wäre ob das Streamen von der eigenen PS4 in 1080p erfolgt. Falls nicht ist das Ding uninteressant.
Da unser Wohnzimmer nicht immer Frei ist würde ich mir das Ding nämlich im Schlafzimmer an meinen PC Monitor anschließen. Gigabit Netzwerk dazwischen ist vorhanden, aus der Richtung sollte 1080p kein Problem sein, die Frage ist nur kann das Ding das?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51