Gamescom Award 2014: Die Nominierten stehen fest

Die internationale Expertenjury hat aus insgesamt 140 Einreichungen die Nominierten der 13 Kategorien für den gamescom award 2014 bekannt gegeben. Bei der Preisverleihung am Freitag, den 15. August in Köln, werden die Gewinner des begehrten Titels ... mehr... Gamescom, Gamescom 2014, Spieleentwickler Bildquelle: gamescom Gamescom, Gamescom 2014, Spieleentwickler Gamescom, Gamescom 2014, Spieleentwickler gamescom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich freut ja die hohe Zahl an kleineren bzw. Indie-Spielen. ;)
 
Wie kann denn bitte ein Spiel nominiert werden, dass noch gar nicht erschienen ist?
 
@tapo: Das hab ich mich auch schon gefragt!
 
@tapo: Ich nehme mal an, es geht dabei einfach nur darum, welches Spiel auf der Messe den größten Eindruck macht. Also ein bisschen wie in der Politik bei den Wahlen. Man stimmt nicht ab über die geleistete Arbeit, sondern darüber, wem man am meisten für die Zukunft zutraut. ^^
 
@Runaway-Fan: nein, bei den Wahlen nimmt man den Haufen der an wenigsten stinkt...
 
@Runaway-Fan: hätte ich auch vermutet, wenn es nicht schon am Freitag beschlossen wäre, also nicht einmal die hälfte der Gamescom vorbei währe. ;D
 
@tapo: Messen werden ja einzig & allein zu Marketing Zwecken gemacht, um Produkte einer Zielgruppe zu präsentieren. Dazu gehört dann halt auch solcher Nonsense... Heutzutage wollen Games ja möglichst schon vorbestellt werden, bevor überhaupt der erste Test absehbar ist. Mit solchen Marketing Tools werden dann Early-Birds dann angefixt...
 
Die Publisher konnten bis zu einem bestimmten Datum ihre games einreichen.
Dann wurden die Nominierten anhand von Videofootage und den mitgesendeten Infos ausgewählt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom