Firefox OS-Flaggschiff Geeksphone Revolution wird zum Schnäppchen

Die spanischen Entwickler des bisher leistungsstärksten Smartphones mit Firefox OS haben ihr Geeksphone Revolution genanntes Gerät, auf dem anstelle von Mozillas Betriebssystem auch das dominierende Android installiert werden kann, so stark im Preis ... mehr... Geeksphone, Revolution, Geeksphone Revolution Bildquelle: Geeksphone Geeksphone, Revolution, Geeksphone Revolution Geeksphone, Revolution, Geeksphone Revolution Geeksphone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, hätte es Dual-Sim, wäre es der Renner....
 
@Hans Meiser: oder android.. richtig? dann waers auch der renner
 
@-adrian-: Android ist doch möglich... also kein Thema. Aber Dual-Sim ist immer mit technischem Aufwand verbunden.
 
Z2560? Das war doch schon bei Erscheinen ein elendig langsamer SoC? Erst mit der z3xxx Reihe sind die einigermaßen brauchbar. Wenn das die Speerspitze ist, na dann gute Nacht...
 
kann mir irgendeiner einen Grund nennen wieso ich dieses teil z.b. einem Moto G vorziehen sollte ?

mir fällt keiner ein. sd slot brauche ich nicht.

mir fallen auf anhieb 10 nachteile ein im gegensatz zu einem moto g. das erste und massgebliche, wäre das schlechte display mit der schlechten auflösung. moto g (1280x720).
 
Da man ein Lumia für einen Hunderter kriegt, sehe ich nicht, wie der Preis hier ein Schnäppchen sein soll.
 
@Kirill: hm, wär der erste Halbsatz anders herum, würd ich mit mir reden lassen: Da man für ein Lumia einen Hunderter kriegt - aber so, nicht! ;-)
 
@Bengurion: Schon mal ein Lumia ernsthaft ausprobiert? Die 100€-Lumias sind wesentlich angenehmer als Androiden in der Preisklasse. Und reichen für Otto Normal auch völlig aus, ich wage sogar die Behauptung: Sind von der Bedienung für die Breite Masse der Nicht-Nerds besser geeignet...
 
@Kirill: Kannst du auf dem Lumia ein anderes Betriebssystem installieren, außer den Kachelrotz? Richtig, nein! Auf dem Geeksphone kannst sogar auswählen, zwischen zwei freien und offenen Systemen. Somit ist das Lumia kein Schnäppchen.
 
@karacho: Wie viele Menschen die du kennst nutzen die Freiheit von Android? Und wie viele flehen dich um Hilfe an weil sie wieder, versehentlich, irgendwas zerschossen haben und jetzt das WLAN, Mobilfunk oder ähnliches nicht mehr funktioniert?

Wobei ich durchaus der Meinung bin das sie Leute selbst entscheiden können sollten was sie auf ihrer Hardware laufen lassen wollen...
 
@Beenthere: Bin zwar nicht angesprochen worden, dennoch möchte ich hier einfach mal auf die Frage Antworten: Und zwar genau: 0 ( null ) ! Selbst meine Technik Total unbegabte 65 Jährige Mutter schafft es ohne Hilfe eine WLan Verbindung her zu stellen. Und das sogar, bei Android, iOS und Windows Phone. Habe ihr nämlich einfach mal 3 solcher Geräte hin gelegt und gesagt: MACH! Zerschossen, das ist natürlich was anderes ...aber, ein Otto Normal Verbraucher, der wenig oder keinen Plan hat, wird sich zumindest meiner Meinung nach nichts Zerschiessen, denn genau diese Nutzer sind es doch, die sich vllt. 3-6 Apps Installieren, und sonst nur Telefonieren oder Erreichbar sein wollen.
 
@the_fate: Bei Android kommen schon öfter einige zu mir weil irgendwas verstellt wurde, nicht gefunden wird oder das Gerät zickt aber das hängt wohl auch mit der Masse zusammen, muss aber auch sagen das gerade ältere bzw. Einsteiger sich in/mit Windows Phone schneller/besser zurecht finden (meine Erfahrung) was natürlich nicht heißen soll das sie mit Android nicht klar kommen, schlecht sind die Systeme alle nicht!
 
@karacho: Steck mal das Gebelle, du spuckt Galle.
 
@karacho: Kann ich da dann auch WP flashen und was soll dieser Mozilla Android Clone überhaupt bringen?

Finde es ja auch gut wenn ich das System frei wählen kann aber für die breite Masse ist das doch uninteressant zumal es sich hier um Einsteigergeräte handelt und diese mit Windows Phone 8.x zudem meist besser zurecht kommen.
 
@Kirill: Best comment today!
Und für etwas mehr sogar schon nen Prestigio Multiphone 8500 Duo...mit DualSim für 154€
 
@Glowbewohner: Hey, auch net schlecht, hatte ich bis soeben gar nicht auf dem Radar!
 
hätten die da ne hardware rein getan die zeit gemäß st und dann mit ein wenig verlust verkauft dann wäre es sicher ein renner geworden aber wer kauft sich ein gerät mit nicht erprobtem os mit veralteter hardware die dann noch zu teuer ist?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!