Timex bringt Smartwatch mit Mirasol-Display & Mobilfunkanbindung

Der Uhrenhersteller Timex, der auch als einer der Partner von Apple für dessen neue "iWatch" gehandelt wurde, hat seine erste eigene Smartwatch vorgestellt. Die Timex Ironman One GPS+ besitzt eine Mobilfunkanbindung und bringt ein im hellen ... mehr... smartwatch, Timex Ironman One GPS+, Timex Bildquelle: Timex smartwatch, Timex Ironman One GPS+, Timex smartwatch, Timex Ironman One GPS+, Timex Timex

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie geil, eine elektronische Fussfessel fürs Handgelenk. Darf man seine Aufenthaltsdaten und Bewegungsprofile auch mit der NSA teilen? Die ist ja obligatorisch in jeder Freundesliste bei Facebooknutzern mit drin.
 
@Traumklang: Ich kann solche Kommentare nicht mehr lesen. Das ist eine Sportuhr deren Sinn es auch ist, die Position zu tracken. Falls du das nicht wünscht, dann solltest du dir diese Uhr nicht kaufen!
 
@FatEric: Dann lies sie nicht. Ich kann solche Kommentare nicht mehr lesen, die deutlich machen wie abgestumpft die Gesellschaft schon geworden ist. Als nächstes wird mir hier noch ageprangert dass ich keinen Chip unter der Haut will wenn das kommen sollte. In ein Paar Jahren werden wir diese Diskussion bestimmt führen müssen. Die scheiss Merkel wirds schon richten ne?
 
@Traumklang: Ich denke, dass man das Tracking abschalten kann. Von daher kein Problem. Facebookapp würde ich eh nicht installieren und dass eMails mitgelesen werden, sollte jedem klar sein. Wenn du das umgehen willst, empfehle ich dir auf Brieftauben umzusteigen.
 
Wenn die Uhr keine Hintergrundbeleuchtung hat, kann man sie vlt bei Sonnenlicht besser ablesen, aber dafür im dunkeln nicht mehr ^^
 
@PranKe01: Bei Casio war das früher einfach mit einer kleinen LED gelöst die geleuchtet hat, warum soll das hier nicht genau so sein?! :)
 
@Yamben: vermutlich ist das auch so gelöst. Die Pebble hat ja auch eine Beleuchtung.
 
@FatEric: Die Creyos Meteor und die Galaxy Gear Fit auch. Und funktionieren bei Sonne einwandfrei.
 
Von der Form her gefällt mir diese Uhr. Der grüne Farbton ist halt Geschmackssache. Erinner mich irgendwie an Kawasaki, aber vielleicht kannn man sie ja auch in anderen Farbkombinationen kaufen :)
Für mich wird sowas nur in Frage kommen, wenn meine jetzige Uhr ihren Dienst quittiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!