Britische Studie: Eine Stunde Videospiele am Tag ist gut für Kinder

Eine breit angelegte Studie aus Großbritannien hat die Auswirkungen des Konsums von Videospielen auf das Verhalten von Kindern untersucht. Dabei stellten die Forscher von der Universität Oxford fest, dass Kinder, die bis zu eine Stunde am Tag ... mehr... Gaming, Konsole, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Bildquelle: Electronista Gaming, Konsole, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Gaming, Konsole, Spielkonsole, PlayStation 3, PS3, 3d, Sony Playstation 3 Electronista

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich leb' immer noch :D Und mir geht es klasse :D
 
"Hyperaktiv" moah! Sobald ein Kind nicht über Stunden benommen vorm TV liegt, sondern sich auch mal ein wenig bewegen will, wirds direkt als hyperaktiv abgestempelt. Und zum Thema: früher wurde Sozialfreudigkeit auf dem Spielplatz/Bolzplatz/Garten entwickelt... was bitte ist aus unserer Gesellschaft geworden?!
 
@Slurp: Eine Gesellschaft wo vorm Haus mittlerweile die Autos im Sekundentakt mit 50+ herballern ;)
 
@hempelchen: Oder wo die Kinder auf der Ortsdurchfahrtsstrasse spielen waehrend ich nach Hause fahre mit 50+ :P
 
@Slurp: Die Welt da draussen gibt es natürlich trotzdem noch oder siehst du keine Kinder draussen rumlaufen?
 
Deswegen bin ich also so toll! 8-)

Edit: Okay, hab den ganzen Artikel gelesen. Hat sich erledigt! :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen