Windows Phone 8.1 Update: Unterstützung für Smartwatches & Co

Microsoft hat mit Windows Phone 8.1 Update 1 wohl nicht nur eine Reihe von sichtbaren Veränderungen vorgenommen, sondern auch unter der Haube einiges verändert. Jetzt wurde bekannt, dass die neue Version die Unterstützung für Wearable Devices ... mehr... smartwatch, Microsoft Patent, Microsoft Smartwatch Bildquelle: USPTO smartwatch, Microsoft Patent, Microsoft Smartwatch smartwatch, Microsoft Patent, Microsoft Smartwatch USPTO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das klingt doch super, ich hoffe dass wir hier zeitnah, am besten noch dieses Jahr, noch kompatible Geräte sehen werden! Am besten wäre natürlich etwas in der Richtung wie die Moto360, aber gerne auch von Nokia/MS was die Qualität, Features und Updates angeht :D Vorhin erst auf GDR1 geupdatet, echt super =D
 
@ChavezD: Hab auch bereits upgedated. Wäre toll wenn ich bald meine Pebble wieder benutzen könnte! Vielleicht baut Microsoft ja schnell was.
 
@Lloyyd: Du hast aber schon gesehen, dass Pebble und Konsorten sich bewegen und die Schnittstellen bedienen müssen, nicht mehr Microsoft?

Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn zB Samsung Windows-Treiber für ihre Hardware bereitstellen und ihr Alleinstellungsmerkmal aufgeben würden.
 
@rallef: Stimmt, sorry, hatte irgendwie diesen und einen alten Artikel gedanklich vermischt bei dem es hieß das die Hersteller eine App bauen "könnten".
Na, bei Pebble bin ich mir nicht so sicher ob die was bringen werden.. auch wenn sie momentan auf dem Software Trip sind..
 
Windows Phone wird echt immer attraktiver! Nach meiner Testfahrt mit dem Ativ S und WP8 vor einiger Zeit hindern mich mittlerweile nur noch persönliche App-Abhängigkeiten vom dauerhaften Umstieg (das Lumia 925 schwebt mir da gerade vor).. Falls sich wer mit Streaming auskennt auskennt, unter Android nutze ich eine Software namens BubbleUPNP als DLNA Server und Renderer. Außerdem kann es als eine Art "Streaming-Fernbedienung" genutzt werden um Sachen zwischen DLNA fähigen Geräten zu streamen.. Ist so etwas ansatzweise unter Windows Phone möglich? OpenVPN wäre ein weiterer Punkt auf meiner Liste.. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt! :)
 
@GlockMane: OpenVPN kannst du schonmal hier voten https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/3859651-please-add-openvpn-for-wp8
Bei allem anderen gibt's schon apps http://www.windowsphone.com/de-de/store/search?q=DLNA ich hoffe ja mehr auf VLC :)
 
@gordon2001: Stimmt. Von den Streaming-Apps nutze ich Nokia Play to, SmartPlayer und myMediaHub. Wobei Nokia Play to nur für Lumia Geräte verfügbar ist.
 
@GlockMane: Es gibt eine PlayTo-App, um das Handy als DLNA-Controller zu nutzen, ich habe bei mir Server und Renderer separat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum