Für Haswell-E und DDR4-RAM: MSI zeigt sein neues X99-Mainboard

Es soll nicht mehr allzu lange dauern, bis erste Kunden Intels neue Prozessoren der Haswell-E-Reihe in den Händen halten. Der Hersteller MSI zeigt jetzt schon einmal ein sehr informatives Bild seines passenden X99-Mainboards mit ... mehr... Mainboard, Msi, X99S SLI PLUS Bildquelle: MSI Mainboard, Msi, X99S SLI PLUS Mainboard, Msi, X99S SLI PLUS MSI

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das Board und ein AM3+ Sockel und es ist gekauft. meinen FX 6300er gebe ich nicht mehr weg.
 
@cs1005: ich bezweifel das die FX CPUs auch mit DDR4 umgehen können^^ dafür müsste AMD neue CPUs und einen neuen Sockel entwickeln
 
@cs1005: wie schon angespeochen: Es wird am FX-6300 scheitern da dieser nur einen DDR3-Speichercontroler hat. Wenns neue Chipsätze und CPU-Generationen für den AM3+ gibt werde ich wohl auch aufrüsten... mit meinem FX-8350 und nen Sabertooth 990FX bin ich ja aktuell gut dabei.
 
solang mein seit 5Jahren bis an die Grenze OC´ter DDR2 Ram noch mitmacht(das war noch Qualität)...wird aber echt mal wieder Zeit fürn Upgrade
 
@Wumps: Irgendwann machts mal Wumps und dann ist das Ding im Ar***. xD
 
@daaaani: kann mit dem Neuen aber auch passieren
 
@Wumps: Ich konnte bisher nicht beobachten, das die Mainboards früher haltbarer waren. In den letzten 10 Jahren habe ich etwa 5 verbaut die ich selbst nutzte und früher waren fast noch mehr Ausfälle dabei als bei den Letzten.
 
@EffEll: êr redet zwar vom ram, aber dein post kann man darauf auch 1:1 übertragen, sehe es genau so!
 
@EffEll: 5 in 10 Jahren, also aller 2 Jahre ein neues? Ich hab meins hier sicherlich seit 4-5 Jahren ... das davor hat noch länger gehalten und der Rechner ist täglich an. Du kaufst anscheinend das falsche ;)
 
@xerex.exe: Die waren weder kaputt, noch stammen sie aus einem Rechner. Desktop und HTPC. Ist ein Hobby von mir und wurden nicht wegen Defekten ersetzt. Jedoch hatte ich 2006 und, ich glaube 2008 das Pech, jeweils ein nicht lauffähiges Board erhalten zu haben. Seit dem teste ich jedes Board erst in einem Versuchsaufbau, bevor ich den Rechner fertig stelle und dabei ist mir halt aufgefallen, dass in den letzten Jahren die Boards einfach zuverlässiger geworden sind. Entweder ich verkaufe den Rechner nach zwei Jahren komplett, oder das Board einzeln, da ich den Drang zum basteln verspüre oder was Neues probieren will.
Übrigens ist es dabei fast egal, obs ein 30€ Board von ASRock ist, oder ein High-Ender von ASUS...
 
Was spricht gegen GDDR5 Ram statt DDR3 oder 4? Warum wird so etwas nicht angeboten?
 
@fraaay: Weil du den Unterschied zwischen GDDR und DDR nicht weisst ;) ... GDDR basiert auf DDR 3 ;)
 
@xerex.exe: Basiert auf DDR3 mit wesentlich mehr Bandbreite für Grafikleistung.
 
@fraaay: "GDDR4 und GDDR5 basieren auf DDR3-Technologien, sind aber teils erheblich modifiziert für den Einsatz als Grafikspeicher." Ich find es leider nicht mehr, aber ich hatte auch nochmal gelesen, dass es durch diese Modifikationen nicht mehr Möglich ist, GDDR5 als normalen RAM einzusetzen. Irgendwas wurde dann durch die Modifikationen so geändert dass sich glaub ich die Latenzen so stark verändert hatte, dass es nicht mehr ging.
 
@xerex.exe: Die PS4 funktioniert doch wunderbar, darauf würde doch auch Textverarbeitung laufen, für Grafikaufwendigen Dinge würde aber erheblich profitieren.
 
@fraaay: Konsole kann man ja auch nicht mit nem normalen Rechner vergleichen.
 
Und Intel wollte Ursprünglich 2013 die 14nm Chips auf den Markt bringen...
 
welcher sockel typ ist das eigentlich? hatte mal gelesen ein 2011-3, kann mich aber täuschen!

@pcbona : die warten auf AMD wegen dem Abkommen bzw. Verträgen, wenn man die story kennt, dann sollte man sowas wissen! ich mein das würde doch jeder machen, und da wundern sich viele warum Intel Warum AMD, oh mein gott die sind scheiße, Nein die sind scheiße!

ARM ist cool, HIHI achso und HAHA!
Marktführer in fast überall, außer PC, aber ich denke das ist nur eine frage der zeit!
Bin mal gespannt ob sich da jemand ran traut, eigene customs auf basis von ARM Cortex 64 bit zu machen mit MB usw.

wäre interressant anzuschauen!

aber das sind Fantasien, oder doch nicht!

stimmt ja in server bereich siond die ja auch, upps!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links