Oculus Rift der zweiten Generation nutzt Display des Galaxy Note 3

Das von Facebook aufgekaufte Virtual Reality Start-Up Oculus hat vor kurzem mit der Auslieferung der zweiten Generation seines Entwickler-Kits begonnen. Jetzt wurde das VR-Headset von Spezialisten zerlegt, die dabei feststellten, wie weit Oculus bei ... mehr... Oculus Rift, Oculus Rift DK2, Oculus Rift Development Kit 2 Bildquelle: iFixit Oculus Rift, Oculus Rift DK2, Oculus Rift Development Kit 2 Oculus Rift, Oculus Rift DK2, Oculus Rift Development Kit 2 iFixit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiss man schon, was dieser spass dann am ende kosten wird?
 
@Mezo: Kurz und knapp: Nein.

Persönlich kann ich mir aber vorstellen, dass Oculus nach dem Kauf durch Facebook durchaus die Kapazitäten hat, um den Verkaufspreis der Consumer Version so niedrig zu drücke, dass bei jedem verkauften Gerät Verlust gemacht wird. Die Finzanzlage von Facebook sollte das aushalten, wenn man denn wirklich den Markt komplett durchdringen will.
 
@Mezo: das Kit kostet 350$. Steht doch dran.
 
@TurboV6: er wollte wissen, was es am Ende kosten wird
 
@mlodin84: dann sollte er auch genau sagen, was er meint ;-)
 
@TurboV6: hat er ja geschrieben "am Ende kosten" ^^. Ich habe mir das gleiche gedacht wie OxLeon.
 
@TurboV6: Kann es sein das du etwas langsam bist.
 
@TurboV6: stimmt. der preis klingt auch fair. kann man nur hoffen, dass dies auch der endpreis ist...

klingt aber fair. auch wenn ich nicht wirklich ein fan von diesem gerät bin, ka wieso.
 
@TurboV6: Er meint die fertige Version ;) @mezo: Ziemlich zum start meinten sie, sie peilen einen Preis an, der auf dem Niveau der dev kits liegt. Also um die 300 dollar
 
@Mezo: Mich würde mehr interessieren, wann das Ding endlich zu haben sein wird. Wir sind mittlerweile bei 2015 als Termin.
 
@Lofi007: das frage ich mich auch schon so lange. man liest schon gefühlt so viele jahre von dem teil, aber erscheinen will es irgendwie nicht.
 
was ist "tunt"?!? getuned, tuned (wie beim radio), aufgebohrt, aufgemotzt...? bitte, "tunten" gibts woanders!
 
@elektrosmoker: Autsch! Wenn man klugscheisst, sollte man Ahnung haben. ^^
"tuned" geht mal überhaupt nicht weil "-ed" die englische Vergangenheitsform ist.
Generell gilt englischer Wortstamm + deutsche Konjugation:
schreibst Du "ich bin gesurft" oder "ich bin gesurfed"?
-> daher heisst es "ich habe ge-tune-t"
:-)
 
"Die Macher"...das Teil gehört Facebook und ist damit unbrauchbar!
 
@nutella2000: Und die Begründung lautet? Ich sehe da absolut keine Facebook-Software drin, wo ist das Problem?
 
@0xLeon: das wirst du noch merken. das teil ist ja noch nicht fertig. wir werden dann sehen, unter welchen bedingungen es verkauft wird ;)
 
@nutella2000: Glaubst du ernsthaft, Facebook kann es sich leisten, die gesamte Entwicklergemeinde, die sehr aktiv für und mit der, sowie um die Rift entwickelt (Spiele, Motion Tracking Systeme, Treadmills etc.) auf einen schlag zu vergraulen? Das HMD ist nur ein kleiner Aspekt von Virtual Reality, mindestens genau so wichtig sind neue Steuerungskonzepte, Software, Grundlagenforschung und vieles mehr. Und der überwiegende Teil davon kommt eben nicht von Oculus VR. Facebook ist sich bestimmt sehr klar darüber, dass sie nicht überall gut ankommen und es sich nicht leisten kann, Entwickler zu verärgern, da nicht nur Sony mit Morpheus eine ebenbürtige Konkurrenz darstellt.
 
@0xLeon: kurz: ja, ich glaube facebook kann und wird es sich leisten!
 
@nutella2000: Da bin ich eher optimistisch und sehe den Zuckerberg nicht am Steuer, sondern als Bankier.
Oculus VR wird von Patenttrollen verklagt? Okay, Oculus VR kann da mit voller Kraft gegen an gehen, ohne sich finanziell sorgen machen zu müssen. Facebook zahlt die Anwälte.

Und von Oculus VR selber gab es auchmal eine Bestätigung, dass Facebook selber sich aus der Entwicklung heraushält, sie sind nur der neue "Schatzmeister" von Oculus VR.

Ob du denen glaubst, musst du für dich entscheiden, aber lösche doch erstmal deine Fackel und pack die Mistgabel weg, bis die Consumer-Version draußen ist.
 
@metty2410: einverstanden...
 
@nutella2000: Ein wertvoller und bis zum Ende recherchierter Kommentar von Kinderarbeit2000.
 
Jetzt wird wohl Patent-Klage eingereicht!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check