One Plus soll eine eigene CyanogenMod-Alternative entwickeln

Der chinesische Hersteller OnePlus hat mit seinem "OnePlus One"-Smartphone für einiges an Aufsehen gesorgt und das obwohl man anfangs nicht genügend Geräte produzieren bzw. ausliefern konnte. Eine Besonderheit war der Einsatz der beliebten ... mehr... OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone Bildquelle: OnePlus OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone OnePlus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist / war nicht gerade die Cyanogen version eines DER Verkaufsargumente neben dem Preis?
 
@FatEric: Sehe ich auch so. Wenn die was eigenes Basteln, sind sie nicht mehr als einer unter vielen. Wahrscheinlich wollen sie sich nicht allzu sehr abhängig machen von CM.
 
@FatEric: "in China kommt die Custom-ROM wohl nicht so gut an, weshalb man möglicherweise eine auf den HEIMATMARKT besser zugeschnittene Software plant." "selbst wenn es tatsächlich stimmen sollte, dann ist es wahrscheinlich, dass sich für die im Westen verkauften Geräte nichts ändert."
Für mich heisst das, dass es ohznehin nur chinesische Geräte betrifft, nicht die hier verkauften.
 
"es sieht aber danach aus als würde CyanogenMod (CM) nicht ersetzt, sondern ergänzt werden."
Am Ende also das selbe wie bei Android mit Custom (Shit)Interface(+1-2-200Apps), was doch mit einer der Gründe ist zu Cyanogen zu wechseln..
 
Das Gerät wird doch eigentlich mit Color OS ausgeliefert, welches durch einen internen Updater mit CM11s ersetzt werden kann.
 
Wird das OnePlus eigentlich offiziell von CM unterstützt oder bedienen die sich nur dessen Code? Seitens CM ließt man gar nichts zum OnePlus und auch in der Device Liste taucht es nicht auf.
 
@knirps: Das OpO ist eine der wenigen Geräte mit Cyanogenmod 11s, dass ist die von Google zertifizierte Version für Hardwarehersteller vom CM-Team. Neben den Play-Apps sind auch mächtigere Apps (zB. Kamera) als in normalen Cyanogenmod drin.
http://www.winfuture.de/news,77919.html

http://www.androidpit.de/cyanogenmod-11-vs-cyanogenmod-11s-das-sind-die-unterschiede
 
@floerido: Is das jetzt ein Ja oder Nein auf meine Frage?
 
@knirps: Es ist das OS welches die Cyanogenmod-Firma verkauft. Auf deine Frage kann man nicht mit ja oder nein antworten.

http://winfuture.de/news,77972.html

Oppo und OnePlus sind ja quasi eine Firma.
 
Das ist kein Ersatz zu CM sondern eine Bloatware wie die Oberfläche von Samsung oder von HTC. Aber gutes Marketing von One Plus, wenn Newsseiten auf den Trick tatsächlich reingefallen sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!