Microsoft will Smartphones, Tablets & PCs speziell für China bauen

Microsoft will noch stärker vom massiven Wachstum im chinesischen Markt profitieren und richtet dafür eigens ein Entwicklungszentrum im "Reich der Mitte" ein. Dort sollen künftig Smartphones, Tablets und PCs entstehen, die speziell auf China ... mehr... Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Bildquelle: Microsoft Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie... China hat doppelt soviel Internetnutzer wie die USA Einwohner. China ist ein Hochtechnologieland, zumindest teilweise, wenn man mal von der ländlichen Bevölkerung absieht. Hinzu kommt noch diese staatlich kontrollierte kommunistische soziale Markwirtschaft. Ist mir klar das MS da einen Fuß in der Tür haben will, auf der anderen Seite stelle ich mir dann doch die Frage, ob China überhaupt MS oder auch Apple Produkte braucht, und entsprechendes nicht selber entwickelt. Die reinen Benutzerzahlen dürften zumindest höher sein, weltweit, als die Nutzerzahlen von Apple insgesamt (schätze ich mal so). Ich kenne China leider nur vom Hören Sagen und dem Fernsehen, weiß jemand ob China etwas vergleichbares zu MS Produkten hat? Und wenn nein, warum nicht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr