Windows Phone 8.1 Update 1: Phablets mit 7 Zoll möglich & mehr

Microsoft hat zwar gerade erst mit der breiten Verteilung von Windows Phone 8.1 begonnen, doch das erste größere Update ist bereits kurz vor der Fertigstellung. Nachdem bereits erste Informationen dazu veröffentlicht wurden, legt ... mehr... Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Bildquelle: Nokia Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Möglichkeit für Hersteller, die Update-Einstellungen zu ändert, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Was erhofft sich MS davon? Das mit der NTP-Synchronisierung wurde aber auch echt Zeit, die falsch gehende Uhr ärgert mich regelmäßig aufs neue.
 
@adrianghc: Ich finds auch zum kotzen, was soll der Mist bitte? Ein zweites Android, wo ich dem Hersteller für ein Update den A*rsch küssen und auf Knien rutschen oder es mir selbst besorgen muss? Finde ich absolut scheiße!
 
@Knarzi81: Na ja, dann muss man selektiv sein, was die Hardware betrifft, wenn andere Hersteller schlecht mit Updates umgehen. Ich bin sicher, mit Nokia bzw jetzt Microsoft wird man auch in Zukunft ganz gut fahren, was WP betrifft. :P Aber schade ist es natürlich trotzdem, dass dieser unangenehmen Situation Tür und Tor geöffnet wird.
 
@adrianghc: Stimmt, das mit den Updates ist doch Mist. Kann mir schon vorstellen, bei welchem Hersteller diese Funktion zuerst genutzt wird. Fängt mit Sam an und hört mit sung auf...
 
@adrianghc: Ja, wenn man morgens immer wie ich so "auf den Punkt" aufsteht, um den Zug grad noch zu erwischen, ist eine NTP-Synchro wirklich eine gute Sache. Hatte da auch lange schon mal drauf gehofft. Und da ich meine WPs immer mit einem ungebrandeten Image versorge, hoffe ich ja, dass mir auch zukünftig so was wie die Updateunterdrückung erspart bleiben wird...
 
@adrianghc: Ich kapier' bloß nicht, was dann die Einstellung "Uhrzeit automtisch einstellen", die's unter Windows Phone 7.X noch gab, anderes als ein ntp-Zugriff gewesen sein soll? Unter WP8 gibt's diese Einstellung komischerweise nicht mehr. Allerdings habe ich auch unter WP8 keine Probleme mit der Uhr, geht immer richtig, wenn einmal richtig eingestellt.
 
@departure: Bei mir dauert es keinen Tag, bis die Uhr wieder ein paar Sekunden falsch geht. Da kann ich so viel nachstellen wie ich will.
 
Also das Update 1 werde ich definitiv meiden wegen der Update Politik.
 
@Menschenhasser: Was? :D
 
@Knerd: Ich werde nicht darauf updaten auch Smartphones mit WP 8.1 update 1 werde ich nicht erwerben.
 
@Menschenhasser: Und wieso wirst du nicht drauf updaten?
 
@adrianghc: Deswegen: Zu den weiteren Neuerungen gehört, dass die Gerätehersteller bei Windows Phone 8.1 Update 1 künftig festlegen können, dass die automatische Suche nach Updates für das Betriebssystems deaktiviert bleibt. Außerdem soll auch verhindert werden können, dass die MicroSD-Karte als Speicherort für Updates genutzt wird. Vermutlich sollen Updates dann optional nur noch zum vom Geräteanbieter festgelegten Zeitpunkt auf den jeweiligen Smartphones landen.
 
@Menschenhasser: Schön. Ohne Update 1 wirst du aber gar keine Updates mehr bekommen. Auch nicht viel besser, oder?
 
@SpiDe1500: Ich überspringe das so lange bis dieser Dreck wieder entfernt wird.
 
@Menschenhasser: Das ist doch irgendwie sinnlos. Um nicht damit leben zu müssen, keine Updates mehr zu erhalten, installierst du keine Updates mehr? Hä?
 
@adrianghc: So oder so erhältst du für den Moment keine Updates.
 
@Menschenhasser: Dann ist es doch sinnvoller, du gehst auf die höchstmögliche Version, oder nicht?
 
@Menschenhasser: Die automatische Suche für Updates kann seitens Betreiber deaktiviert werden. Das bedeutet aber nicht, dass man manuell nicht mehr nach Updates suchen kann. Gerade für Leute wie dich spielt es doch keine Rolle, da du die Updates offensichtlich mitverfolgst. Ausserdem: Auch schon heute entscheiden die jeweiligen Provider wann das Update kommt, da es zuerst getestet werden muss. Es ändert sich effektiv also nichts und deine Aufregung ist für die Katz.
 
@Menschenhasser: Dank der Developer Preview kann man eh immer auf die letzte Version zurückgreifen. So... who cares?
 
NTP Support! Unglaublich, ich hätte es ja nicht mehr geglaubt, dass man nach so vielen, langen Jahren der Microsoft Smartphones noch einmal ein so kleines, notwendiges Feature nachrüstet. Es musste erst 2014 werden, bis man da mal zu kommt.

Das mit den Updates ist natürlich ein Armutszeugnis - insbesondere für die Hardwarehersteller, die das dann auf ihren Geräten aktivieren. Die sollte man meiden.
 
Was im Artikel nicht näher erklärt wird und ich mich frage: Können Nutzer die Update-Einstellungen nachträglich verändern und die Aktivierung bzw Nichtaktivierung ist nur der Out-of-the-Box-Zustand? Oder kann man das dann gar nicht mehr und man muss immer manuell suchen?
 
...und als Samsung Ativ S Kunde hab ich leider verloren... Kein Update seit Monaten, Windows Phone 8.1 undenkbar, solange das zurückgezogene vorhergehende Update nicht erneut freigegeben wird. Und damit ist wohl kaum zu rechnen...
 
@Skystar: Diese Beschwerde ist aber eindeutig an Samsung zu richten, scheinbar haben die sich beim Ativ S nicht richtig an MS-Best-Practise bzw. die für WP8 vorliegenden Voraussetzungen gehalten. Selbst die mickrigsten 8.0-Lumias werden das Update kriegen, und das Ativ S ist ansich ein klasse Telefon (Wechselakku, Micro-SD-Slot, stärkerer Akku als L920 u. L925 usw. usf.) und keineswegs so mickrig wie die schwachen Lumias. Keine Ahnung, was Samsung da treibt.
 
@departure: Sie sind nicht in der Lage den Speicher Bug vom GDR3 zu beheben, oder versuchen es nichtmal.
 
"Weil das neue Nokia Lumia 530 als erstes Smartphone mit Windows mit nur vier Gigabyte internem Speicher auf den Markt kommt..."
Das ist falsch. HTC 8S, HUAWEI W1 und W2 hatten mit 8.0 schon 4Gb internen Speicher
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum