Live Lockscreen Beta: Animierte Sperrbildschirme für Windows Phone

Microsoft hat mit dem Vertrieb der langerwarteten Live Lockscreen App für Windows Phone begonnen. Noch liegt die Software nur in Form einer Betaversion vor, deren Funktionsumfang zudem auch noch sehr beschränkt ist. mehr... Windows Phone 8, Live Lockscreen Beta, Live Lockscreen, Windows Phone Lockscreen Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8, Live Lockscreen Beta, Live Lockscreen, Windows Phone Lockscreen Windows Phone 8, Live Lockscreen Beta, Live Lockscreen, Windows Phone Lockscreen Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich weiß nicht ob es an den 512 MB liegt (wie im letzten Absatz angesprochen) oder an der BETA, aber beim Lumia52, auf dem ich es gerade mal getestet habe, gab es 1. eine kleine Verzögerung bis der Bildschirn was anzeigt nach Drücken des Power-Buttons und 2. nochmal eine Verzögerung nach dem Entsperren bis sich das Smartphone bedienen lässt.
Aber man muss sagen, die Animationen sehen schon nett aus. Ich hoffe, dass es in der Final-Version dann zügiger läuft :)
 
@Der_Karlson: 920 und hab dasselbe ;)
 
@0711: Ah danke für's schnelle Feedback. Dann liegts offenbar an der BETA :)
 
@0711: leider +920, selbst mit 1gb und wp 8.1 und auf englisch, wie anfangs spekuliert wurde..
Hoffe die Final wird besser..
 
@ChavezD: auf 930ern das gleiche ;)
 
@ChavezD: Also Lockscreen Nr. 1, 3 und 6 zeigen auf jeden Fall das Datum auf Deutsch an.
 
@DON666: Lustigerweise zeigen sie das bei mir sogar auf Deutsch an, obwohl mein Lumia 925 auf Englisch eingestellt ist. Das mit dem Ruckeln kann ich übrigens auch bestätigen.
 
@Der_Karlson: auf meinem 920 läuft es bestens.
 
@Der_Karlson: 1020 und das selbe Problem.
 
@Der_Karlson: Lumia 820. Auch das Selbe.
 
@Der_Karlson: Also auf dem 1520 läuft es ganz ordentlich, zumindest ist die Denksekunde kürzer als beim 920. Naja, die Final wird schon rund laufen, da mache ich mir keinen Kopf drum. Ich frage mich nur grad, wie man wieder auf den normalen Sperrbildschirm umschalten kann, ohne die App zu deinstallieren.
 
@DON666: einfach unter Einstellungen=>Sperrbildschirm von "Fotos" wieder auf Bing oder was anderes ändern, dann ist alles wieder beim Alten.
Habs auch ausprobiert, die Designs gefallen mir jedoch aktuell nicht so gut, sodass ichs wieder zurückgestellt hab. Mal schauen was da noch kommt :)
 
Irgendwie habe ich mir ja etwas anderes vorgestellt. z.B auch Entsperrmuster ect. Naja, immerhin läuft es so halbwegs mit 512 MB RAM abgesehen von den zwei Denksekunden nach dem Entsperren. Vorerst wieder deaktiviert, nächster Test nach nächsten Update.
 
@orange_elephant: Ich denke die weiteren Entsperrmuster kommen eher von Drittanbietern sobald die APIs verfügbar sind
 
beim ausschalten des gerätes hat man nach aktivierung der app wieder den WP8 standardhintergrund
 
Das wertet WP jetzt aber bestimmt um sagenhafte 0,0001% auf... Die Performance dieser "App" läss ja wohl auch nur zu wünschen über - und "Beta" ist bei einem solchen Miniprojekt keine Entschuldigung! Die mitgelieferten Designs sind, wie bei MS zu erwarten war, wieder föllig langweilig, bis auf die abstrakte Uhr, die hat dann tatsächlich mal etwas...
 
@doubledown: wo bleibt deine App?
 
@doubledown: Der Kommentar ist ja mal wieder "föllig" typisch, wie bei dir auch nicht anders zu erwarten war. Wir wissen doch alle schon lange, dass MS nicht deins ist, so what?
 
@doubledown: Deine Rechtschreibung lässT auch zu Wünschen übrig.

Aber Ende mit dem Rechtschreibflame, können dann andere OS das? Oder besser gefragt, geht das bei iOS oder Android ohne Jailbraik/root?
 
@Knerd: Natürlich geht das bei Android. Musst dir nur eine App dafür suchen. Root brauchst du nur, wenn du z.B. was an den Systemdateien ändern willst.
 
@wertzuiop123: Good to know, wusste ich tatsächlich nicht ^^
 
Also ich bin mit dem funktionellen Standard-Lockscreen von WP 8.1 zufrieden und sehe für mich daher keinen Nutzen darin.
 
@FuzzyLogic: Aber es schadet ja auch nicht, ich find's eine nette Spielerei.
 
Bei Android braucht man dafür aber KEINE App, mimimimimi...
 
@metty2410: Eine App ist leichter für alle. Es ist optionaler als ein Firmware Update, kann häufiger geupdated werden, ohne nervig zu werden und es gibt direktes Feedback zu dieser Funktion.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn es fertig ist, sie es enger in die Firmware integrieren.
PS: ich weiß, dass dein Text nicht ernst gemeint war.
 
@Wuusah: was ich weiß braucht man bei android auch eine app. gibt unzählige jedenfalls
 
@metty2410: interessant .. wie veränderst du z.b. bei einem google Nexus 5 die Anordnung der Symbole + Schriften ??
 
Eigentlich ganz nett, aber blöderweise funktionieren dann keine anderen Apps mehr, die weitere Informationen auf dem Lockscreen angezeigt haben. Ich hatte zum Beispiel eine Wetter App, die auf dem Lockscreen das Wetter angezeigt hat. Das funktioniert mit der neuen App dann leider nicht mehr :|
 
@PranKe01: blöderweise? wenn du eine app mit der anderen ersetzt ist ja wohl klar, dass die vorherige nicht mehr arbeitet.. rumheulen auf hohem niveau! schau auf die straße anstatt aufs handy und du siehst das aktuelle wetter auch live!
 
@freakedenough: Echt? Also wenn ich jetzt hinaus sehe, sehe ich aber nicht, wie morgen mittag das Wetter sein wird! Und abgesehen davon sind diese Lockscreen-Apps ja etwas anderes, als bisher. Denn bisher wurde einfach ein Bild generiert, das als Lockscreen diente. Bei den neuen Apps kann man meist auch ein Bild auswählen - wünschenswert wäre es gewesen, wenn dieses Bild weiterhin durch andere Apps anpassbar gewesen wäre.
 
Ich warte immer noch auf das Windows 8.1 Update für mein Lumia 1520 ... mit einer Preview testen macht wenig Sinn.
 
@Mixel: Wieso?
 
@adrianghc: Weil das Preview eigentlich nur für Entwickler gedacht ist und noch viele Fehler enthalten hat. Jetzt noch zu updaten wo das richtige Update nur noch Wochen entfernt ist halte ich für schwachsinnig.
 
@L_M_A_O: Die Preview für Entwickler ist identisch zu der finalen Version, was das Betriebssystem betrifft, der Unterschied liegt einzig und allein in der Firmware.
 
@L_M_A_O: Na und? Die App funktioniert auf dem Developer Preview (auf meinem jedenfalls), und da nehme ich lieber Fehler in kauf als dass ich noch Wochen warte. Vor allem: Wenn du die endgültige Version von 8.1 installierst musst du dich um nichts kümmern, weil das Telefon die Apps ja übernimmt...
 
Bei mir läufts derzeit recht gut. Werd mir das in den nächsten Tagen noch genauer anschauen und vor allem schauen, ob man da als normalsterblicher auch irgendwie zugriff auf die API bekommt.
 
@Ludacris: Das würde mich auch interessieren, hätte da nämlich eine gute Idee, was ich programmieren könnte.
 
@L_M_A_O: angekündigt wurde es ja ursprünglich, aber da die app selbst noch eine beta ist denke ich, dass wir da noch ein wenig warten müssen.
 
@Ludacris: Was ich mir auch wünsche ist, das man bald vielleicht auch Zugriff auf die Uhr bekommt, den die nervt mich schon manchmal weil die falsch geht und man die nicht mit Apps synchronisieren kann.
 
@L_M_A_O: Manchmal ist gut gesagt, bei mir geht die bis zu 2 mal am tag um ein paar monate falsch - nämlich immer dann, wenn sich mein Lumia 1020 aufhängt und ich es abwürgen und neustarten muss - auch das automatische einstellen der uhr funktioniert dann nicht mehr, da wäre eine App die die Uhrzeit von einem Server abfragt echt hilfreich!
 
@Ludacris: Wenn man vom Teufel spricht, in der neusten Winfuture News WP8.1 U1:
____"Eine weitere wichtige Neuerung - die eigentlich schon sehr lange fällig gewesen wäre - ist die Einführung der Unterstützung für die automatische Synchronisation der System-Uhr mit einem Time-Server im Internet mit dem Network Time Protocol (NTP). Während nach Jahren noch immer keine entsprechende Funktion in Windows Phone enthalten ist, soll diese mit Update 1 endlich Einzug halten, so dass sich die Nutzer nicht mehr wegen falsch gehender Uhren Gedanken machen müssen. "
 
@L_M_A_O: na endlich :D Stellt sich mir nur noch eine frage: a) wie kann ich auf 8.1 Cyan updaten und vor allem b) wann gibt's die Developer Version von GDR1
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte