Cyan-Update: Windows Phone 8.1 wird nun an alle ausgeliefert

Der Software-Konzern Microsoft hat jetzt mit der Verteilung des so genannten Cyan-Updates für seine Mobile-Plattform Windows Phone 8 begonnen. Damit können die bereits im Einsatz befindlichen Smartphones der Lumia-Reihe nun mit der Fassung 8.1 ... mehr... Windows Phone, Windows Phone 8.1, Computex, Computex 2014, Prestigio MultiPhone 8500 DUO Windows Phone, Windows Phone 8.1, Computex, Computex 2014, Prestigio MultiPhone 8500 DUO Windows Phone, Windows Phone 8.1, Computex, Computex 2014, Prestigio MultiPhone 8500 DUO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiß wer ob die Preview for Devs früher bzw. jetzt sofort Cyan bekommt?
 
@elox: Bekommen sie nicht. Cyan ist ja genau auf was jetzt alle noch warten muessen. die Preview ist schon der gleiche Build als auf den neuen Nokias. Wird jetzt wieder Monate dauern bis sich mein carrier mal bewegt.. gut dass GDR schon in den Startloechern steht
 
@-adrian-: doch bekommen sie, Cyan beinhaltet auch ein Firmware/treiberupdate von Nokia und das hat noch kein benutzer der preview
 
@0711: Sag ich ja .. Previews bekommen die Cyan updates erst sobald der Carrier 8.1 freigegeben hat fuer das Geraet. Und zwar zur gleichen Zeit wie jeder andere mit dem gleichen Geraet im Gleichen Netz
 
@-adrian-: hatte sein anliegen falsch gelesen, sry
 
@0711: korrekt ..auf meinem lumia 925 mit vodafone branding kam gestern das update.
 
@elox: Also bei mir läuft die Installation gerade Lumia 925 mit Dev. Preview.
Einfach mal nach Updates suchen vielleicht bekommst du es ja auch.
 
@la_Tensor: Muss er nur probieren wenn es hier auf verfügbar steht http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
ACHTUNG, WENN IHR BITLOCKER AKTIVIERT HABT, KANN ES ZU EINEM BLUESCREEN KOMMEN, SODASS IHR MIT DEM NOKIA RECOVERY TOOL DAS PHONE KOMPLETT LÖSCHEN MÜSST, SIEHE http://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Nokia-update-and-925-stuck-in-bitlocker-blue-screen/td-p/2816288
 
Schick! Da kann ich ja nun endlich ein Lumia 820 kaufen und dann gleich WP8.1 drauf bügeln:)
 
@L_M_A_O: Du konntest auch vorher ein 820 kaufen.
 
@Kirill: Wollte aber noch bis 8.1 warten(steige von WP7.8 um) und kaufe auch das gebrauchte Smartphone meines Bruders.
 
Das Update steht für alle Lumia-Geräte bereit? Alle Modelle bei allen Mobilfunkanbietern weltweit? Wirklich? Eine große Überraschung wäre das, denn das letzte kleine Update wurde auf Monate verteilt ausgeliefert, weil u.a. Vodafone viel Zeit brauchte. Und das riesige Update 8.1 ist einfach für alle verfügbar? Wow.
 
@davidsung: die Verteilung erfolgt, wie immer, über einen gewissen Zeitraum. Nokia schreibt in der Mitteilung auch davon, dass ab heute die Verteilung beginnt - nicht dass heute verteilt wird.

Hier findest du, wann es das Update für dein Modell gibt: http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
@der_ingo: Dachte ich mir doch. Ich bin über folgende Formulierung gestolpert: "Doch nun sollte die Aktualisierung auf allen Lumias mit Windows Phone 8 auftauchen."
 
@davidsung: Ist halt die typische Winfuture Inkompetenz. Natürlich spricht auch Microsoft Mobile selbst davon, dass die Auslieferung jetzt begonnen hat und innerhalb der kommenden Wochen durchgeführt wird und nicht wie hier angedeutet das Update ab sofort verfügbar ist.
 
Wie kommt es zu dem Hintergrund auf Bild 21????
 
@AcidRain: Gar nicht. Das sind Fakes aus Zeiten, als die Preview nicht erhältlich war.
 
@davidsung: zum Glück!
 
@FuzzyLogic: Warum nicht die Möglichkeit dafür geben? Wer zwingt dich das zu nutzen?
 
@AcidRain: es ist ja nicht nur der Hintergrund. Die Abstände zwischen den Tiles sind auch viel größer, das sieht ja wohl wirklich nicht gut aus, oder? Ist natürlich Geschmackssache, aber soll man für jeden Geschmack eine Option geben?
 
@FuzzyLogic: Im besten Fall ja ;)
 
@davidsung: Nun, so eine Geschmacklosigkeit wäre Microsoft durchaus zuzutrauen... ;-)
 
Mal gucken wann das ATIV das Update bekommt... die Prev hat ja noch nen ganz harten Kamerabug...
 
@bLu3t0oth: Warscheinlich garnicht ;-) ...wie GDR2
 
@escalator: GDR2 wurde doch verteilt!? Was fehlt ist GDR3, weil es damit bei einigen Nutzern zu Problemen kam. Es wurde erst für kurze Zeit zur Verfügung gestellt, aber dann von Samsung wieder aus dem Verkehr gezogen. Microsoft hat aber klargestellt, dass WP8.1 auch GDR3 enthält, also könnte bei Veröffentlichung alles in einem Rutsch aktualisiert werden. Die Kamera-App von Samsung für das Ativ S scheint ja zu zeigen, dass es ein Update geben wird.
 
@BananaDom: Über die Preview kriegt man ja auch 8.1 fürs ATIV das Problem ist nur, dass die Kamera da total verbuggt ist und sich ständig aufhängt... die Quali kommt mir auchdeutlich schlechter vor als vor 8.1
 
Dauert das Starten der Apps eigentlich immer noch so lange? /watch?v=goVt8Wk6F4g
 
@Skidrow: ein klares: Jain. Leider ist es so, dass selbst einige standard Apps das fast resume nicht einwandfrei unterstützen, sodass es immer zu kleinen Ladezeiten kommt. Bei einigen sehr wenig, bei anderen etwas mehr. Ebenso nervig, dass es bei vielen Apps selbst bei fast resume einen Splashscreen gibt.
Öffne ich die Apps entgegen der Beispiele im Video über die Ansicht der offenen Apps durch drauftippen habe ich das Gefühl, dass sich einige Apps dann schneller öffnen - aber das mag täuschen.
Als langjähriger Windows Phone Nutzer habe ich mich zwar dran gewöhnt - aber manachmal nervt es mich auch.
 
@taeblov: Danke für die Antwort. mit so etwas rechnet man hier gar nicht.
 
@Skidrow: Die App-Entwickler müssen das schnelle Aufwecken unterstützen. Wenn sie es nicht tun, wird jedes Mal die App neugestartet, wann immer der Task Switcher benutzt wird. Das ist sehr, sehr langsam.
 
An alle die es schon etwas intensiver nutzen, wie ist die Musik App geworden? Sind SMS und FB Nachrichten endlich wieder im Messaginghub zsm. verfügbar? Ist der Bilderhub wieder nutzbar?

Auf meinem 920 ist zwar schon 8.1 drauf, aber ich benutze es fast nie ;)
 
@Knerd: Die Musik-App ist besser geworden, aber immer noch nicht vergleichbar mit dem alten Musik-Hub. Beim Rest hat sich nichts verändert und wird es wohl auch nicht.
 
@Knerd: Ich dachte, du hättest jetzt ein 1020. Oder läuft das noch unter 8.0?
 
@DON666: Das läuft noch unter 8.0 ^^
 
@Knerd: Im vergleich zur alten, nativen Musik+Video-App ist die Xbox Music-App aus 8.1 katastrophal schlecht. Wo die alte App große Wiedergabelisten blitzschnell anzeigt, legt die neue eine fünfsekündige Denkpause ein. Der Wechsel und das Aufwecken dauert ebenfalls Ewigkeiten.
 
@davidsung: Hm... da ich hauptsächlich surfe und Musik höre könnte ich mit dem Update warten :/
 
@Knerd: Dito. Aber die restlichen Neuerungen wiegen diesen negativen Aspekt für mich auf. :)
 
Habs schon. Brandingfrei italy 925
8.1 ist mit dev Preview identisch. Jetzt wird auf die GDR1 Preview gewartet, dürfte ja nicht allzu lange dauern...
 
@EffEll: Jo, aber für diverse Lumias wird's garantiert noch Firmwares geben, darauf könnte ich wetten.
 
@DON666: Na klar. Die Firmwareanpassungen haben dann so klingende Namen wie: Amber, Black oder Cyan. ;-)
Cyan war natürlich dabei. 625 wird auch gerade bedient.
 
@EffEll: Stimmt. Und bei VF DE ist das halt z. B. fürs 920 und 1520 noch nicht dabei, die laufen beide noch auf Black.
 
@DON666: Es wird für beide noch nicht ausgerollt, steht noch unter "testing".
Erstmal nur 925 und 625.
Such unter country variant Germany, dann dein Branding. 8.1 kommt nur mit Cyan. Dev Preview bleibt aber unangetastet, da Versionsnummer identisch. Musst noch warten:
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/
 
Habe mir das Lumia 630 DS (CH) geholt. Nach einem kleinen Update war auch gleich Cyan drauf. Das war vor ca. 2.5 Wochen. Viel Spass beim Warten :-)
 
Installiere es gearde auf meinem Lumia 925 32GB mit Vodafone Branding :-) Dauert jetzt schon geschlagene 20Min, freue mich aber schon darauf es auszuprobieren :-)
 
@FuzzyLogic: Bin ja mal gespannt, wie lange VF diesmal braucht, um fürs 920 und 1520 den Status von "under testing" auf "available" zu setzen...
 
@DON666: hmm mein L920 ist von der Telekom hab mir aber genau aus diesem Grund die Country Variante aufgespielt, somit bekommt man das Update und die Provider Apps brauch eh niemand ;)
 
@Iceblue@C4U: Wie hast du den das gemacht, wenn ich fragen darf?
 
@L_M_A_O: Das geht mit dem Nokia Software Recovery Tool. Einfach mal googeln.
 
@EffEll: Ah danke:) Das ist ja cool.
 
@L_M_A_O: Wow, flott geantwortet
 
@EffEll: Zufällig gerade aufgestanden^^
 
@DON666: also ich bin nicht im Vodafone Netz, hat nur ein VF-Branding, weil die 32GB Variante exklusiv dort war. Ich weiß jetzt nicht in wie fern das Einfluss auf die Wartezeit beim Update hat.
 
@FuzzyLogic: Das ist essentiell, denn die Provider sind es, die bestimmen, wann es ein Update in ihrem Netz gibt. Siehe Verfügbarkeitsliste: (http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe)
 
@DON666: Nicht ganz richtig. Sie bestimmen wann es das Update für die "eigenen" Produktvarianten gibt (halt Geräte mit dem Netz eigenen Branding). Es hat also keinen einfluss ob man ein Gerät mit Branding in einem fremden Netz nutzt, denn auch dann bekommt man das Update genau dann wenn es für dieses Gerät mit diesem Branding verfügbar wird
 
@ITfreak09: Genau. Netz ist uninteressant. Nur Brandings sind entscheidend und die lassen sich ja leicht entfernen. Allerdings bin ich erstaunt, wie schnell die Ausrollung diesmal von statten geht, kein Vergleich zu Black. Ja, wäre da nicht das Bitlocker Problem...
 
Für's 1020 heißt es immer noch warten. Auf der Nokia Homepage steht 'under testing' :/
 
Hallo zusammen, ich hätte gerne gewusst, welches Handy oben klein Abegebild ist .... vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben :-)
 
@johannesl1: Das könnte das neue WP im Qualcomm Refferenzdesign sein. Kommt bald mit 8.1 als Yezz, Micromax etc. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. So viele Alternativen gibts aber nicht. Nokia, Samsung und HTC ist's aber nicht.
 
@EffEll: Prestigio MultiPhone 8500 DUO
 
@wertzuiop123: Ja, genau. Danke. Oder Micromax canvas win 121. Halt das Qualcomm Refferenzdesign 5". ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles