Project Adam: Microsoft Research feiert Durchbruch in KI-Forschung

Eines der Kernthemen der ambitionierten Forschungsabteilung des Redmonder Konzerns ist Künstliche Intelligenz (KI) sowie maschinelles Lernen. Microsoft Research vermeldet diesbezüglich einen Durchbruch. Dabei spielen Hunderassen eine entscheidende Rolle. mehr... Künstliche Intelligenz, Ki, Gehirn, Denken, Kopf Bildquelle: Saad Faruque (CC BY-SA 2.0) Microsoft Research, Künstliche Intelligenz, Ki, Bilderkennung, Microsoft Research Faculty Summit 2014 Microsoft Research, Künstliche Intelligenz, Ki, Bilderkennung, Microsoft Research Faculty Summit 2014 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich interessant!
Macht mir Angst!
 
@Themis: Ich stimme dir zu. Ich wette die gleiche Technik wird bereits bei Flughäfen eingesetzt um Leute zu identifizieren wenn sie an irgend ein Terminal gehen. Warum lernen wir Menschen eigentlich nie aus den SyFy Filmen die wir gesehen haben? Solche dinge enden meistens schlecht für die Menschliche Rasse ...
 
@Sam Fisher: andererseits musst du doch eh deinen Personalausweis / Reisepass vorzeigen und bist somit registriert und man weiß, wer wann wohin fliegt.
 
@Sam Fisher: Wenn wir danach gehen, war die Entdeckung den Feuers bereits ein Fehler.
 
@crmsnrzl: Stichwort Hexenverbrennungen, Dörfer niederbrennen
 
@HellsDelight: Sag ich ja.
 
@Sam Fisher: Weil SyFy Filme zu 90% Schrott sind. Und hier sieht man auch ganz gut dass die Namensänderung des Senders bereits negative Auswirkungen hat :)

TIL: SyFy ist NICHT die Abkürzung von Science-Fiction (Scifi / Sci-Fi)

Jaja.. OT, aber musste sein.
 
Shodan hatte auch einen zu negativen Beigeschmack ;)
 
Ich werde das Gefuehl nicht los, dass der Ansatz von Microsoft nicht wirklich mit dem von Google zu vergleichen ist. Microsoft ja offensichtlich gelablete Daten, sonst koennten sie ja den Typ gar nicht genau klassifizieren. Bei Google kam eigentlich nur ein Katzenbild, weil das eine der Hauptdimensionen der Datenmenge war - Aehnlich wie bei Eigenfaces fuer Gesichtserkennung.
 
Skynet wir kommen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!