Bericht: Gratis-Windows für alle Tablets mit Preis unter 250 Dollar

Microsoft hat angeblich die Vergabe von kostenlosen Windows-Lizenzen für bestimmte Geräte erweitert. Ab sofort können die Hersteller von Tablets nicht nur für Modelle mit einer Display-Diagonale unter neun Zoll eine kostenfreie Lizenz verwenden, ... mehr... Windows 8.1 Tablet, Toshiba Encore 7 WT7, Toshiba Encore 7 Windows 8.1 Tablet, Toshiba Encore 7 WT7, Toshiba Encore 7 Windows 8.1 Tablet, Toshiba Encore 7 WT7, Toshiba Encore 7

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das WinTel Imperium schlägt zurück! Und auf der anderen Seite durch mehr als fragwürdige Patent-Trollerei Android verteuern! Niemal werde ich so ein schäbiges Verhalten tollerieren.....
 
@Sequoia77: Welche Patent-Trollerei ?
 
@PakebuschR: Er meint das Patentabkommen zwischen Microsoft und Apple, oder?
 
@PakebuschR: Microsoft verlangt für die ihnen zugesprochene Patente Lizenzgebühren von vielen Unternehmen.
Hat zwar nicht wirklich was mit patent troll zu tun aber ist halt ein schönes buzzword
 
@0711: das was Microsoft hier macht, mit Android, ist definitiv eine Art Patent Trollerei! Und bitte jetzt nicht wieder diese Fachsimpelei mit der Begriffsdefinition! Vielen Dank!
 
@Sequoia77: Ich sehe das eben nicht als Trollerei, schon allein weil MS nicht nur die Rechte der Patente verwertet sondern selbst Urheber dieser ist und darüberhinaus auch Produkt die diese abdecken anbietet.

Wenn MS bei den Verhandlungen der Lizenzierung des Patentportfolios mehr raushandelt wie es eigentlich wert ist dann Verhandeln Sie geschickt oder die Gegenseite fühlt sich eben nicht im Recht und macht deshalb mehr Zugeständnisse als nötig. Ist ja nicht so dass sich MS hier nur kleine wehrlose Opfer sucht sondern eben auch Industriegrößen wie Samsung.

Man kann zum Patentsystem natürlich stehen wie man will....
 
@PakebuschR: muss ich jetzt diesen link tatsächlich weiterleiten!? wow....http://derstandard.at/2000003049028/Microsofts-Patentmacht-gegen-Android-in-Zweifel
 
@Sequoia77: Das brauchst du doch auch gar nicht. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Microsoft dir gar nichts verkaufen will. Man möchte sich als Firma ja nicht diese "Meckerkunden" als Kunden krallen, mit denen man eh nur Ärger hat. Ich hatte lange genug mit Kunden zu tun, ich kenne das. Wenn da einer von den "Kandidaten" in den Laden spaziert kam, haben wir hinten auch immer ausgewürfelt, welcher arme Hund diesmal nach vorne an den Tresen gehen "darf"...
 
@DON666: Das erinnert mich an einen länger zurückliegenden Aufruf der FSF zu einer Terroraktion gegen die Applestores. Im wesentlichen: reingehen und meckern.
 
@DON666: was hat das mit Meckerkunden zu tun? Microsoft hat mit nachgewiesenem kriminellen Methoden sich quasi Monopole aufgebaut und setzt jetzt fragwürdige Patente ein um Konkurrenten und konkurrierenden Software zu schaden! Wer sowas gut findet der… (zensiert)
 
@DON666: und auch für dich noch den Link zum Nachlesen: http://derstandard.at/2000003049028/Microsofts-Patentmacht-gegen-Android-in-Zweifel
 
@Sequoia77: Seit wie vielen Jahren betest du den Kram hier jetzt schon unter wechselnden Pseudonymen runter? Ich brauche deine Links nicht, kenne das quasi schon auswendig. Was meinst du, warum u. a. ich genauso hartnäckig im "Beantworten" deiner Posts bin, wie du im Verfassen...
 
@Sequoia77: d.h. du unterstützt Microsoft hier nicht und hast kein Android Gerät und wirst dir auch keins zulegen? :-)
(Ich nehme auch mal an, dass du "tolerieren" meintest, oder ist 'tollieren' deine Formulierung von "toll finden" )
 
@Sequoia77: Gähn, wie immer sinnloses Getrolle von Dir. Bei den Deiner Meinung nach fragwürdigen Patenten geht es um über 300 Patente, die die Großen der Branche - im Gegensatz zu Dir - nicht alle als fragwürdig einstufen. Aber bestimmt bist Du klüger als Samsung, HTC, Foxconn, Acer, ... Und der Begriff Wintel-Imperium ist auch sehr, sehr, sehr veraltet und nicht mehr sinnvoll. Die direkte Bindung besteht schon lange nicht mehr.
 
Windows oder Windows RT?!
 
@DRMfan^^: Beides.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!