WM 2014: Argentinien wird Deutschlands Finalgegner, sagt Cortana

Wer Microsofts Sprachassistenten Cortana im neuen Windows Phone 8.1 befragte, wusste bereits, dass Deutschland gestern Abend gegen Brasilien gewinnen würde. Auch für das zweite Halbfinalspiel in einigen Stunden hat Cortana bereits das Ergebnis parat - ... mehr... Cortana, WM 2014, Cortana WM 2014 Cortana, WM 2014, Cortana WM 2014 Cortana, WM 2014, Cortana WM 2014

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nix da, Oranje wird Weltmeister :-)
 
@bild1: Ach, quatsch. Mal den Teufel... ähh... Holländer nicht an die Wand! ^^
 
@bigfraggle: Auch nicht, wenn es heute Abend der fliegende Holländer ist?
 
...dazu fällt mir ein: Heute grade n Holländer im Supermarkt getroffen, und er: "Du he he..wir spielen heute gegen Argentinien, gut wa?"…darauf ich: "So ein Zufall...wir am Sonntag nämlich auch". auch wenn ihr ihn nicht mehr hören könnt, einfach noch mal so... ^^
 
@legalxpuser: http://www.meme-generator.de/media/created/myysgi.jpg
 
@legalxpuser: Um mal http://winfuture.de/comments/thread/#2447548,2447552 zu zitieren: "Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen... er hat mir aufs Maul gehauen und gesagt, dass er Niederländer sei ._."

Dazu nen klasse Video http://youtu.be/eE_IUPInEuc :)
 
@Knerd: Das Video ist super, danke.
 
@FenFire: Der hat einige informative Videos über generelle Missverständnisse ^^ Eins übrigens auch zur EU und UK :)
 
@Knerd: Ich habe keine Ahnung warum Dir jemand hierfür ein (-) gegeben hat - ich gleiche das mal mit einem (+) aus :D
 
Cortana hatte bis jetzt recht, also.... :x
 
Hatte ich nicht gestern noch irgendwo gelesen das Cortana (oder war es doch "nur" Bing?) auf einen Sieg von Brasilien (52%) getippt hat?
 
@levellord: Das war Google ;) EDIT: War das Frankreich:Deutschland-Spiel http://winfuture.de/news,82482.html
 
Ich kenne mich bei Fußball nicht aus, aber seit wann befragt man Bing? Gabs da nicht letztens erst einen Tintenfisch der den Job gemacht hat?
 
@Sam Fisher: Der wollte ne Lohnerhöhung...ist jetzt durch eine Maschine ersetzt worden.
 
@Sam Fisher: Der Tintenfisch ist tot und Cortana hat (im Gegensazu zu Siri) nen ziemlich ausgeklügelten Algorythmus, umd das ganze zu berechnen
 
@Slurp: Der funktioniert aber auch nur auf US Englisch :P
 
@-adrian-: Aber er funktioniert ;)
 
@Sam Fisher: Mach dir deshalb keine Sorgen (wegen dem Auskennen), denn das Wahrsagen durch Tintenfische ist im Regelwerk nicht weiter beschrieben - auch nicht die anderen Möglichkeiten um Ergebnisse vorherzusagen (die mit dem schwarzen Lederkoffer).
 
Cortana setzt auf Bing. Woanders habe ich gerade das gelesen, das Bra-Ger 50:50 mit leichtem Vorteil für Bra angezeigt wurde. Wie seit gestern gesehen, kann man sich auf dieses Orakel nicht verlassen.
 
@wingrill4: Nein. Cortana hat gesagt dass Germany gewinnen wird
 
@-adrian-: Na gut, dann gibts verschiedene Aussagen: http://www.pcwelt.de/news/Bing-Orakel__Deutschland_gegen_Brasilien_wird_enges_Spiel_-Fussball-WM_2014-8801083.html
 
@wingrill4: Cortana ist mehr als Bing. Cortana nutzt unter anderem auch Bing, aber eben nicht nur. http://www.ibtimes.co.uk/fifa-world-cup-2014-germany-will-beat-brazil-argentina-will-best-netherlands-semi-finals-1455518
 
@Winfuture: "die Microsoft-Technologie setzte sich auch gegen Googles Cloud-Services durch, denn der Internetkonzern hatte ebenfalls Berechnungen angestellt und Brasilien als wahrscheinlicheren Gewinner der Partie ermittelt." Die Quelle würde ich ja gerne mal sehen, im Blogeintrag steht (und stand gestern schon), dass Deutschland gegen Brasilien (59%) und Argentinien gegen Holland (61%) gewinnen wird: http://goo.gl/jHdbrd bis jetzt lag Google zum Glück nur beim Frankreich-Spiel daneben :-)
 
@nicknicknick: Entschuldige die Korintenkackerei, aber "Argentinien gegen Holland" ist falsch, Holland spielt nicht in der WM mit, das sind die Niederlade ;)

Ist ein Unterschied wie Bayern und Deutschland.
 
@Knerd: Wirklich Korinthenkackerei. Für mich bleibt Holland trotzdem Holland, genauso wie ich Amerika als Synonym für USA benutze. Bei Holland sogar bewusst und mit voller Absicht ;-)
 
@nicknicknick: Du weißt aber, das Holland ungefähr so ist wie Bayern zu Deutschland oder? ;)

http://youtu.be/eE_IUPInEuc Schaus dir einfach mal an :P
 
@Knerd: Nee weiß ich nicht, weil es so schon mal nicht stimmt. Wenn dann verhält es sich eher so wie früher Preußen zu Deutschland und das wurde (und wird teilweise immer noch) ja auch mit gutem Grund im Ausland oft synonym verwendet. Im Fall von Holland schon seit Jahrhunderten: http://goo.gl/7UjyRq Schau es dir einfach mal an ;)
 
@nicknicknick: Gestern im Stadion haben die Holländer selber ihr Team mit "Holland!!!! Holland!!!" angefeuert...Holland ist völlig legitim^^
 
@bigspid: Als Fan will man es ja auch prägnant und zackig haben... Hol-land Hol-land lässt sich einfach besser skandieren als Ned-der-land Ned-der-land
 
@nicknicknick: Und im Fall von UK und GB ist England seit Jahrhunderten ein Synonym ;) Macht es nicht weniger falsch.

Ich hab das Beispiel Bayern bewusst genommen, da in vielen Länder, vor allem Englisch sprachige, Bayern=Deutschland gilt.
 
@bigspid: Macht es aber nicht richtiger ;)
 
@rallef: Auch wenn ich ehrlich sagen muss, letzteres klingt besser :D Ähnlich wie Schland vs Deutschland :D Schland klingt einfach geiler :D
 
@Knerd: Wir können uns gerne einen Kommunikationstheoretischen Disput liefern, aber ich glaube, dass du da mit deinem stark normativen Ansatz schlechte Karten hast. Bedeutung ist eben das, was die Mehrzahl der Menschen darunter versteht. Wenn du eine repräsentative Auswahl deutscher Muttersprachler fragst, wirst du mit Sicherheit von einer großen Mehrheit die Antwort bekommen, dass sie unter Holland und Niederlande dasselbe verstehen. Und selbst viele Holländer würden sich wohl gegen diese Bezeichnung nicht wehren: http://goo.gl/ehELYI
 
@Knerd: Ich denke alle haben nun mitbekommen, was für ein schlaues und gewitztes Bürschchen du bist. *streichel
 
@nicknicknick: Es ist genauso falsch, wie wenn der Großteil der Muttersprachler unter Schwarzem Tee und Grünem Tee das Gleiche versteht. Es ist immer noch nicht das Gleiche.

Holländer sicherlich nicht ;) Die finden es sicher gut das ihre Provinz für einen ganzen Staat gehalten wird ;)
 
@cosmi: Wenn man zur Diskussion nichts beitragen kann einfach mal nichts sagen :)
 
@Knerd: Ich habe dir durch die Blume mitgeteilt, dass du mir mit deinem sinnfreien und rechthaberischen Gesülze auf den Sack gehst. Damit ist gewährleistet, dass wir tiefer in die Thematik vordringen und somit für die gesamte Mitleserschaft zu einem besseren Ergebnis gelangen was richtig oder falsch ist und was gesagt werden darf und was nicht.
 
@cosmi: Was heißt hier sinnfrei? Wenn jmd. ankommt und behaupten würde jeder Deutsche wäre Bayer, würdest du dich da nicht auch aufregen?
 
@Knerd: Mir wäre das relativ Wurst. Austria ist für die Amis ja auch nichts anderes als Australien. Das sind nun mal Dinge die kann keiner ändern und finde es auch nicht schlimm vor allem was diese Lappalie berifft: Niederlande/Holland. Das ist genauso wie jedes Taschentuch auch Tempo genannt wird. Bringt es mich um? Nein. Bin ich schlauer wenn ich immer wieder predige, dass das eigentlich nicht stimmt?! Nein. Und eines steht fest, ob die Niederlande nun Holland heisst oder Land von Antje - sie sind nicht im Finale.
 
@cosmi: Es macht einen gewaltigen Unterschied ob du Niederlande oder Holland sagst. Es macht auch einen Unterschied ob du Bayern oder Deutschland sagst.

Ja, eigentlich alles was man aus den Niederlanden kennt kommt aus Holland ändert aber nicht daran, das Holland zwei(!) Teile der Niederlande sind, Nord- und Südholland.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute aus Utrecht sich bei Holländer nicht angesprochen fühlen, bei Niederländer schon. Ich hingegen fühle mich als Bayer nicht angesprochen, als Deutscher und Niedersachse allerdings schon.
 
@Knerd: Ich habe nicht behauptet, dass es keinen Unterschied macht ;-)
 
@cosmi: "finde es auch nicht schlimm vor allem was diese Lappalie berifft: Niederlande/Holland." Das ist aber alles andere als eine "Lappalie" ;)
 
@Knerd: Für mich ist es eine Kleinigkeit. Führ du deinen Kreuzzug nur weiter, mich erreichst du damit in diesem speziellen Fall nicht.
 
@cosmi: Für dich mag es eine Kleinigkeit sein, für einen ganzen Staat sicher nicht ;)
 
@Knerd: *gähn
 
Das Spiel Argentinien gegen Niederlande ist vorbei und anscheinend hat Cortana gut geraten. Argentinien ist tatsächlich weiter.
 
und nun sagt Cortana das man noch nicht viel sagen kann, sie aber deutschland etwas weiter vorne sieht :-)
 
@-=[J]=-: Entscheidend ist aufem Platz, wie ein bekannter Fußballtheoretiker mal sagte.
 
@rallef: Das macht 5,- € für das Sparschwein ;-)
 
@alh6666: *klimper*
 
@-=[J]=-: Mein Cortana sagt, das Deutschland einen leichten Vorteil hat. Man sie aber nicht Verurteilen soll wenn sie falsch liegt.
 
@la_Tensor: "Its too early to say for sure, but id give Germany the edge over Argentina"
 
@-=[J]=-: "Probably Germany, but you never now what can happen in this beautiful game"
 
Tja. Bing, auf das Cortana zugreift, ist eine ENTSCHEIDUNGsmaschine ("decision engine"), wohingegen Google nur eine SUCHmaschine ist. ^.^
 
Und was sagt Cortana zu Brasilien - Niederlande?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles