Motorola droht Verkaufsverbot für Smartphones in Deutschland

Das Mannheimer Landgericht hat dem deutschen Unternehmen LPKF in einem Patentstreit mit Motorola Mobility Recht gegeben, so dass nun ein Verkaufsverbot für viele Mobiltelefone des jüngst von Google an Lenovo verkauften Smartphone-Spezialisten droht. mehr... Moto E, Motorola Moto E, Motorola Smartphone Bildquelle: Motorola Moto E, Motorola Moto E, Motorola Smartphone Moto E, Motorola Moto E, Motorola Smartphone Motorola

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Urteil ist irgendwie krank! Wenn ich es richtig verstehe, dann ist nicht das Handy gefälscht oder verletzt ein Patent, sondern die Maschine, die es bzw. einen Teil davon hergestellt hat. Dann darf ich wohl auch nicht mehr mit meinem Auto fahren, weil der Kerl, der in meiner Werkstatt dran geschraubt hat, ein gefälschtes Boss-Shirt anhatte?
 
@kontrapunkt: so wie ich es verstanden habe, geht es eher um die Art und Weise wie (durch eine Maschine) ein Bauteil des Handys hergestellt wird bzw. im Detail darum, das und wie (zu diesem Zeitpunkt) eine Arbeits bzw. nennen wir es mal Werkstück-vorbereitung für weitere darauf aufsetzende / nachgelagerte Arbeitsschritte stattfindet.
 
@kontrapunkt: das T-Shirt hat welche Relevanz bei der Arbeit an deinem Auto ?
 
Wenn der, der die Schere erfunden hat, sich das hätte patentieren lassen, dürfte niemand eine Schere kaufen geschweige denn sie nutzen ? Bravo LG Mannheim, wie hoch war die Spende die ihr vom Kläger dafür bekommen habt ?
 
@marcol1979: Ja nur reden wir hier nicht von einer Schere. Wir reden von einem hochkomplizierten Lasersystem, das sich ganz nebenbei bemerkt ein paar deutsche Ingenieure ausgedacht haben. Da ist absut nichts triviales dran, und wenn man sowas nicht patentieren kann, drann brauchste garnichts mehr zu patentieren. Nebenbei gehts hier nicht nur um die simple Idee, sondern nebenbei stellt die Firma es auch her. Das ist ganz klar patentrechtlich abgedeckt und hat mit Schere garnichts zu tun!
 
@marcol1979: Dir ist der begriff "Lizenzzahlung" geläufig ?
 
Deutschland halt, Weltmeiter im bauen von Maschinen, die Maschinen bauen!
 
Bis das Urteil Relevanz erlangt wird es hier wohl kein aktuelles moto mehr geben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen