Patch-Day: Microsoft schließt mit fünf Updates zahlreiche Lücken

Wie an jedem zweiten Dienstag des Monats hat Microsoft soeben seine Sicherheits-Updates veröffentlicht. Wie bereits am Donnerstag letzter Woche angekündigt, wurden nun insgesamt sechs neue Sicherheitshinweise herausgegeben. mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe zwar kein XP mehr, aber mich würde trotzdem interessieren, ob die IE-Updates für Windows XP über die Updatefunktion angeboten werden und / oder ob die manuelle Installation möglich wäre oder die Updates jetzt künstlich geblockt werden
 
@Memfis: nee geht nicht! Nur über den POS-Hack! Da bekommst du sie...
 
Bei mir waren es 6 Updates für 8.1, 5 Sicherheitsupdates für 8.1, Kumulatives Sicherheitsupdate für IE11, Sicherheitsupdate für Flash unter IE11, Windows Tool zum entfernen bösartiger Software und Definitionsupdate für Defender
 
und bei mir waren es gleich 14 Updates unter Win 8.1 ...
 
@Faith: Wie viele das jetzt gestern Abend bei mir genau waren, weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht mehr, aber bei Windows 8.1 + Office 2013 waren es so irgendwas bei 810 MB an Download.
 
@DON666: Der Löwenanteil geht auf das Konto von O2013! Für mich ein Unding, dass, nachdem erst Anfang dieses Jahres ein SP2 herauskam, seither monatlich Updates in diesen Massen und Dimensionen kommen; einige Komponenten werden offenbar im Monatsrythmus immer wieder aktualisiert.
 
@Nemo_G: Jo, ist schon einiges, was da zusammenkommt. Mich stört das allerdings nicht wirklich. Zu Hause geht der Download fix, in der Firma läuft WSUS, also was soll's...
 
@Faith: Streiten wir uns hier nun drumm, wer die meisten Updates gemacht hat/machen konnte? :D
Unter Windows Server 2012 (R2) waren es 16. Ich muss aber dazu sagen, dass ich da etwas hinter her hinke. Ich weiß, so etwas sollte man nicht tun :X
 
@HorrorClown: sicher streitet sich keiner um wieviel updates (hatte bei win 8.1 13 + 1). geht es nicht eher darum das oben nur 5 erwähnt werden? hatte die tage geschaut mit dem notebook, da waren noch keine da, also ist kein übriggebliebener gewesen. sag mal dazu - 64bit.
 
@snoopi: Gestern (2. Di des Monats=MS-Patchtag, an den sich mittlerweile auch Adobe und Oracle drangehängt haben) ab ca. 19h MEZ! Vorher tut sich da nichts. Aufgeführt werden nur die Patches lt. Sicherheitsbulletins <https://technet.microsoft.com/en-us/security/bulletin>. Das heißt nicht, dass das alle sind, die zum genannten Termin gebündelt hinausgehauen werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen