Experten-Umfrage: Regierungen & Konzerne größte Gefahr fürs Netz

Im Rahmen seines Internet and American Life Projects hat das Pew Research Center für eine neue Studie mehr als 1400 Experten danach gefragt, worin sie für die nächsten 20 Jahre die größten Gefahren für das Internet sehen. Das Ergebnis fiel eindeutig ... mehr... Videoüberwachung, Überwachungskamera, Internetüberwachung, CCTV Bildquelle: iact corporation Videoüberwachung, Überwachungskamera, Internetüberwachung, CCTV Videoüberwachung, Überwachungskamera, Internetüberwachung, CCTV iact corporation

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
- Selbsternannte Experten und Datenschützer, die für üppige Honorare Vorträge halten
- Studien, die immer wieder das bestätigen, was wir sowieso wissen
- Pro-Snowden Demonstrationen, weil es einfach angesagt ist. Kurz darauf werden die Bilder auf Facebook und Co. veröffentlicht.

Sonst hat sich irgendwie nichts geändert. Der Alltag läuft weiter...
 
Die größte Gefahr für die Menschen ist die Menschheit, die gehört echt abgeschafft.
 
@dodnet: Nicht der Mensch, sondern die Fähigkeit komplexer zu denken als ein Affe.
 
@spackolatius: Das halte ich für ein Gerücht. Aber Anmaßung ist/war schon immer des Menschen liebstes.
 
@BadMax: Was hat das mit Anmaßung zu tun? Wäre ein Affe so intelligent wie wir, würde er sicher alles andere als gutmütig sein.
 
@Kenneth: "Was hat das mit Anmaßung zu tun?" --> "Fähigkeit komplexer zu denken als ein Affe" ;)
 
@BadMax: Ist eine Tatsache denn wirklich eine Anmaßung? Sehe ich persönlich nicht so. :)
 
@dodnet: fang mal gleich bei dir an du. tu was für deine mitmenschen. nur meckern und nicht handeln bringt nichts.
 
Besser wäre es gewesen wenn er seine Erkenntnisse öffentlich gemacht hätte. Ich würde zu gern wissen wie viel Scheiße der BND gebaut hat. Vielleicht würde es dann verdeutlichen, dass der BND - ebenso wie die Politik - wohlwollend assistiert haben und somit dreckige Handlanger der US-Politiker sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau so ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen