"Breitband-Initiative": Koalition wärmt nur Pläne der Regierung auf

Im Bundestag wurde heute ein Antrag zum Breitband-Ausbau beraten, der von den Koalitions-Parteien eingebracht wurde. Begrüßt wurde die Initiative von der IT-Industrie. Bei Netzaktivisten ernteten Union und SPD hingegen lediglich ein Kopfschütteln. mehr... Deutschland, Bundestag, Parlament, Minister, Plenum Bildquelle: Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger Deutschland, Bundestag, Parlament, Minister, Plenum Deutschland, Bundestag, Parlament, Minister, Plenum Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wofür steht das advanced in lte? für advanced abzocke?
 
@Mezo: advanced -> erweitert, fortgeschritten. Höhere Datenraten.
 
Also wenn man mit LTE endlich 50 Mbit ohne Limit und immer erhalten kann dann wäre es ja ok - aber im momentanen Zustand nur Katastrophal. Für die, die nur 384 Kbit/s erhalten mit Leitungsgebundener Übertragung ist ja es eine gute Alternative - aber eigentlich nicht zeitgemäß was die Begrenzungen angeht.
 
Ich würde gerne eine DSL-Leitung haben die deutlich schneller als 1MBit pro Sekunde ist, die Telekom redet schon seit Jahren davon dass sie nächstes Jahr Glasfaserleitungen legen werden, aber ein Dorf mit über 800 Leuten ist einfach nicht attraktiv genug.

Mit meinem Handy kann ich theoretisch mit 7,2MBit pro Sekunde ins Internet gehen (laut Vertrag), die Realität liegt aber bei ca. 64kbit pro Sekunde (ungedrosselt) wenn ich mit dem Handy gerade richtig stehe ... wenn nicht hab ich kein Empfang obwohl der Mast nur 1.5km entfernt steht.
Das sind nicht mal 1% (genauer gesagt 0,86%) der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit.
 
@baseJump: Mast ausgelastet... die Sendeleistung des Sendemastes nimmt mit zunehmender Auslastung ab. So, wie es auch bei LTE der Fall ist. An nem "leeren" Mast schafft man die 50 Mbit schon, aber wenn der überlastet ist oder nur ausgelastet, dann sinkt die Datenrate aber rapide...
 
also wenn ich "breitbandausbau" und LTE schon zusammen in nem satz lese, bekomme ich schon das kotzten. Das eine hat für mich mit dem anderen wenig zu tun. Breitand sollte als flächendeckend Glasfaser verstanden werden. #Neuland -.-
 
@Sebaer: volle zustimmung, wow ich bekomme 50 mbit, darauf pfeife ich. Wow ich bin schnell,,ja schnell am ende und darf dann pc aus machen!"" Und ich hab nämlich genau das was uns die regierung hier verkaufen will. Lte als dsl ersatz! Was es nicht ist!
 
Das schnelle I-Net wäre nicht erforderlich, wenn es auf Informativen WEB-Seiten nicht so viel Werbung gäbe und nicht alles mit FLASH zugekleistert würde. Aber ich denke mal, das begreifeen die meisten Leute nicht :-( -----> Übrigens bin ich hier mit 16 geblockten Werbeelementen konfrontiert!!!
 
@Heia: diese viele Werbung und der Flash-Kleister besahlen aber leider die Informativen WEB-Seiten... oder arbeitest du für umsonnst? (und wenn du Ad-Block verwendest, bezahlst du eben nich für deinen Besuch hier)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!