HTC macht dank dem One erstmals seit einem Jahr wieder Gewinn

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC kann nach einer langen Durststrecke dank des Erfolgs seines aktuellen Flaggschiff-Smartphones HTC One M8 endlich wieder Gewinne verzeichnen. Es dauerte fast ein Jahr, bis HTC wieder in die schwarzen Zahlen ... mehr... Htc, HTC One 2, The All New HTC One Bildquelle: @evleaks Htc, HTC One 2, The All New HTC One Htc, HTC One 2, The All New HTC One @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freut mich sehr, die gute update politik hat sich ja bewahrheitet. Das one perfektes gerat, wenn sie nur noch die kamera fixxen...
 
@hamad138: Da gibt's nichts zu fixen. Die ist super so, wie sie ist!
 
@heidenf: ich finde das meine Bilder vom m7 etwas blass sind wenn ich diese am Notebook anschaue, und es wäre auch schön wenn man in den Bildern zoomen könnte ohne das diese direkt pixlich werden.
 
@Mobius1991: Na die Auflösung wird dir kein Softwareupdate der Welt ändern ^^ und die Cam im m7 ist leider wirklich nicht gelungen. Hatte es und die Cam im M8 ist deutlich besser.
 
@hamad138: die Cam ist gut für z.B. Party Bilder. Die Brauch so wenig licht da hält meine DSLR nicht mit, damit will ich sagen die Cam kann das was ich von einer Handy Cam erwarte. Für alles darüber hinaus Nutze ich eine richtige Kamera.
 
@hamad138: Da gebe ich dir absolut Recht. Gegen meine Nokia Lumia 925 und besonders der meines Lumia 1520 kann sie einfach nicht mithalten. Klar werden in Testberichten gesagt das das One von der Kamera fast gleich auf sein soll mit einem Lumia 925, wenn man beide aber in der Praxis unter unterschiedlichsten Bedingungen nutzt wird einem schnell klar, dass die Lumia Kamera bedeutend besser ist. Sie kann sich schneller und vor allem sichtbar besser auf die verschiedensten und kompliziertesten Lichtbedingungen einstellen. Da hatte ich mit meinem One immer sichtbare Probleme. Ist die Belichtung ideal hat mein One die besseren Bilder geschossen wenn auch nicht viel besser. Zudem neigen beide Ones dazu unter schlechten Lichtbedingungen schnell ein verwackeltes Bild zu schießen was dir unter einem Lumia nur schwer gelingt. Deshalb kann ich es absolut nicht verstehen, wieso HTC beim One M8 die Kamera nicht "wirklich" verbessert hat. Ich finde zwar das sie ausreicht und gute Bilder schießt, aber ich bin Lumia gewöhnt und deshalb reicht mir das nicht mehr aus. Ich habe mit meinem 925 und gerade mit meinem 1520 Bilder geschossen die bei sehr guten Lichtbedingungen meist von einer 500€ Nikon nicht mehr groß zu unterscheiden waren.
 
Wenn im Herbst wirklich ein Nexus 9 von HTC kommt, dürfte auch das 4.Quartal gerettet sein. Generell hat HTC durch die vielen Fehler in der Vergangenheit gelernt und macht jetzt wahnsinnig viel richtig. Was Updates angeht, haben sie im letzten Jahr alle versprechen gehalten.
 
@FatEric: nexus 6 zu "gewohnten" nexus preisen, in verbindung mit HTC-ONE qualität würde mir aber auch sehr gut gefallen :D
 
@Sebaer: Ich bin mir zumindest sehr sehr sicher, dass HTC im Herbst mindestens ein Produkt, eher 2 in Kooperation mit Google vorstellt. Nexus 9 gilt ja schon fast als gesichert und dann eben ein Nexus 6 oder ein Silver Gerät oder gar eine Smartwatch im Alucase und ansprechendem Design.
 
Freut mich für HTC, habe selbst ein m8 und bin begeistert, für mich das beste Handy am Markt. Iphone und das Z2 sind gute alternativen je nach Anspruch, aber viel mehr gibt es da auch nicht.
 
@wolver1n: Es gibt genug gute Alternativen. LG G3, S5 (Ja ja Plastik ich weiß), Lumia (Für die WP-Fans) ect.
 
@movieking: S5 ist keine Alternative. Samsung ist ein NoGo. Ich hatte ein S3, das plötzlich den Sudden Death Tod gestorben ist. alle Daten weg. Die Reparatur hat 8 Wochen gedauert. Und irgendwie ist Samsung der einzige Hersteller, der es nicht schafft 4.4 in 1 GB RAM zu kriegen. Schon klar ;) Schaue ich mir das HTC One M7 an, das ich mir in der langen Reparaturphase gekauft habe, sieht es ganz anders aus. Immer mit die ersten, die Updates bringen und selbst für das M7 kommt Android L. Samsung ist dermaßen kundenunfreundlich und berechnend, dass selbst die besten "inneren Werte" mich nicht wieder von einem Kauf überzeugen könnten. Marketing. Das könnse.
 
@wolver1n: Das G3 von LG ist laut Test von Wf auch nicht schlecht.
 
@wolver1n: Da gibt es definitiv Alternativen. Und seit spätestens heute ist noch eine sehr gute Alternative dazu gekommen. Das Nokia Lumia 930, dass aufgrund von Windows Phone sogar performanter läuft. Es hat eine bedeutend bessere Kamera und ist genauso gut verarbeitet wie das One M8. Zudem hat es eine spürbar höhere Akkulaufzeit. Zu dem Lautsprecher kann ich nichts sagen. Der Lautsprecher des Lumia 1520 ist neben einem One M7 und M8 eine der besten die ich je in einem Smartphone/Phablet gehört habe. Also ist es wohl eher eine Frage des Geschmacks. Ich hatte selber ein One M7 und weiß wie toll das Gerät war und mein Bruder hat ein M8 und das ist auch ein super Gerät. Hatte vorher ein Lumia 925 bevor ich das HTC hatte. Wenn ich ein Android Smartphone kaufen würde, dann wohl wieder ein HTC und wenn nicht HTC dann Sony. Habe aber nun ein Lumia 1520 und würde es gegen kein momentan auf dem Markt erhältliches Smartphone/Phablet tauschen, da ich wirklich meine Gründe habe wieso ich mir das 1520 gekauft habe =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99