Mobiles Dungeon Keeper: Werbewächter rügen EA wegen Irreführung

Die mobile Neuauflage des PC-Klassikers Dungeon Keeper ist für Publisher Electronic Arts alles andere als eine Erfolgsgeschichte, da das Spiel vor allem für sein Geschäftsmodell kritisiert wird. Dem schloss sich nun auch der britische Werberat an ... mehr... Android, Electronic Arts, Ea, Dungeon Keeper Bildquelle: EA Android, Electronic Arts, Ea, Dungeon Keeper Android, Electronic Arts, Ea, Dungeon Keeper EA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit Recht!Es sollte für diese Art von Spielen die offizielle Bezeichnung "Pay2Win" eingeführt werden.
 
EA geht mir ja eigentlich grundsätzlich auf die Klöten, aber diese Pay2Win sollte doch mittlerweile jeder kennen - man kann sich aber auch anstellen. Und wenn man das Spiel sogar tatsächlich auch ohne Ingame-Käufe spielen kann, verstehe ich nicht was daran auszusetzen ist?!
 
@Pesten: dann lies dir doch Kommentar o3 durch....
 
Ich muss ehrlich sagen, ich bin allgemein sehr enttäuscht von dem Spiel. Als ich erst davon gelesen habe, dachte ich, wow endlich ein Nachfolger! Ich fand den ersten und zweiten Teil schon sehr cool, aber leider laufen die halt auf aktuellen Rechnern nicht mehr so 100%ig.. Aber als ichs dann installiert habe und die ersten Minuten spielte kam die herbe Enttäuschung.. Für jeden schmarn muss man Stunden warten oder zahlen.. War dann gleich wieder von meinem Smartphone drunten
 
Ich habe mir letztens für das Iphone ein Spiel von EA geholt, aber mittlerweile ist EA soweit, das InApp Werbung daraus besteht das man sich Werbevideos anschauen muss.. Und das nicht zu wenig.. Dazu kommt noch, wenn ich das Spiel Starte werde ich jedes mal gefragt ob ich nicht anderen dreck von EA installieren will.. Die InApp Werbung mit der alles zugekleistert ist, ist natürlich auch noch geblieben.. Klasse, so wird das Datenvolumen durch die Filme aufgebraucht.. Damit sind mobile Spiele von EA auch für mich gestorben .... EA übertreibt es wo es geht.. EA ist der größte Dreck den es gibt, für den PC / Handy werde ich mir nie wieder ein Spiel von EA holen,...
 
@Horstnotfound: Tja unter Android gibt es Add-Free, damit sieht man nie wieder Werbung in irgendwelchen Games
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen