PlayStation-Boss lobt Microsoft und Xbox-Chef Phil Spencer

Davon können sich so manche "Fanboys" beider aktuellen Next-Generation-Konsolen was abschneiden: Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, überschüttete sein Microsoft-Pendent Spencer regelrecht mit Lob. Auch für das Redmonder Unternehmen ... mehr... Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, PlayStation 4, Microsoft Xbox One, Vergleich

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"[...] Ich denke, letztlich ist der wahre Sieger der Konsument." In dieser Generation ist der Konsument sicher kein Sieger.
 
@hhgs: Wieso nicht? Was ist an den Konsolen so schlimm?
 
@Kirill: Sie gaukeln einem vor es waeren next gen consolen sind dabei aber nur schwach current gen geraete
 
@-adrian-: Per Definition ist alles "Current Gen", was zurzeit im Laden steht. Jedenfalls sind die PS4 und die XBO deutlich stärker, als ihre Vorgänger. Dass man sich für die ultimative Power einen PC kauft, ist schon seit etlichen Jahren so.
 
@Kirill: Man erwartet nicht ulimative Power. Aber sich darueber zu erfreuen das FullHD auf 60FPS laeuft ist nicht wirklich current gen, oder? Sowas sollte eine Vorraussetzung fuer jedglichen Inhalt auf dem Geraet sein
 
@-adrian-: Vor allem, wenn ein anderer Bereich von Sony kräftig die Werbetrommel für 4K rührt. Also in 4K laufen da höchstens Spiele auf dem Grafik-Niveau der PS2.
 
@-adrian-: Wie gesagt, die alten Konsolen waren deutlich schwächer, insofern sind PS4 und XBO ein merkbarer Fortschritt. Dass du als PC-Zocker andere Ansprüche hast, mag ja sein. Aber du versuchst hier ja nicht mal, für Konsolenzocker zu sprechen.
 
@mlodin84: Um Spiele auf dem grafischen Niveau eines Crysis 3 (o.ä.) in 4K mit einer ordentlichen Framerate darzustellen, benötigt man aber auch entsprechende Hardware. Und die muss dann auch erstmal bezahlt werden können. Der hohe Kaufpreis der PS3 zum Launch war ja auch ein Grund, warum die PS3 der Xbox 360 in der letzten Generation hinterherhing.
 
@Kirill: Wie waren sie den SChwaecher? Zum Nachfolger oder zur gleichwertigen PC Generation?
 
@Kirill: so ist es und die leute wissen immer noch nicht das neben Frames auch noch bits per Pixel und ähnliches gibt. 4k ist erst mal kein fortschritt, da dieser Inhalt gestreamt wird und weil es gestreamt wird ist die gesamtbitrate der Video Qualität auf 1MB die sekunde reduziert, das ist DVD Niveau!!! , die BluRay hat auf 1080p bekanntermaßen 32MB die Sekunde und deshalb ist sie so brillant scharf und Kristall klar und nicht wegen der Auflösung. Das bedeutet für 4K erhöhen wir die Auflösung reduzieren aber die Bitrate um ein zehntel damit dieses Bildmaterial gestreamt werden kann, was für ein beschiss.
 
@mlodin84: Also ein 4k Videobild und ein Spiel in 4k was noch Unmengen an Berechnungen braucht auf einem Tablett zu servieren halte ich aber für eine sehr gewagte These.
 
@BufferOverflow: Keine Ahnung wo du die Info mit den 1Mbit/s für 4K-Streams her hast, aber zumindest auf Netflix trifft das nicht zu. Dort wird 4K mit HEVC bei 15Mbit/s gestreamt, was in etwa einem 30Mbit/s H.264 Stream entspricht.
 
@-adrian-: Es geht doch um die Frage wie viel ist der Kunde bereit zu zahlen. Sony und MS wollen keine Konsolen mit riisen Verlust auf den Markt bringen. Hatte mit der 360 und PS3 nicht sehr gut funktioniert. 1080p a 60FPS als minimum wäre eine Offensichtliche einschränkung die keinen Sinn macht. Klar interessiert dich die Auflösung und FPS, aber ein 12 Jähriger der von der Oma ne One geschenkt bekommt interessiert es einen feuchten ob sein Lieblingsspiel mit 30FPS oder 60FPS läuft.
 
@-adrian-: für dich mal ganz fein säuberlich erklärt: Next-Gen (nächste Generation) = Der Nachfolger einer vorausgegangenen Version eines Gegenstande wie Auto,PC, Konsole,... lässt sich auf so ziemlich alles anwenden, sogar auf den Menschen (Dein Opa ist die Last-Gen, du die Current-Gen und deine Kinder die Next-Gen)___ Current-Gen (aktuelle Generation) = Eine Version eines Gegenstandes die derzeit käuflich auf dem Markt erhältlich ist und als Ersatz/Weiterentwicklung verkauft wird___ Last-Gen (Letzte Generation) = Eine vorausgegangene noch käuflich erwerbbare oder eingestellte Version eines Gegenstandes die durch eine neue Version/Revision ersetzt wurde___ Im Klartext heißt das: PS3/360/Wii sind mit der Einführung der Current-Gen (PS4,One,Wii U) zur Last-Gen geworden während alle Gerüchte zur nächsten kommenden Konsolengeneration als Next-Gen zu betrachten sind. Der Begriff hat überhaupt nichts damit zu tun wie Leistungsfähig ein Gegenstand sein muss wie ihr es immer wieder gerne erklären wollt.
 
@Kirill: technisch reichen sie mir beide in jedem fall aus. die power genügt mir. die sind aber nur so nett zueinander weil beide anbieter praktisch keine spiele bieten können! das wissen sie. bis zum herbst sind die konsumenten komplett über den tisch gezogen worden. von beiden herstellern.
 
@Matico: Wieso über den Tisch gezogen worden? Neue Konsolen sind immer teuer, das war niemals anderes.
 
@Kirill: ich habe kein problem mit den preisen, ich habe ein problem damit, dass ich mir eine neue konsole wegen spielen gekauft habe die zum release oder kurz danach erscheinen sollten. das ist aber nicht der fall.
 
@Matico: Releaseverzögerungen sind auch nichts Neues. Ist andererseits aber auch besser, als unfertig und dann mit Gigabytes an Patches.
 
Wieso nicht? Wenn einer ein feature bringt, dauert es kurze zeit und der konkurrent zieht mit. Bin mit beiden bzw allen 3 top zufrieden. Allerdings mehr mit der one
 
Finde ich gut. MS braucht aktuell etwas Liebe, wo die Verkaufszahlen so schlecht sind. ;)
 
Die Kunden und AMD :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70