Oculus VR kauft Entwickler des Xbox 360-Controllers und der Kinect

Gerade erst wurde Oculus VR selbst von Facebook übernommen, schon nutzt die Firma den gestärkten wirtschaftlichen Hintergrund und kauft seinerseits das Unternehmen Carbon Design. Dieses hat bereits den Controller von Microsofts Xbox 360 und die ... mehr... Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Bildquelle: Oculus Rift Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Oculus Rift

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Entwickelt oder Designt? Die Kinect-Technik kommt ja von Prime Sense.
 
@Knarzi81: So ne Mischung. Product Design ist teils die Hülle aber auch einiges vom Innenleben. Aber das Herz von Kinect 1.0 kam hauptsächlich von Prime Sense. Kinect 2 ist ja komplett MS Technik und setzt auf einen neuen, genaueren Ansatz. Denke der Kauf lässt sich verschmerzen für MS. Nur hatte ich immer gedacht die TouchMouse kommt direkt von MS, hat aber auch Carbon gemacht.
 
@something: Dass sie von Oculus gekauft wurden heißt ja nicht, dass sie keine Fremdaufträge mehr annehmen. Warum auf was verzichten das Geld bringt?
 
die Brille von Oculus braucht auf jeden Fall ein ordentliches Design.Im Moment sieht sie aus, wie eine verunstaltete Taucherbrille.Schön sieht jedenfalls anders aus.Man könnte auch denken, dass das eine neue Art Satallittenschüssel ist.
 
@Fanta2204: Es war nie das fertige Design.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!