Facebook bringt den Messenger auf Apples iPad

Facebook hat für die iOS-App des Facebook Messengers ein großes Update herausgegeben. Die neue Version 7.0 läuft nun erstmals auch vollumfänglich auf dem iPad und lässt sich ab sofort kostenlos über Apples App Store herunterladen. mehr... Facebook, Messenger, Facebook Messenger Bildquelle: Facebook Facebook, Messenger, Facebook Messenger Facebook, Messenger, Facebook Messenger Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also wozus hier ne extra App braucht ist mir schleierhaft..
 
@freakedenough: Die Facebook-App für iPad ist so dermaßen lahm und absturzfreudig, dass es keinen Spaß macht, Nachrichten in der Facebook-App zu verschicken oder zu lesen. Das scheint auch Facebook mitbekommen zu haben.
 
@Fede2_0: Komisch, bei mir funktioniert sie einwandfrei.
 
@freakedenough: Was spricht dagegen? Ich persönlich nutze von allen Facebook-Funktionen nur die Nachrichten. Ist doch schön, dass man den ganzen Timelime-Krempel nicht mehr auf dem Gerät haben muss, wenn man es nicht benötigt.
 
39MB für einen einfachen Messenger... ich frage mich was Facebook da eigentlich macht, das gilt auch für Android. Was bitte ist für einen einfachen austausch von nachrichten so MB-lastig?
 
@knirps: smileys :D
 
@knirps: Massen an animierten Emoticons... Pusheen usw.
 
@paul1508: Die muss man ja optional hinzufügen und laden.
 
@knirps: Also zumindest auf Android sind die hässlichen riesen Smileys und das normale Pusheen Set dabei.
 
Ich würde mich mal freuen, wenn Facebook die Windows 8 App vernünftig und konsequent weiterentwickeln würde. Eine Windows 8 Facebook Messenger App wäre auch eine tolle Sache =)
Zudem funktionieren bei mir die Nachrichten Benachrichtigung unter der Windows 8 Facebook App nur sehr sporadisch.
 
Braucht das noch jemand? Facebook...gibt genug Alternativen für die Kommunikation.
 
@zivilist: Natürlich gibt es massig anderer Kommunikationsmöglichkeiten... Das Problem ist, wie schon oft genug gesagt, die Nutzerbasis: Du nutzt System x, der Großteil deiner Bekannten System y, ergo keine Kommunikation möglich. Wenn Du nicht auf Deine Leute verzichten willst, muss entweder der ganze Pulk oder aber Du als einzelner nachgeben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check