Unicode Consortium zeigt Beispielbilder der 250 neuen Emojis

Das für digitale Zeichensätze zuständige Unicode Consortium hat gestern Version 7.0 seines Standards veröffentlicht. Dabei gab es rund neue 2800 normale Zeichen und 250 Emojis. Letztere wurden zwar beschrieben, zu sehen gab es sie aber bis auf ... mehr... Emoji, Unicode, Smiley, Unicode Consortium Bildquelle: Unicode Consortium Emoji, Unicode, Smiley, Unicode Consortium Emoji, Unicode, Smiley, Unicode Consortium Unicode Consortium

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
1F595 euch doch alle ^^
 
@FatEric: die neue Beleidigung im Internet :)
 
@FatEric: Captain here: es ist der Stinkefinger Emoji *flies away*
 
@Suchiman: Thank you Cpt. Obvious.
 
@FatEric: http://www.fileformat.info/info/unicode/char/1f595/sample.png
 
@FatEric: in vielen Kulturen ist 1F58F (Ok Zeichen) gleichbedeutend mit A-loch. Da gibt's also auch noch was feines :)
 
@Wuusah: Das ist auch in unserer Kultur so. Machste das als Autofahrer, kannste dafür ne Anzeige bekommen.
 
@FatEric: Chill mal ne Runde und hol dir ein ☕. Nachtrag: Aha, Winfuture escapt Unicode Zeichen hmmmmm.
 
Gut, dass die alten Ägypter noch kein © kannten ;-)
 
Insp. by Whatsapp
 
@HerrAnleiter: äh, nein, umgekehrt ;)
 
@knirps: Klar. Ich Otto!
 
Das zweitwichtigste Emoji, welches bei meiner persönlichen Notwendigkeitsliste schon seit einer Ewigkeit, fehlt: "Zum Kotzen!" :-)
 
@Jeschie: Schöne 1F4A9. Eine riesen 1F437erei ist das.
 
SPOCK rulez!
 
Ah, ok, und wo bleiben die Memes? Facepalm, Trollface, me Gusta, wtf ....?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen