Bericht: Facebook soll direkt an WhatsApp-Ausfällen schuld sein

Seit der Übernahme durch Facebook hat WhatsApp vermehrt mit Ausfällen zu kämpfen. Laut einem aktuellen Medienbericht soll daran der neue Mutterkonzern schuld sein, der die Server des weltweit größten Messenger-Dienstes mit neuen Funktionen ... mehr... App, Logo, Messenger, whatsapp Bildquelle: Whatsapp App, Logo, Messenger, whatsapp App, Logo, Messenger, whatsapp Whatsapp

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gabs gestern ausfälle?? ich hatte die diesmal nicht...
 
@scary674: Die hattest du bestimmt auch. Nur da diese erst nach ~ 22 Uhr auftraten, hast du es vielleicht nicht mitbekommen.
 
@unLieb: bei mir wars zwischen 21:30 und 22:15.
 
die einbindung der nsa-schnittstellen ist halt kein kinderspiel...man sollte das halt tunlichst in den st0ßzeiten vermeiden...
 
@Rulf: *gäääääähn* man ist der laaaaahm. Veilleicht ist schon längst eine drin ;)
 
@Rulf: Deswegen dauern Windows-Updates auch immer so lange beim Neustarten.
 
Die Bild berichtet.. Ok weiter braucht man nicht zu lesen
 
@Balu2004: 1zu1 mein gedanke... habe direkt da aufgehört zu lesen, bin hier runter gegangen und wollte das Posten
 
Der angebliche Insider kann aber auch einfach ein Facebook-Hasser sein, der ein bisschen Stimmung gegen seinen ideologischen Feind machen will.
 
@mh0001: Google? XD
 
@Knarzi81: Unsinn. Facebook ist doch Googles ideologischer Freund.
 
@davidsung: gut, ideologisch als Datensammler ist das so. Hab das ideologisch ein wenig überlesen.
 
Zitat: "Seit der Übernahme durch Facebook hat WhatsApp vermehrt mit Ausfällen zu kämpfen." Welche Übernahme? Es gab noch keine Übernahme, diese wird es erst noch geben. http://www.golem.de/news/mobilfunk-facebook-bekommt-probleme-bei-whatapp-uebernahme-1405-106800.html Genau das gleiche mit Nokia und MS, sowie Lenovo und Motorola... warum ist es nicht klar, dass die Ankündigung der Übernahnme nicht gleich der endgültigen Übernahme ist? edit: Das bedeutet aber nicht, dass beide Unternehmen nicht schon zusammenarbeiten können.
 
Ach die Bild sagt das. Dann muss es ja wahr sein.
 
Eine sehr hochwertige Quelle!
 
@notepad.exe: Du meinst eine hochwertige Quelle berichtet einer hochwertigen Quelle über extrem Hervorgequollenes bei zwei hochwertigen Que.. äähh.. Firmen ? *g
 
"Immer Öfter" 2 Mal seit der Übernahme. Weil es die vorher ja nie gab...
 
@picasso22: 3 mal :P aber ich muss sagen vom Prinzip hatte ich vorher nie Probleme gehabt. Egal zu welcher Zeit - außer wenn bei mir Empfang weg ist logischer weise :D
 
@picasso22: Ich find dafür dass der Dienst echt günstig ist (hätte fast kostenlos geschrieben, aber das ist ja nicht für alle so ^^ ), kann man sich eigentlich nicht beschweren, für die riesige Nutzerbasis fahren sie einen relativ stabilen Betrieb, finde ich.
 
Schön vollknallen das ding, bis es instabil Läuft.
 
@MR.SAMY: versteh ich auch nicht so ganz aber wahrscheinlich will man Viber (welches in letzter Zeit noch instabiler lief) und nen paar andere Messenger aus dem weg räumen.
 
@MR.SAMY: Voice-over-IP würde ich sowieso nicht nutzen. Mal davon abgesehen, dass es die meisten Netzbetreiber auch in den Vertragsbedingungen verbieten, solche Dienste zu nutzen.
 
Neue Funktionen. Die meinen bestimmt direktes Mitschneiden aller Nachrichten.

Facebooks Sammelwut.
 
Ist das fies... Quelle ist die Bildzeitung.
 
Whatsapp ist bei mir schon lange weg den ich kann keine Updates machen kommt immer die Meldung zu wenig Speicher obwohl 1Gb frei.
 
Also VOIP gibt es schon ewig was daran bitte soll so Overkill sein? Heutzutage wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Alles geht halt den Bach runter.
 
Steigt auf Telegram um
 
typisch. kaum ist whatsapp bei allen DAU&bild usern angekommen, sind diese ausfälle alle gleich der weltuntergang und nicht "tragbar"

kommt mal aus eurer traumwelt raus, whatsapp und andere dienste, können ausfallen und werden es auch in zukunft.

deal with it.
 
also bei mir war nischt. und .... angeblichen Whatsapp-Mitarbeiter und bild zeitung reichen mir schon ;).... ganz davon abgesehn wird es auch zeit das whatsapp mehr funktionen bekommt. wenn dan bei tests halt das netz nicht reicht ist es halt mal so. aber whatsapp war noch nie der beste anbietre und ich rede nicht von datenschutz etc. sowas ist mir egal. aber der umfang an funktionen ist einfach nicht so der bringer ;) also gogogo und mir egal wer das gekauft hat der service läuft ja wohl noch
 
Ah daher bekam ich die Nachtricht meiner Tochter erst einen Tag später gegen Mittag. Geschrieben hatte Sie diese um 22:20 am Vortag. Hatte mich schon gewundert ...
 
Muss der neue Hausherr mal zeigen, wer jetzt das sagen hat?! ^.^

Naja, Bild-Zeitung halt.
 
Eine seriösere Quelle als die Bildzeitung gibt es ja nicht. Von der Glaubwürdigkeit wird sie ja nur von Nostradamus und Kim Jong-un übertroffen.
 
Warum benutzt ihr auch WhatsApp. Es gibt genug Alternativen! :-)
 
geld haben sie ja jetzt genug um neue server dazuzukaufen oder mieten...ich glaube die erste woche wo VOIP eingeführt wird es ständig down sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.