EA blickt in die FIFA-14-Kristallkugel: Deutschland wird Weltmeister

Das Electronic-Arts-Game FIFA 14 eignet sich nicht nur zum Selberspielen, sondern lässt sich auch gut für Prognosen bei fußballerischen Großveranstaltungen einsetzen. Und die aktuelle Voraussage für die in einer Woche startende Weltmeisterschaft in ... mehr... Ea, Deutschland, FIFA 14 Bildquelle: Electronic Arts Ea, Deutschland, FIFA 14 Ea, Deutschland, FIFA 14 Electronic Arts

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
http://www.goal.com/de/news/2538/games/2012/05/31/3139260/fifa-12-deutschland-gewinnt-die-em-2012
laut fifa ist deutschland auch europameister 2012, was für ein müll... gibts eigentlich in anderen ländern artikeln die das andere land als gewinner vorhersagen ? :)
 
@rocknob: Gibt es für jedes Land.
 
@rocknob: Diese "gefakte" Meldung ist nur eine bezahlte Werbeplatzierung - Als News getarnt. Mein Billard-Orakel sagt voraus, dass Holland Weltmeister wird, da die orange Kugel als vorletzte übrig blieb. (Die schwarze symbolisiert den Schiedsrichter)
 
@Kobold-HH: wenn Du das mit der bezahlten Werbeplatzierung beweisen kannst wäre das sicherlich für den ein oder anderen Juristen interessant - denn ohne entsprechenden Hinweis wäre dies verboten in DE ;-) Ansonsten würd ich die klappe halten.
 
@TurboV6: Zeig mich doch wegen "Verleumdung" an - Oder mach selbst die Augen auf.
 
@Kobold-HH: wenn Du irgendwann mal Post von WF bekommst, musst Dich nicht wundern!
 
Spanien > Deutschland
 
@hhgs: schau dir mal die final spiele (mit halbfinals usw.) der letzten jahre zwischen deutschland und spanien an. und dann sag mir mal, wer dort besser gespielt hat, wer auf seine taktik aufbauen und zurückgreifen konnte und wer dann im gegensatz dazu immer nur sozusagen unverdient und _glücklich_ ein läppisches tor erzielte (zum teil sogar auch nur durch eine standardsituation, also quasi gar nicht aus eigener spielkraft heraus!) und danach hinten wieder mauerte....
wenn du dann immer noch sowas wie "Spanien > Deutschland" schreibst, dann musst du das aber mal näher erläutern, als nur so einen ... kommentar abzuegeben. ;)
 
@larusso: Vielleicht bezog er sich ja auf die Pro-Kopf-Verschuldung :>
 
@crmsnrzl: okay, gut möglich. dann will ich nichts gesagt haben. :D
 
@larusso: Und ich dachte es geht um die WM 2014.
 
@hhgs: super... und beide mannschaften haben sich etwa so sehr verändert in den letzten jahren?!?
 
Wäre mal interessant, wenn sie das ganze Turnier 100 mal oder so simulieren würden. Vielleicht würde sich dadurch eine genauere Prognose erzielen lassen.
 
@moniduse: Gute Idee
 
@moniduse: da die simulation auf spielerinfos etc. zurückgreift, ist es ziemlich zwecklos mehrere simulationen durchzuführen. bzw. das würde nur dann sinn ergeben, wenn die simulation auch andere aspekte, wie sie in einem realen spiel gegeben sind, miteinbezieht. ein spiel hängt ja schließlich nicht nur von den fähigkeiten der einzelnen spieler ab, sondern auch von der taktik der mannschaft und ihrer fähigkeit in gegebener konstellation auch so zu spielen. dann kommen ja noch andere faktoren wie tagesform etc. hinzu. keine ahnung wie EA das mit der tagesform macht (das gibt es ja bereits). aber abhängig davon, wie realistisch dies umgesetzt ist, ist natürlich dann auch die simulation realistischer oder nicht. außerdem hängt das ganze spiel und noch viel mehr das turnier von anderen faktoren ab wie z.b. was der trainer in einer speziellen situation für entscheidungen trifft, die den spielverlauf beeinflussen. das ist wohl kaum vorhersagbar! auch, was das "pech" und "glück" in so einem spiel betrifft. es gibt spiele, da schießt man zig mal auf das aluminium und trifft nicht, obwohl es ja so gut geschossen war. und dann wiederum kommt man nur zu einem schuss, der dann auch noch sitzt. und das potential bzw. die fähigkeit des jeweiligen spielers ist dabei ja immer nahezu das selbe.
da aber wohl kaum wirklich reale faktoren in so einem spiel betrachtet werden und man sich einfach auf die spielerdaten bezieht, wird eine solche simulation eher die mannschaft, mit dem größten potential voraussagen. und dazu reicht in so einem falle eben auch schon nur eine simulation. ;)
 
Ich hatte zum Mittag rohen Tintenfisch .. der kam mir angesichts der Meldung grad wieder hoch und sagte was vom Aus in der Vorrunde ;-)
 
@beeelion: Ziemlich unwahrscheinlich, wenn man sich so die Statistiken der letzten Jahrzehnte mal anschaut. Deutschland kommt oft bis ins Halbfinale, öfters als jeder andere Mannschaft.
 
@ijones: Soweit ich mich erinnere ist Deutschland sogar die Mannschaft mit den meisten Final Teilnahmen
 
Wenn es die simpsons auch schon vorhersagen, muss es auch einfach stimmen! http://www.stern.de/kultur/tv/neue-simpsons-folge-deutschland-ist-fussball-weltmeister-2100816.html
 
Juhu, wieder das WM generve von jedem -_- Gehts nur mir so oder sind Sportereignisse wie die WM oder Olympia absolut uninteressant?

Die Minusse nehm ich mal als, ich bin der Einzige dem das auf den Sack geht :D
 
Ich hab das ganze schon am 01. Mai vorrausgesagt mit meiner Fifa Simulation... da hat es euch auch nicht interessiert... http://i59.tinypic.com/116sxhv.jpg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich FIFA Football 17