Dänemark: Vorratsdatenspeicherung wegen Nutzlosigkeit entschärft

Die Regelungen zur Vorratsdatenspeicherung sollen in Dänemark in einem wichtigen Teil entschärft werden. Und auch auf Ebene der EU ist man nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH), der die zugrundeliegende Richtlinie erst einmal kippte, ... mehr... Internet, Sperre, Schere Internet, Netzwerk, Kabel, Sperre, Ethernet Internet, Netzwerk, Kabel, Sperre, Ethernet

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Herzlichen Glückwunsch - Da sind die ja schnell drauf gekommen.
 
@100110: Das einzige worauf sie gekommen sind, ist wie man die VDS Speicherplatzsparender gestalten kann, ohne an Überwachung einzubüßen. Ja,.. ganz toll.
 
@100110: Schneller als die hirnlosen "Volksvertreter" hier in Österreich, die immer noch an der VDS festhalten.
 
@moribund: Lest ihr alle nur die Headline?
 
@lutschboy: ich hatte den Artikel nur überflogen. War wohl ein Fehler.
Ich nehme alles zurück: Dänische Politiker sind genau so dämlich wie unsere.^^
 
Ich bin dafür das sie den Kommissionspräsidenten stellen.,
 
Ich bin dafür, dass die Post für jeden Brief, Postkarte, Paket ab sofort speichern muss, wer, wann an wen was geschickt hat. Also Poststempel, Absenderadresse und Empfängeradresse. Für jeden einzelnen Brief, jede Postkarte, jedes Paket, jede Postwurfsendung.
Dann begreifen vielleicht auch die Leute, für die das Internet "Neuland" ist, worüber sie da eigentlich sprechen.
 
@Runaway-Fan: Wer sagt den dass sie es nicht machen ?:)
 
@Runaway-Fan: https://netzpolitik.org/2013/auch-deutschland-hat-erfahrung-mit-uberwachung-des-briefverkehrs/ ... Die Leute begreifen nie irgendwas. Nichtmal wenn KZs errichtet sind in denen millionen Menschen ermordert werden begreift irgendwer was. Die Leute "begreifen" erst wenn die Wirtschaft schlecht ist, dann ist man plötzlich gegen alles - aber solang sie Arbeit haben ist ihnen doch alles egal.
 
Politiker mit Hirn, ich glaub ich träume ?
 
@marcol1979: du bist nur nicht in dänemark :D
 
@marcol1979: Gibts in der Niederlande und Finnland auch ;) (Hin und wieder)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen