Displays gegen Software: Samsung macht Tausch-Deal mit Oculus VR

Der Elektronik-Konzern Samsung arbeitet ab sofort mit dem VR-Startup Oculus VR zusammen. Der Deal ist dabei ganz einfach: Samsung versorgt Oculus mit neuer Display-Technologie. Dafür greift Oculus den Koreanern bei der Software unter die Arme. mehr... Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR, HMD Bildquelle: OculusVR Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR, HMD Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR, HMD OculusVR

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für unterwegs stelle ich mir VR das etwas schwierig vor, selbst wenn es nur in der Bahn ist.
 
"Virtual Reality für Unterwegs" Weil Real Reality nicht genug ist für die Smartphone verseuchte gesellschaft? Es reicht wohl nicht das die ganzen Zombies nurnoch auf ihre Handys starren, jetzt sollen sie auch noch Brillen aufsetzen und nurnoch übers Display mit der Aussenwelt kontakt haben.
 
@picasso22: ich verstehe was dein problem ist. mich kozt es auch tierisch an, das die leute keine 10 min auf den bus warten können ohne ihr drecks smartphone zu checken. aber was willst du machen? verbieten ist ziemlich dämlich, wer so blöd ist das zu kaufen wird schnell merken das ihm häufiger die brieftasche geklaut wird als menschen ohne den mist. versteht mich nicht falsch, ich habe mir das devkit2 schon bestellt, aber unterwegs ist das nur ne unterstützung für die natürliche auslese ;)
 
@Siew: was geht es euch überhaupt an, ob, wann und wie viel irgendwer sein Smartphone checkt? Solange er bzw. sie nicht gerade die Musik übelst aufdrehen bzw. irgendetwas am Bildschirm machen was die U-Bahn bzw. den Bus gänzlich ausleuchtet - ist doch alles in Ordnung, oder? Leben und leben lassen.
 
@divStar: Leben und leben lassen, wenn diese Smartphone Zombies einen nicht andauernd anrempeln würden weil sie ihre Umwelt nichtmehr wahrnehmen wäre es ja ok. Aber nein, ich wurde schon dumm angemacht weil so ein Zombie mir in den Rücken gerannt ist und fast sein Handy hat fallen lassen, Ich solle mal aufpassen wo ich stehe.
 
@picasso22: also ich wurde noch nie angerempelt und habe auch selbst niemanden (in Folge eines Smartphones) angerempelt. Und sagen würde ich mir auch nicht alles lassen - kannst ja sagen er soll selber sehen wo er hinläuft. Aber dann sagen, dass es scheiße ist, dass ANDERE - beim warten auf einen Bus - keine 10min lang ohne ihr Smartphone auskommen und dass man es verbieten sollte, ist schlicht übertrieben. Wenn man es selbst nicht nutzen will, kann man es ja sein lassen. Anderen dies vorschreiben zu wollen, ist aber meiner Meinung nach daneben.
 
@divStar: toleranz hat seine grenzen.

edit: beispiel: nekrophilie tut niemandem weh, toleriert wird es trotzdem nicht.
 
@Siew: Selten einen so schwachsinnigen Vergleich gelesen.
 
@Siew: Naja, früher oder später wird auch die Klassische Brieftasche abgelöst von Smartphones. Aktuell ist es ja bereits schon möglich, mit einem Smartphone mit NFC mobil zu bezahlen, ohne seine Brieftasche raus zu holen.
 
@picasso22: Früher hat auch jeder auf sein Handy geschaut und Snake gespielt, da hat es auch niemanden interessiert.
 
Schön endlich mal was von Zusammenarbeit zu lesen anstatt von Klagen.
 
@Lofi007: hab es nicht mehr ausgehalten und hab mir nun dk2 vorbestellt, natürlich nicht rein zum zocken. habe auch ein kleines projekt laufen, ohne rift komm ich aber nicht weiter. mit den gerüchten zur verschiebung auf 2015 und der klage von zenimax hab ich kalte füße bekommen und jeden cent zusammengekratzt den ich finden konnte. das warten auf august kommt mir unendlich lang vor xD
 
"die letzten Minuten vor dem folgenschweren Unfall" FullHD -- 1200 Leuten gefällt das -- wenn noch am Leben bekommt man die 12 günstigsten Sanitätsdienste per Werbeeinblendung
Scherz beiseite, aber mal im Ernst - mal schauen was daraus erwächst. Echte VR wär schon was feines - im Zusammenspiel mit Gestensteuerung bzw Head-/Bodytracking -- bin gespannt
 
Der Kunde gewinnt am Ende
 
@lesnex: Ich würde eher sagen, Samsung gewinnt am Ende. Und in ein paar Jahren lesen wir dann nicht mehr Apple vs. Samsung sondern Facebook vs. Samsung.
 
https://imgur.com/a/Mz0v1#0 Vergleich, Galaxy Note 3 Display vs Oculus Rift
 
Aber irgendwie sahen die VR-Brillen mitte der 80er/90er weniger klobig aus oder zumindest genau so wie in dem Film oben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!