Windows Phone 8.1 ist inzwischen auf fünf Prozent aller WP-Geräte

Die neueste Ausgabe des mobilen Betriebssystems von Microsoft ist noch nicht als OTA-Update offiziell veröffentlicht worden, kann aber als Developer-Version bereits installiert werden. Und davon machen auch zahlreiche Besitzer eines mehr... Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Bildquelle: Microsoft Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn jetzt noch WhatsApp auf WP 8.1 im Store zu bekommen wäre, wäre es Ideal!!! Leider habe ich es auf dem Lumia 630 nicht installieren, auf dem Lumia 520 ist es drauf und funktioniert ohne Probleme mit WP 8.0
 
@computertrottel: WhatsApp ist momentan generell nicht im Store zu finden - das hat nichts mit WP 8.1 zu tun. Die Probleme, welche dafür gesorgt haben, dass WA aus dem Store genommen wurde, sind/waren gar ein Problem mit 8.0 GDR3 und nicht mit 8.1.
 
@T.C.F: das war ja auch nicht auf WP8.1 gemünzt, sondern nur das es Schade ist das es derzeit nicht zu bekommen ist, ich denke das die Verkaufszahlen von WP Handy´s dadurch ins stocken kommen könnten, ich bin von WP begeistert, hatte zuvor Android und nur Probleme
 
@computertrottel: Ist ja nun wieder online :)
 
@darior: Danke schon gesehen
 
5% aus 5% Marktanteil macht 0,025% aller Phones laufen mit 8.1... Ein viertel von einem tausendstel... Und da wundert sich hier jemand dass die Entwickler kein Interesse haben, siehe z.B. WhatsApp?
 
@Jas0nK: Nach deiner Logik wird sich niemals irgendein Entwickler für irgendeine Plattform interessieren, da alle ja bei 0% beginnen.
 
@adrianghc: Aber nicht bei 0% bleiben.
 
@iPeople: Tut Windows Phone ja auch nicht. WP 8.1 ist ja noch nicht mal richtig raus, warten wir doch erst mal ab.
 
@adrianghc: Ja, wir warten und warten und warten und warten :D
 
Schade, dass sich WP nicht schon früher durchgesetzt hat. Dann gäbe es diesen Android Schrott wenigstens nicht. Ich war echt begeistert, dass sogar ein Billig WP Smartphone schon flüssiger lief als ein Galaxy S4.
 
@gola: Bin ebenfals zufrieden mit meinem neuem Lumia 1020. Super Smartphone und super Kamera und es gibt alle Apps, die ich bei iOS auch habe/hatte.
 
@DARK-THREAT: Die einzige App die ich nun seit WP7 schon vermisse ist Trillian(beste Messenger einfach), jedoch ist das NB ja nie sehr weit, von daher kann man das gut verkraften;)
 
@DARK-THREAT: youtube? google maps? whatsapp? facebook? Gibts alles bei WP nicht. Ob es Whatsapp nochmal zum Download gibt ist unklar, den Rest gibt es definitiv nicht.
 
@Jas0nK: Youtube hier: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/youtube/dcbb1ac6-a89a-df11-a490-00237de2db9e

Google Maps hier: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/google-maps/ce5533d1-1744-48f5-9007-e1ff327f1965

Facebook hier: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/facebook/82a23635-5bd9-df11-a844-00237de2db9e

Whatsapp ist wie schon erwähnt momentan nicht im Store verfügbar

Also, nun sag mir doch Bitte welche der von dir genannt App es nicht gibt?
 
@Voo86: eine richtige Dropbox App vermisse ich, nur diverse Fehlversuche anderer.
 
@Voo86: Ganz genau. Es gibt innoffizielle Nachbauten populärer Android- und iOS-Apps, manches sind sogar Selbstbauten von MS da es sonst gar keiner macht, und WhatsApp ist bis auf weiteres gar nicht mehr verfügbar. Wer sich das alles schönreden will - bitte sehr.
 
@Jas0nK: WhatsApp ist seit gestern schon wieder im Store zurück ;) Und was spricht gegen Nachbauten? MetroTube ist um einiges besser als die offizielle YouTube-App von Google für Android. GoogleMaps braucht auch kein Mensch wenn man die Karten von Here oder Bing haben kann. Bei Facebook kann ich nicht mitreden, das nutze ich nicht.
 
@Jas0nK: Und was bitte kann MS oder WP dafür, wenn sich Google einfach weigert, seine Apps für WP rauszubringen? Und das tun sie nicht, weil WP so unbedeutend ist, sondern in meinen Augen, weil sie Angst vor WP haben, das in manchen europäischen Ländern schon mehr Marktanteil als iOS hat (siehe Italien z.B.). Google hat von Anfang an die WP-Apps bewusst sabotiert (siehe YouTube-App von Microsoft). Wenn sie keine Angst vor der Plattform hätten, gäbe es keinen Grund, gute Nachbauen zu torpedieren.
 
@Jas0nK: Was redest du da?! Für alle vier genannten Dienste gibt es gute Apps: YouTube: Metrotube oder YouTube HD, Google Maps: Google Maps (inoffiziell), Facebook (von Microsoft) und das offizielle WhatsApp, das gerade aus unerfindlichen Gründen aus dem Store verschwunden ist und garantiert in Kürze wieder dort erscheint. Bitte nicht so einen Müll schreiben und Leute á là B**D-Zeitung mit Phrasen wie "...definitiv nicht" in die Irre führen! MANN MANN MANN!
 
@Jas0nK: Du redest gequirlten Mist! Die offizielle Facebook App von MS ist top. Für Youtube gibt es jede Menge gute Apps. Es ist halt hinlänglich bekannt, dass Google eine bessere MS App verhindert und keine eigene App herausbringt. Google Maps gibt es.
WhatsApp ist seit gestern in einer neuen Version verfügbar und läuft auch super.
Also hör auf mit dem sinnfreien Gehetze gegen WP.
 
@Jas0nK: Also ich hab die genannten Apps auf mein Lumia mit WP 8.1...
 
@gola: ich behaupte mal das gegenteil. du sagst android sei langsam, dabei ist es der aufsatz von samsung der dran schuld ist. günstigen androids wie moto g kann kein wp das wasser reichen oder kennst du da ein vergleichbares? das moto g rennt wie butter, selbst das moto e. ich hab letztens ein video gesehen, da lief selbst ein moto e schneller im androidbetrieb als das galaxy s5. ES IST SAMSUNG UND NICHT ANDROID, die das system ausbremesen.

vielleicht das nächste mal besser informieren, bevor du dir etwas andrehen lässt bzw. erst mal sicherstellen, wovon du redest.

das kann man aber hier noch 100 mal sagen.
 
@Mezo: Diese differenzierte Aussage zu Android stimmt schon. Man muss halt unterscheiden zwischem dem blanken Android und dem mit den Hersteller Aufsätzen. Und da betrifft es ja nicht nur Samsung.
Es ist da leider wie bei bielen Windows PC's großer Hersteller bei Mediemarkt & Co so. Die sind bei Auslieferung vollgestopft mit jeder Menge Bloatware, die das System verlangsamen.

Ein blankes Android ist sicher auf den meisten Handys sehr perfomant. Bloß leider gibt es das großteils nur einfacheren Smartphones und nicht auf den Top Modellen. Wenn doch mal wie beim S4, sind die nicht überall zu kaufen. Und viele Top Android Handys funktionieren in vollen Umfang halt nur mit den Hersteller Aufsätzen. Denn das Stock Android unterstützt dann nicht aller Möglichkeiten.

Ähnlich ist es ja bei den Lumia Smartphones und den NOKIA Erweiterungen. Da ist es bei WP aber so, dass es trotz der Erweiterungen performant läuft. Obwohl es nicht die neuesten 4 oder gar 8 Kern CPU's drin hat.
Das ist der grundlegende Unterschied.
 
@gola: mein S4 mit cm11 und mit pa gapps stock auf nexus fealing getrimmt ruckelt nie, und kann dazu noch viel mehr als die andren mobil OS. Selbst mein S3 mit gleicher config lief mit dem properitären exynos Müll schon super ;)
 
@gola: was für "Android Schrott"?
 
@Jas0nK: Android ist auf den Smartphones ein Hit, auf dem Desktop ist es NIX. Und wollen wir mal nicht vergessen, daß der Erfolg von Android auf der Basis von der Preispolitik von Google entspringt. Ich habe zwei Tablets unter Android gehabt, glaub mal nicht das mich das System jemals überzeugt hat. Also Android ist einfach eine abgespeckte Version eines Betriebssystems und daher gut auf Handys, wo ich eh nicht darauf arbeite oder nur mal die Wetterdaten mir hole, aber ernsthaf arbeiten? Da ist Windoof, der Pinguin und OSX wesentlich weiter. Gut iOS ist da nicht wirklich besser, aber wenigsten auf irgendwas abgestimmt. Nein Android ist eine Welt für sich und der Erfolg ist einfach das du fast nix anderes mehr bekommst. Bitte jetzt kein Gepläre über die einzelnen Betriebssysteme, das hatten wir schon zu genüge hier.
 
@slavko: Android auf dem Desktop? Android ist für Handys und Tablets. Oder hast du schonmal irgendwo Windows Phone auf dem Desktop gesehen ?
 
Ich habe eine Windows Phone Nokia Lumia 520 und kann Whatsapp nicht runterladen ausen Store ???? warum

Würde mich freu über eine Antwort !!!!!!!!!!
 
@SandraU: Weil Facebook die App zurückgezogen hat und überarbeitet, kommt sicher bald wieder - kann ich auch nicht nachvollziehen, läuft bei mir ohne Probleme und auch wenn es bei einigen Probleme mit verspäteten Nachrichten gab hätte man sie nicht gleich ganz entfernen müssen aber das warum kann dir nur Facebook beantworten!

Ich kann Sie aber im Store manuell herunterladen, kannst es ja mal probieren!
 
@PakebuschR:

danke das du auf meine Frage geantwortet hast !!!

das gut ist das whatsapp seit um zwei wieder verfügbar ist im Store !!!!! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum