Counter-Strike-Miterfinder bestätigt Half-Life 3 und Left 4 Dead 3

Valve feiert als Steam-Betreiber große Erfolge, die digitale Vertriebsplattform wird gerne auch als Retter des PC-Gamings angesehen. Die eigentliche oder ursprüngliche Aufgabe als Spiele-Entwickler scheint man hingegen nicht mehr ganz so wichtig ... mehr... Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hl3 wäre defintiv was, mal wieder weg von diesen schlauchlvl cutscene michael bay shootern, die mir wirklich zum hals raus hängen.
 
@Mezo: wenn ich immer wieder dieses wort "schlauchlevel" hoere, wird mir schon ganz schlecht. welche freiheiten boten denn half-life oder half-life 2? die moeglichen wege waren hier doch auch stark vorgegeben. eventuell konnte man mal durch einen lueftungsschacht kriechen um einen gegner direkt zu umgehen, aber das wars dann auch schon mit der bewegungsfreiheit...
 
@laforma: ich meine schlauchlevel in verbindung mit cutscenes, die sich eher anfühlen wie ein film, als ein spiel und in den lücken ballerst du etwas rum. du läufst sozusagen einen film ab in den schlauchlevel und das war definitiv niemals so in einem half life :)
 
@Mezo: Also sollen wir wieder zu Shootern ohne jegliche Story zurück ?
 
@mike4001: Natürlich nicht. Aber eine Story kann mindestens genauso gut ingame vermittelt werden, dazu braucht es keine Bruchstellen wie Cutscenes. Zu Zeiten des N64 und der PS1 wurden einige der großartigsten Handlungen für Videospiele geschrieben, komplett ohne Cutscenes
 
@web189: cutscenes sind defintiv das ödeste was es in einem spiel gibt. das war bei halflife 2 ja ganz cool das jegliche handlung direkt ingame war und ohne video sequenzen auskam. allerdings war hl genau wie hl2 das schlauchlvl game überhaupt. man konnte soweit ich mich erinner nicht ein bisschen abweichen vom weg. ich hoffe nur das mein pc dann noch mit spielt wenn die beiden spiele raus kommen. bin zwar kein riesen L4D fan, weil es ja mehr drauf geschrumme ist als zielen aber der koop ist klasse. an halflife 3 intressiert mich eigtl nur die story. wie das spiel letztendlich aussieht ist mir ziemlich wurst solange die story passend ist und fezt ^^
 
@Tea-Shirt: Also in FarCry (dem ersten Teil) fand ich die noch gut. Und in anderen Spielen wie Act of War sind die auch klasse. Das Problem bei Cutscenes in Spielen ist meiner Meinung nach oft nur die Qualität. Wenn mich das Spiel inklusive seiner Cutscenes nicht in den Bann zieht, dann nerven die nur noch. Aber wenn die Cutscenes klasse gemacht sind und die Spannung oder Erzählung einer Story voranbringen und interessant sind, dann finde ich die sinnvoll. Allerdings sollte es nicht so oft Unterbrechungen durch Cutscenes geben. Definitiv mehr Spielzeit als Videomaterial sollte es sein.
 
@Mezo: Seit HL2 ist schon einige Zeit vergangen. Du weist nicht wie heute HL3 entwickelt und konzipiert und von woher die heutige Inspiration genommen wird.
 
@laforma: Da muss ich dir recht geben HL ist ja nun der vorzeige "schlauchlevel" shooter. ^^ aber ich mag das :)
 
@Mezo: Spiel mal das neue Wolfenstein. Das hat mich in fast jeder Hinsicht an HL2 erinnert! Ist seit lange das beste Spiel was ich gespielt habe.
 
@gordon2001: ist schon fest geplant ;) ich warte bei games aber immer ein wenig, bis sie im preis gefallen sind.
 
Wo bist du Gordon Freeman?
 
@EffEll: Er ist nie da, wenn man ihn braucht!
 
@notepad.exe: Das verhält sich mit der Brechstange genau so. ^^
 
@EffEll: :D :D
 
@EffEll: ...oder mit dem Benzin für die Kettensäge.
 
@notepad.exe: Schau dich lieber mal um, vielleicht siehst du irgendwo weit entfernt einen Mann im schwarzen Anzug mit Aktenkoffer.
 
@gutenmorgen1: musste auch gerade an g-man denken ^^
 
@gutenmorgen1: Der G-Man hat einen bläulichen / violetten Anzug an...
 
@klein-m: Wir haben 2014! Schwarz ist das neue bläulich / violett.
 
@gutenmorgen1: Das interessiert den G-Man einen feuchten Furz, in welchem Jahr du diesen Kommentar schreibst...
 
@gutenmorgen1: ;)
 
@klein-m: vielleicht den neuen g-man in hl3? :)
 
@Mezo: Metro-G-Man mit pinkem Anzug? Der trägt wegen den durch 50 cremes zart gewordenen Händen aber keinen Koffer mehr rum... :D
 
@EffEll: Der werkelt doch fleißig an Half-Life 3 - Die halb Entbehrlichen. Als weitere Mitspieler sind Max Payne, der Master Chief, Agent 47, JC Denton, Sam Fisher, Garret und natürlich der Duke im Gespräch. Für die weibliche Hauptrolle wurde bereits Lara Croft verpflichtet. Jill Valentine soll den Gerüchten nach die Freundin von Gordon spielen, nachdem Alyx leider nicht zur Verfügung steht ;-)
 
Reaktion: http://goo.gl/oFO2R4
 
@Slo0p: Was soll das sein - Kunst?
 
@EffEll: Nein! http://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Ph%C3%A4nomen
 
Half Life 3 confirmed
 
The cake is a lie!
 
"und es sieht großartig". Wird es Konsolenfassungen geben? Wenn ja, dann glaube ich das nicht.
 
@Skidrow: ich finde auf den konsolen auch schon einiges grossartig. also optisch. ich glaube es schon. es ist nicht high end aber wenn sich jemand zeit nimmt und sich mühe macht wird auf der one und ps4 optisch noch einiges abgehen. bin mir da recht sicher, spätestens wenn es nicht mehr zusätzlich eine last gen version geben muss.
 
@Matico: Träume weiter.
 
@Matico: die NextGen Konsolen sind grafisch schon mehr oder weniger am Ende, sicherlich kommt da noch bisschen was, aber viel wird es nicht sein. Es basiert ja auf PC Hardware wo schon im vornherein alles klar war, da ist nicht mehr so viel rauszuholen wie bei der PS3 z.B..
 
@Skidrow: Ich könnte es mir gut auf einer SteamMachine vorstellen. Vielleicht sogar als Exklusivtitel? Man wird darauf verweisen, dass es aufgrund der unzureichenden Steuerung gar nicht auf XBox oder PS4 spielbar wäre... schließlich steht man jetzt in Konkurrenz zu den Konsolen!

Und der Knaller wäre natürlich 4K! Eigentlich gibt es fast keine andere Möglichkeit für Valve um die Revolution auch optisch wie bei HL2 zu wiederholen....
 
@EmilSinclair: Dazu müsste aber Valve mal eine eigene Steam Machine herausbringen. Auf die Hardwarepartner kann man sich da leider nicht verlassen, die setzen sowas in den Sand.
 
@EmilSinclair: Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Tja, das wäre für Valve doch DER Verkaufshit für ihre Steammachine.
 
@Skidrow: Ich bin mir sicher, dass wir bei der Vorstellung bzw. Freigabe von SteamOS eine Brechstange sehen werden. Valve wäre dumm, wenn sie das meist erwartete Spiel in der Gamebranche nicht als "Systemseller" nutzen würden...
 
"Ich denke, ich kann sagen, dass ich etwas gesehen habe, dass aus dem Half-Life-Universum stammen könnte."

Naja, jedesmal wenn ich bei uns in die Tiefgarage fahre, sehe ich was, das entfernt aus einem leveldesign von HL stammen könnte. (sans headcrabs :-))
 
Hmm ja doch würde ich Kaufen HL3 :D Sie sollen einfach HL treu bleiben und den Kern von HalfLife nicht verändern. Das Gewürz kann angepasst werden aber das Gericht soll gleich bleiben ;)
 
was ehrlich? Von Erfolgstiteln wird es Nachfolger geben? Danke für die News.BTW nächstes Jahr wird es einen Nachfolger von Assassins Creed von diesem Jahr geben und dieser Wird NICHT in Frankreich spielen. Toll oder? Wenn das keine News wert ist.
 
@balini: Ganz schlechter Vergleich. Wie lange ist der letzte HL Teil her?!
 
Munter ans Werk, Mr. Freeman. Munter ans Werk.
Womit ich nicht sagen will, dass Sie sonst faulenzen. Niemand hat mehr geleistet als Sie.
Und der gesamte Einsatz wäre umsonst, bis... nun... sagen wir mal, es it wieder so weit für Sie.
 
@metty2410: *Gänsehaut*
 
"a piece of cake"! Ach ne, jetzt hab ich mich vertan...
 
Half-Life 3 ist gekauft ;-) her damit..
 
Bei Half-Life 3 kann ich mir gut vorstellen, dass mir nicht spätestens nach 30 min der Spaß verkehrt. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, was das letzte Spiel war was ich gut fand. Aber könnte 2004 gewesen sein mit Half-Life 2. Diablo 2 liegt ja noch weiter zurück, das neue ist einfach nur Schrott. Okay Anno 1701 und 1404 müssten noch neuer sein, das neue mag ich aber auch nicht so. Ich bin gespannt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles