40 Jahre Zauberwürfel: Googles interaktives Doodle zu Rubik's Cube

Der Suchmaschinenriese Google hat anlässlich des 40. Geburtstags des Zauberwürfels des ungarischen Architekten und Designers Ernő Rubik ein interaktives Doodle erstellt. Damit lässt sich das an sich mechanische Geduldsspiel auch über den ... mehr... Google, Doodle, Google Doodle, Zauberwürfel, Rubik's Cube Bildquelle: Google Google, Doodle, Google Doodle, Zauberwürfel, Rubik's Cube Google, Doodle, Google Doodle, Zauberwürfel, Rubik's Cube Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Einmal den Algorythmus auswendig gelernt, gelingt jeder Würfel.
Seit mein Bruder mir das demonstriert hat, ist für mich der Zauber leider ein bisschen verloren gegangen. Als Kind habe ich das Ding versucht zu zerlegen, aber anschließend nur die farblichen Aufkleber getauscht. :D
 
@HerrAnleiter: cheater ;)
 
Also nen Würfel in der Hand ist leichter zu lösen, weil man es sich viel besser räumlich vorstellen kann^^
Ich kämpf auch mit der Steuerung, die finde ich ziemlich frustrierend - es dreht sich oft in Richtungen, die man nicht will, bzw ich dreh an einer Reihe und er dreht dann auch noch den ganzen Würfel.

Weiß inzwischen jemand, was passiert, wenn man ihn löst? Gibt’s da noch was besonderes?
 
@pcfan: Ich habe von berichten gehoert, dass Leute 1000 Internets gewonnen haben
 
@-adrian-: Congratulations, you have won teh internets!
 
@-adrian-: Für dich is das Internets noch Neulands ^^
 
@pcfan: Ich habe meinen Namen mal raus genommen. http://www.pic-upload.de/view-23260826/google.de---Kopie.png.html
 
Den Würfel hat wohl jeder zweite Haushalt irgendwo im Regal oder auf dem Speicher liegen ;-) Unserer hat genau 1 mal alle Farben richtig gehabt... da hat er noch in der Verpackung gesteckt :-P
 
Das Allerwichtigste war Graphit damit er im Unterricht unter der Schulbank nicht so gequietscht hat ;-)
 
http://www.amazon.de/Schwarz-Kingkong-Zauberw%C3%BCrfel-11x11x11-farbiger/dp/B00DJ0K59Y
Den hier löst keiner in 20 Zügen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen