Intels Young Scientist Award geht nach Deutschland

Der 15-jährige Lennart Kleinwort aus Würzburg hat für seine Mathematik-App eine der drei großen Awards im diesjährigen Intel Young Scientist Wettbewerb (Intel ISEF) erhalten. Der Schüler ist der jüngste deutsche Teilnehmer in diesem Jahr gewesen und ... mehr... App, Intel, FreeGeo Bildquelle: Lennart Kleinwort App, Intel, FreeGeo App, Intel, FreeGeo Lennart Kleinwort

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Glückwunsch auch von mir! Ich glaube aber das diese Leistung nichts mit irgend einer Schule in Deutschland zu tun hat, den wir wissen doch alle wo am meisten gespart wird in Deutschland oder sonst würden wir nicht immer so bei Pisa abkacken.
 
@Quasyboy: Dieser Aussage kann ich teilweise zustimmen. Besonders die schlechten Lernerfolge für eine angemessene Ausdrucksweise, Argumentationskette sowie Rechtschreibung werden immer wieder an praktischen Beispielen sichtbar.
 
@iamunknown: Das hat er nicht verstanden. :)
 
@Quasyboy: Plakative aussagen á la BILD. Sicher kann man einiges besser gestalten. Bildung ist immer zu fördern. Aber in Deutschland geniest trotz alle dem eine grandiose schulische Ausbildung mit sprachlichen, gesellschafts-wissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Schwerpunkten. Das läuft definitiv besser als in so machen anderen Ländern. erst vor einem halben Jahr habe ich selbst 8 Delegationen aus verschiedenen Europäischen Staaten betreut die Interesse haben in ihren Schulsystemen Elemente von unserem aufzunehmen.
 
Gesamtschule..... Logisch
 
Kommt mir ein bisschen so vor als ob er GeoGebra ein bisschen aufgemotzt hat o_O
 
Klasse Leistung. Vorallem für einen 15-Jährigen. Programmiertechnisch nichts außergewöhnlich schweres aber in anbetracht dessen dass man den Mathestoff teilweise erst in der 11. 12. Klasse hat beachtlich.
Leider eine App die sicher wenig erfolgreich bleibt weil schlicht keiner so wirklich an Mathe-Apps am Smartphone interessiert ist. Das wird eine Spartenapp bzw. was für die Schule aber nichts Massentaugliches :/ Aber Wer mit 15 Analysis, Statistik und Algebra sehr gut beherrscht wird sein können in ein Paar Jahren sicher auch woanders noch gut nutzen können vorallem mit einer Starthilfe von 50K. (Studium und so)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links