Cortana-Jobausschreibung: Windows-Umsetzung ist wohl fix geplant

Microsofts Sprachassistentin Cortana steht bisher nur als Version für Smartphones mit Windows Phone 8.1 (Preview) zur Verfügung. Das Redmonder Unternehmen dürfte aber eine Umsetzung für weitere Plattformen wie Windows und Xbox planen, das geht ... mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich liebe es, mit der box zu reden. wenn die dann bald mit mir redet wäre das noch cooler. ist es sinnvoll und wichtig? eher nicht. macht es spass, ist die konsole dadurch ein cooleres gadget? auf jeden fall :)
 
@Matico: Och, ich fände es ganz nett, wenn Cortana mir während eines Spieles Informationen gibt, dass ich z.B. in 30 Minuten eine Verabredung habe...
 
@Matico: Such dir lieber Mitspieler zum reden :)
 
Wie gewohnt, ein übelst schlechter Werbespot von Microsoft, der aussieht, als wäre er von einem Grundschüler zusammengeschnitten... Ob es jemals schaffen werden, mal gute Werbung zu bringen... ?
 
@doubledown: Hm, ich finde den gut. So unterschiedlich sind Geschmäcker halt.
 
@doubledown: Erinnert mich irgendwie an ein von Fans zusammengeschnittenen Youtube Videos. Solch ein Werbespots wird es wahrscheinlich nie ins TV schaffen, da schaut dann hoffentlich schon noch mal wer drüber.
 
Na dann wird das Windows Phone wohl noch ein halbes Jahr (oder länger) auf Englisch bleiben
 
@Ludacris: Naja, wie sagt man so schön, deutsche Sprache ist gleich schwere Sprache. ;-)
Da ist es schon verständlich, dass es bei der Komplexität unserer Sprache länger mit Cortana und anderen Sprachsteuerungsdiensten länger dauert.
 
@eragon1992: ich hab ja kein problem damit - einzig die tatsache dass cortana mir immer nach sachen in den USA Sucht ko**t mich ein wenig an..
 
Microsoft ist irgendwie in letzter Zeit extrem am abkupfern, erst haben sie ihr Windows Phones auch mit 3 Tasten genau wie bei Android herausgebracht, als Google dann davon weggegangen ist und Softwaretasten eingeführt hat, macht das Microsoft jetzt mit Windows Phone 8.1 nach, Cortana ist jetzt das Gegenstück zu Google Now und das gibt es ja auch für Chrome OS und Chrome auf Windows. Und Bing ist ja auch keine orginelle Idee und auch noch ohne semantische Suche wie bei Google :)
 
@Antitr0ll:
Nach schlimmer ist es in der Automobilindustrie, immer drei Pedale (Kupplung, Bremse, Gas - abgesehen von Automatik), zwei Scheinwerfer vorne, vier Räder usw. selbst dieses Licht was immer an/aus geht und das anscheinend auch noch im selben Takt, wirklich schlimm sowas :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!