Patch-Day: Microsoft stellt acht Sicherheits-Updates bereit

Wie an jedem zweiten Dienstag im Monat, hat Microsoft auch am heutigen Tag wieder Sicherheitsupdates zum Download bereitgestellt. Unter anderem wird am Mai-Patch-Day eine kritische Lücke im Internet Explorer geschlossen. mehr... Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bekam 34 Updates, fast 1GB, viele Updates für Windows 8.1 (2x 100MB) - was war da denn los? Sämtliche KnowledgeBase-Artikel führten (wie schon beim letzten Patchday) ins Leere.
 
@flo2526: Anscheinend wurde die Store-App aktualisiert, wobei das natürlich nicht alles gewesen sein wird. Die meisten Knowledge-Base-Artikel sind mittlerweile auch da.
 
@adrianghc: Ah, das ist mir noch gar nicht aufgefallen - ich dachte der Store aktualisiert sich über den Store (was mir mittlerweile auch unlogisch vorkommt^^) - danke!
 
@flo2526: Das wird mehr an den Office-Updates liegen, (unter der Annahme du hast MS-Office drauf) denn die werden auch mit über Windowsupdate aktualisiert und machen häufig das Kraut fett.
 
@crmsnrzl: Stimmt, die waren auch der Hauptteil. Die 2x 100MB-Windows 8-Updates haben mich nur etwas verwundert, da das ja große Feature-Updates sein müssten. Aber das hat sich ja jetzt aufgeklärt :)
 
Windows 8.1 bekommt 13 Wichtige und ein Optionales, Office 2013 bekommt 19 Updates am heutigen Tag. Ergibt 1090MB

€dit: Auf einem PC ohne Office 2013 gibts für Windows 8.1 "nur" 12 Wichtige und 1 Optionales.
 
der Windows Defender wurde für 8.x nun auch auf 4.5 aktuallisiert.
 
Bei mir ist die Aktualisierung teilweise fehlgeschlagen, beim reboot wurden die Änderungen wieder zurückgesetzt, sodass 4 der 13 Updates jetzt wieder als zur Installation verfügbar angezeigt werden.

Außerdem wird mir unter Optimal ein ca. 97MB großes Update angezeigt, weiß jemand von euch was es damit auf sich hat?
 
@XP SP4: Es ist ein RollUp-er (http://support.microsoft.com/kb/2955164). Microsoft macht seit einige Zeit j-n Monat ein Update für Windows 8/8.1 mit den vielen unkritischen Fixes...
 
hm anscheinend wurde auch der Charms-Bar Bug behoben welcher dazu führte, dass nach einer gewissen Zeit sich diese nicht mehr mit der Maus aufrufen liess. wäre an und für sich nicht so schlimm - dadurch liessen sich aber auch die Metro-Apps nicht mehr schliessen ohne recht umständlicher Tastenkombinationen

*update* kommando retour -- scheint leider noch immer aufzutreten auch wenn etwas seltener :/ Hoffentlich die fixen das bald - zumindest bin ich nicht der Einzige mit diesen Problemen -.-
 
Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten: ich habe office 2010 installiert, aber nur Word, excel und PowerPoint. Und trotzdem bekomme ich Updates zu anderen Office Komponenten, wie Visio usw. Wo ist der Sinn? Ich glaube, MS ist die einzige Firma, die Updates zu nicht installierter Software installieren will. :-)
 
@Skidrow: So wie ich das verstanden habe werden die Updates nur angezeigt und runtergeladen, dann aber nicht installiert. Installiert werden nur die Updates die auch quasi gebraucht werden. Weshalb du für diese Frage ein Minus kassiert hast würde mich dafür mal interessieren.
 
@AaronHades: ok, daran hab ich noch nicht gedacht bzw drauf geachtet. Danke dir. Das wäre möglich.
 
@Skidrow: Ich weis nicht ob das so stimmt, hat mir mal jemand erzählt als ich mich dasselbe gefragt habe. Aber klingt ganz plausibel, kenne dieses Phänomen auch.
 
Das eine IE Update sollte man ja schon 14 Tage installiert haben, das zweite wird mir gar nicht angeboten obwohl es laut der Beschreibung auch für mein System ist.
Neues Design, altes dämliches Bewertungssystem: MS14-021 gibt es seitdem 1.Mai über WU für den IE ab v6 incl WindowsXP, dürfte hier in der News aber gar nicht mehr aufgeführt werden, da der Patch aus MS14-029 den mir WU nicht anbietet/anzeigt MS14-021 ersetzt.
 
hatte 13 als wichtig und 1 als optional (win 8.1 64 bit notebook). kann mir einer sagen was er will. für ein bs was noch nicht lange im umlauf ist, so viele patches. stellt kein gutes licht für ms aus. soviele patches hatte ich für xp das letzte halbe jahr nicht! *grins*
 
@snoopi: Den Sarkasmus versteht bestimmt nicht jeder :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!