Windows 8.1 Update: Patch-Deadline um einen Monat verlängert

Vor gut einem Monat hat Microsoft das Update (1) für Windows 8.1 veröffentlicht. Dieses sollte ursprünglich auch zwingend für spätere Sicherheits-relevante Aktualisierungen sein, doch Microsoft hat die Frist nun verlängert, da das Update nach ... mehr... Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1, Build 2014 Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1, Build 2014 Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1, Build 2014 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nach all dem, was ich so mitbekommen habe, liegen Updateprobleme nur zu oft an installierten Programmen, die ihre Nase reinstecken, wo sie nicht hingehört.
 
@Kirill: Genau, Registry Cleaner und pseudo All-in-One Security Suites.
 
@Kirill: Die Probleme treten auch bei neu gekauften Laptops und auch bei manchen Laptops nach einer frischen Neuinstallation auf. Die Updateinstallationsroutine von Microsoft hat da einfach ein Bug. Es wäre die Aufgabe der Installationsroutine das System in ein updatefähigen Zustand zu bringen.
 
@Antitr0ll: Neu gekaufte Laptops = Oftmals ne Menge an vorinstallierten Mist, der auch mit der OEM Recovery Disc wieder draufgehauen wird.
 
@DerGegenlenker: Schon klar, aber ich meine mit Neuinstallation ein frisches Windows von der Original DVD. Deswegen kann man daraus auch den Schluss ziehen, dass das Update von MS ein Bug enthält. Mit einem Workaround über die Console habe ich es dann trotzdem installiert bekommen, warum kann das nicht gleich die Installationsroutine machen, klar könnte sie das, aber dann müsste man mehr Aufwand in das Testen und die Qualitätskontrolle stecken. Das scheint Microsoft nicht zu wollen.
 
Also wie immer :3
MS setzt Deadline --> verschiebt Deadline nach hinten
Ich glaub die Leute verlassen sich schon drauf.
 
immer dieses aufgenöter von sachen wo keiner weiß ob sie wirklich zu gebrauchen sind!
 
@snoopi: Doch, Windows 8.1 Update ist durchaus zu gebrauchen, das wissen mittlerweile auch schon einige. ;)
 
Konnte keine Probleme bei 3 Installationen feststellen EDIT: Könnte mit diversen Programmen zusammenhängen wie Kirill schreibt.
 
Microsoft sollte lieber mal dafür sorgen das Windows 8.0 automatisch auf Windows 8.1 aktualisiert wird! Es ist immer wieder erschreckend wie viele Laptops/Computer ich mit 8.0 sehe... so bekämpft man keine Fragmentierung!!!
 
Ich surf immernoch mit Windows 8 (Hinterwäldler-Internetleitung)
 
Das heißt wenn ich PC neu mache Win8 install cd. bekomme ich auch kein 8.1 mehr weil wegen keine updates möglich?
 
@MichaelI: Nur wenn du Pech hast. Ansonsten iss allet schön.
 
Auf ein HP Laptop kein Problem, Dell Laptop kein Problem, nur mein Acer Revo will nicht. Bestimmt schon 10h investiert. Microsoft macht den Kunden zum Beta Tester.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!