Twitter bekommt "Mute"-Funktion für einzelne Kontakte

Die Betreiber des Kurznachrichtendiensts Twitter ermöglichen es den Nutzern nun, auf Wunsch die Tweets bestimmter Kontakte per "Mute"-Button auszublenden. Dadurch kann man besonders aktive Nutzer aus seiner Timeline verbannen, aber dennoch mit ihnen ... mehr... Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: Twitter Twitter, Tweet, Vogel Twitter, Tweet, Vogel Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na schön, dass der offizielle Client das nu auch endlich bekommt.. Tweetdeck, Carbon, alle möglichen können das... schöne wäre es natürlich, wenn man auch nur für ne bestimmt Zeit muten könnte - wenn zb mal wieder irgendein Mädel Sonntag Abends mit irgendwelchen #BsF Tweets nervt ;)
 
Oje, das bedeutet jetzt noch mehr "blinde" follower die einem nur folgen ohne auch irgend was zu lesen. Warum sollte ich den wem folgen, wenn ich nicht lesen will was er schreibt?
 
@Sam Fisher: Ich kann mir so einige Fälle vorstellen.

Ich selber z. B. bin recht lange einem Bot Detector für eine Streamingseite gefolgt, allerdings sind durch die Menge der Tweets andere Personen buchstäblich untergegangen.
 
@D3FC0N: Okay, das die Menge mancher Accounts andere verdrängt kann ich verstehen. Aber ob ich das nun "verstecke" oder einfach entfolge ist doch eins zu eins das gleiche oder habe ich da einen Denkfehler?
 
@Sam Fisher: Naja so kann man die Twitter Seite über seine Liste der Leute die man folgt zumindest noch aufrufen, ähnlicher einer Favoritenliste für Twitter Nutzer. Davon abgesehen hat man hier noch den Vorteil, das auch @-Replies etc. nicht mehr auftauchen.

Ich z.B. habe bei Facebook auch einiges Seiten geliked, weil ich das Unternehmen als solches mag (z.B. eine Automarke). Die Postings möchte ich mir aber von den wenigsten Seiten geben (da in der Regel auch eine zu hohe Frequenz), sodass ich diese nicht abonniert habe. Ggf. mal alle paar Monate drüberschaue.
 
Das hätte ich mir auch für G+ usw. gewünscht. Leute ins Adressbuch/Gruppe/Kreis aufnehmen und den Kreis als "Interessiert mich nicht" markieren. Ach ja...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads