Die ISS sendet jetzt rund um die Uhr im Live-Stream

Seit 5651 Tagen befindet sich die Internationale Raumstation ISS in der Umlaufbahn um die Erde. Dank vier neuer Webcams kann jetzt jedermann live erleben, welchen Ausblick die Astronauten in diesem Moment an ihrem Arbeitsplatz genießen. mehr... Iss, Raumstation, International Space Station Bildquelle: NASA's Earth Observatory Iss, Raumstation, International Space Station Iss, Raumstation, International Space Station NASA's Earth Observatory

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön dass Winfuture darüber berichtet. Ich verfolge den Stream jetzt schon seit einer Woche und kann es jedem empfehlen mal einen Blick darauf zu werfen. Wie auf der Webseite beschrieben bedeutet ein schwarzes Bild dass sich die ISS gerade im Nachtbereich befindet. Grau weist darauf hin dass die Kamera gewechselt wird (Perspektivenwechsel). Sollte das Grau für eine längere Zeit anhalten, ist die Verbindung unterbrochen. EDIT: Hier habt ihr LIVE-Stream sowie ISS Tracker in einem: http://eol.jsc.nasa.gov/HDEV/
 
@mala fide: Danke für den Tipp!
 
Die Perspektive die ich gerade sehe ist eigentlich nichts anderes als ein besseres Standbild. Am oberen Ende sieht man ein bisschen Erde (oder ist es der Mond?) und ansonsten nur etwas Gestänge und Solarsegel der ISS. Ziemlich ungünstig positioniert.
 
sehe da rein garnix scheint wohl grad nacht zu sein
 
@eltonno: http://eol.jsc.nasa.gov/HDEV/ auf der webseite kannst Du auf der rechten Seite direkt sehen wo sich die ISS befindet. Da wird auch der Tag/Nacht bereich dargestellt.
 
Bei mir war bisher immer entweder das Bild grau oder schwarz - ich probiere es später nochmal. Bis dahin kann ich nur folgendes kurzes aber wunderschönes Video empfehlen (in 1080p oder 4K): https://www.youtube.com/watch?v=GOAEIMx39-w
 
@IceRain: oder dieses hier (auch des soundtracks wegen): http://www.youtube.com/watch?v=AOF1vik3GZ0
Und: Die im Video zu sehenden Blitze sind keine Passanten, die die ISS im Überflug mit ihren Smartphones fotografieren, sondern Gewitter ;-)
 
@MaikEF_: Jo, das Video ist auch geil. Ist übrigends in dem von mir geposteten Video in den Infos auch verlinkt - sogar in HD! Da kommt es nochmal etwas besser rüber finde ich. Diese zwei Videos sind einfach mit die besten bewegten Bilder unserer Erde, die ich jemals gesehen habe. Ich selbst schaue gerne Dokus und mag spektakuläre HD-Videos. Aber unseren Planeten aus dieser Perspektive zu sehen, ist einfach immer wieder atemberaubend.
 
Ist die Unsagbar Schlechte Qualität Absicht? Sieht aus als hätte das Jesus mit seiner Linken Sandale gedreht. Schon erstaunlich was man so für Milliarden ( Steuern ) bekommt. ( Die Sandale ist die Kamera ^^ und markiert den Technologischen Stand )
 
@BadMax: Also erstens steht da ja sowieso "handelsübliche Webcam", von daher kann man auch nicht allzuuuu geile Bildqualität erwarten. Zweitens hatte ich das am Anfang auch. Nachdem die Kamera aber gewechselt wurde, hatte ich mit der nächsten Kamera ein spürbar besseres Bild.
 
Gerade ist Sonnenaufgang auf der IIS sehr geiL!
 
@gordon2001: Hast du dir schonmal die Geschwindigkeit der ISS angesehen? Die rast mit 27.000 KM/h um den Globus. Wusst ich jetzt auch nicht. Folglich dürfte da ein Tag ja nichtmal ne Stunde dauern?!
 
@Laggy: genauso ist es. Erzählt auch Chris Hadfield in seinem Youtube Video über die Aufnahme von Bildern aus dem Weltall. Selbst wenn man ein schönes Bild verpasst - halb so wild, in weniger als einer Stunde hat man die nächste Chance :)
 
Alleine wegen der Frau ist de einen Blick Wert :D
 
Tagelang im Orbit ohne Dusche, die Frisur hält.
 
@NaiZyy: Sehr schön, mir steigt irgendwoher Fischgeruch in die Nase. :-)
 
Also diesen Stream gibt es schon seit mehren Jahren. Neu ist ehr der hier: http://www.nasa.gov/mission_pages/station/research/experiments/917.html

Vllt sollten ihr den Link ändern!
 
@matze22d: Nett, die weise Oberfläche. Ist das jetzt die Erde (Extremst überbelichtet) oder die Sonne? Irgendwie erkennt man auf den Bildern immer so rein gar nichts.
 
@Memfis: Ja die HD-Kameras senden nur selten. Es ist ja auch ein Test.
 
Das nennt man dann Welt-ALL-Net Flat!
 
Also mich fasziniert ja die Astronomie und es ist einfach schön an zu sehen, wie die Aussicht ist und die Menschen ihre Arbeit dort oben machen, bin größtenteils dabei
 
hübsche CGI.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14