Wayback Machine: 400 Milliarden Webpages archiviert

Das Internet Archive hat mit der Wayback Machine eine weitere erstaunliche Marke geknackt: auf 400 Milliarden indizierte Webpages kann das Archiv mittlerweile zurückgreifen. mehr... Web, Internet Archive, Wayback Machine Bildquelle: Wayback Machine Web, Internet Archive, Wayback Machine Web, Internet Archive, Wayback Machine Wayback Machine

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nettes ding!

Hab ich früher schon genutzt. Erschreckend, was damals alles als "schickes Design" durchging :-)
 
@2K-Darkness: Und in 10 Jahren wird man den heutigen Look als befremdlich ansehen. Aber die Technik ist ja auch um einiges weiter die Webseiten auf schick zu trimmen.
 
@Chosen_One: Wie wird eine mit Werbung überfrachtete Webseite jemals schick sein können?
 
Also ich nutz Steckdose
 
Schöne Sache... doch würde mich mal der rechtliche Teil interessieren bzgl. des Copyrights.... Es sind schließlich auch die Grafiken (gerade mal anhand einer mir bekannten Seite getestet) vorhanden
 
@Stefan_der_held: Das ist unproblematisch. Problematisch wird es erst, wenn man Grafiken für den eigenen Zweck verwendet, das ist hier ja nicht der Fall.
 
Gibt es sowas ähnliches was auf Journalismus (Bild, Spiegel, Stern und was es nicht noch alles Weltweitgibt) spezialisiert ist? Wenn man zum Beispiel selbst über viele Jahre recherchieren will, nachrichten anordnen kann, Querverbindungen zwischen Meldeungen herstellen kann und und und. Das wäre mal saugeil. Kennt jemand sowas? Also quasi viel mehr als nur ein Archiv. Dabei sollte man die Dinge teilen können usw. so lässt sich vielleicht die Dinge des Weltgeschens noch viel besser darstellen und mittels Community Bruchstücke zusammenfügen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen