Hacker haben es auf belgische Regierung abgesehen

In einer offiziellen Mitteilung musste der belgische Staat heute einen brisanten Hack eingestehen: wie Außenminister Didier Reynders bestätigte, gab es einen Angriff auf die Daten des belgischen Außenministeriums. mehr... Hacker, Kryptographie, Hex-Code Bildquelle: Public Domain Hacker, Kryptographie, Code, Hex-Code Hacker, Kryptographie, Code, Hex-Code Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt erkläre ich einfach mal die russische Hack-Affäre für beendet. ;)
 
Logisch, dass die Systemmedien gleich den Russen im Verdacht haben ... passt ja schließlich zur Propaganda. Wa sist eigentlich mit China als Feindbild ? Durchgefallen?
 
@iPeople: Und was will China mit Informationen zur Ukraine? Klar es ist kaum möglich zurückzuverfolgen woher genau so ein Angriff wirklich kam, aber Russland scheint da noch am wahrscheinlichsten. Vielleicht nicht mal unbedingt direkt von der Regiernung, sondern vielleicht einfach auch nur durch loyale Hacker
 
@Ben22: Und was will Russland mit Infos zur Uraine? Infos aus Belgien. der ist echt gut.
 
@iPeople: War bestimmt die USA :D
 
"...weitere Staaten werden oder wurden..." Hat Belgien interessantere Informationen als andere Länder oder ist der belgische Geheimdienst besser als der andere Länder? Hat der Geheimdienst von Andorra und Lichtenstein auch schon Untersuchungen eingeleitet? Oder anders, ist der Staat Belgien "öffentlicher" als andere Staaten, was die Informationsweitergabe an die eigene Bevölkerung betrifft?
 
Jeder spioniert/hackt bei jeden. Selbst verbündete Regierungen betreiben diesen Sport miteinander ohne dass dies die Freundschaft ernsthaft trüben könnte. Also eigentlich schon nicht mehr der Rede wert (seufz). In Belgien muss es anscheinend besonders viele Russland-Versteher geben ...
 
Selbst wenn, was soll daran denn so schlimm sein? Bei uns Spionieren sogar angebliche Freunde statt uns mal einfach mal nett zu fragen und unsere Kanzlerin kriecht ihnen zum Dank noch bis zu den Mandeln in den Arsch ....
 
Die USA haben das gefaked, damit mehr Länder eine negative Einstellung zu Russland bekommen. Das riecht so übel nach US Geheimdiensten, das ich mal meine Gasmaske aus dem Keller holen muss !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen