Patch-Day: Zwei kritische und 6 wichtige Updates

Nächste Woche gibt es wie an jedem zweiten Dienstag im Monat den Patch-Day von Microsoft, vorab hat das Redmonder Unternehmen acht Sicherheits-Bulletins veröffentlicht, als "kritisch" wurden dabei zwei Sicherheitslücken klassifiziert. mehr... Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
.NET Framework... also wieder etwas Zeit einplanen Oo.
 
@OttONormalUser: Jup, auf meinem schon recht alten Notebook dauern Patches für .Net auch immer länger. Aber es gibt Schlimmeres. :)
 
@OttONormalUser: nach dem Update und Neustart dies in die cmd.exe: "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\ngen.exe executequeueditems" dann geht's schneller bzw. alles wird sofort abgearbeitet und nicht ständig bei Leerlauf mal so zwischendurch ein bisschen.
 
Die Dot Net Framework Updates haben oft die Eigenschaft, nicht ganz sauber abzulaufen bzw. einen Status zu hinterlassen, dass es z.B. nicht mehr möglich ist, "optionalfeatures.exe" aufzurufen.
Das ist zwar seitens Microsoft bekannt, wird aber weiterhin nicht gefixt. Wirft ein schlechtes Licht auf Microsofts Patch-Qualität.
 
@cryptofan: Bei der Gelegenheit muss ich sagen, dass mir das mit den optionalfeatures.exe bei Windows 8 ganz schön nervt. Wenn man ein Firmennetzwerk (WSUS mit Rechner in der Domäne) hat, dann werden die Daten nicht aus dem Internet geladen, sondern es muss EXPLIZIT ein Datenpfad im PowerShell Skript für die Installation angegeben warden. Finde ich zumindest ziemlich nervig.
 
Der Link zur "Advance Notification" zeigt leider nur auf das außerplanmäßige Bulletin vom 1. Mai!
 
Och nö, muss ich in die Windowspartition booten um mal wieder kritische Lücken gepatcht zu bekommen. So lange wie ich nicht mehr auf der Partition war, muss ich wohl dort alle Programme aktualisieren.
 
@w4n: Wie war das noch mal mit diesem nicht sehr standsicheren chinesischen Behältnis für Nahrungsmittel?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen