Anno: Aufbau-Strategie-Klassiker kommt aufs iPad

Neue Wege für einen echten Aufbau-Strategie-Klassiker: Wie der Publisher Ubisoft mitteilt, arbeitet man gerade fleißig daran, das Spiel Anno unter dem Titel "Erschaffe ein Königreich" für das iPad fit zu machen. mehr... Ipad, Ubisoft, Anno, Anno für iPad Bildquelle: Ubisoft Ipad, Ubisoft, Anno, Anno für iPad Ipad, Ubisoft, Anno, Anno für iPad Ubisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollten mal lieber Anno 2070 patchen, so das man es mit mehr als 2 Leuten wirklich spielen kann. Die Lobby funktioniert bei mehr als 2 Spielern einfach fast nie, weil irgendwer dann zu irgendwem immer keine Verbindung hat...
 
@L_M_A_O: Der Teil wirft keinen Gewinn mehr ab. Da wird nichts mehr dran geändert.
 
@spacecowboy: Ja, das ganze ist einfach nur traurig, gäbe es einen LAN-Modus, könnte man unter einander mit VPN oder Hamachi und co. spielen, aber so verstaubt es...
 
@L_M_A_O: genau aus diesem Grund kaufe ich fast keine multiplayer spiele mehr.
 
@L_M_A_O: naja, wer sich bei spielen wie anno unterstützung durch patches im multiplayer erwartet hat... bei solchen spielen wird der multiplayer nur als extra dazu gegeben, meist lieblos dahin geklatscht, hauptsache man kann multiplayer auf die verpackung schreiben.
 
@Mezo: Bei Anno1404 Vendedig funktioniert der Multiplayer jedoch ohne Probleme.
 
Hoffentlich vermurksen die es nicht so, wie bei Dungen-Keeper und Rollercoaster Tycoon. Bei den beiden Spielen ist ja nichts mehr übrigen vom Feeling der Originale. Alles dieses dämliche PayToWin Freemium Gedöns. Wo man dann alle 3 Stunden reingucken darf um seine Items zu ernten. Ich hoffe es wird so umgesetzt, wie Transport Tycoon, das ist wirklich eine gelungene iPad Umsetzung, die sich noch fast so wie das Original spielt.
 
Die bekommen ja nicht mal ihr Anno Online gefixt.
 
Laut pocketgamer hat Ubisoft bereits bestätigt, dass es ein Free 2 Play Titel wird: http://bit.ly/QeXzZd
 
@OK-Master: och ne, wenn ich das richtig auf dem bild da sehe, haben sie auch da wieder geschafft, aus der ehemaligen echtzeitstrategie ein farmeville prinzip zu machen. das kann doch nicht deren ernst sein.
 
So lange ich das Spiel zum Vollpreis kaufen kann, und kein pay2win rotz hat, kann ich mir das Spiel gerne angucken.
 
@cs1005: dem ist leider nicht so.
 
schade, aber free2play kommt bei mir nirgends drauf.
 
Ist doch genau das gleiche, wie das F2P Browsergame Anno Online.
 
Also ein paar Sachen muss ich jetzt doch mal loswerden, zu Anno-Online, ich denke Anno-iPad wird das selbe sein. 1) Strategie, Wirtschaft usw. ist eher bescheiden. Ich will zwar nicht von Farmville sprechen, die geistigen Anforderungen sind aber eben auch nicht besonders hoch. 2) Das "Teamplay" beschränkt sich, wie bei Farmville, aber auch nur auf Felder wässern. 3)Man erreicht, mehr oder weniger schnell, eine Spielstufe, wo man eigentlich gar nichts mehr machen "muss". PayToWin trifft auf jeden Fall nicht zu, mit Geldeinsatz erreicht man diese Stufe höchstens früher. 4)Gelegentlich gibt es zwar neue Spielinhalte, bestehende Unzulänglichkeiten des Spiels werden aber nicht behoben. Der Vergleich mit Farmville bzw. Zynga-Facebook Spielen trifft hier zu. 5)Ubisoft/BlueByte scheint doch erhebliche technische, personelle und/oder management Probleme zu haben. Einlog- bzw. Startprobleme, Fehler im Spiel usw. 6)Ich befürchte das für dieses Anno-IPad Resourcen von Anno-Online abgezogen werden, auch hier trifft der Vergleich mit Farmville, bzw, Zyngaspielen zu. Fazit, nett gemacht ist es ja, aber irgendwie... Zynga lässt grüßen und viele Punkte der F2P Kritiker werden hier bestätigt.
 
@Lastwebpage: Naja, Anno Online ist doch quasi noch Beta. Bei Siedler Online haben die auch... lange... ich behaupte fast 2 Jahre gebraucht, bis das halbwegs lief. Die haben nur irgendwann den Beta Schriftzug entfernt. Ich denke, das wird noch. Eigentlich hat Ubi/Bluebyte eine sehr gute QA, die so Spiele auch am Kunden testet. Die sitzt in Düsseldorf und ich war schon mehrfach bei Testspielen zu Kundenfeebackzwecken dabei.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Anno 2070 im Preisvergleich

Weiterführende Links