Unreal Tournament: Epic Games baut am Nachfolger

Seit der Veröffentlichung des letzten Teiles im Jahr 2007 war es ruhig um die bekannte Spielereihe Unreal Tournament geworden. Jetzt streuen Mitarbeiter von Epic Games Hinweise zu einem Nachfolger. mehr... Logo, Shooter, Epic Games, Unreal Tournament, Schriftzug Bildquelle: Mark Rein Logo, Shooter, Epic Games, Unreal Tournament, Schriftzug Logo, Shooter, Epic Games, Unreal Tournament, Schriftzug Mark Rein

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was zur Hölle ist ein Kult-IP?
 
@PubM_12: IP steht in diesem Zusammenhang wohl für "Intellectual Property", was bei Computerspielen verwendet wird um quasi ein Franchise des jeweiligen Spiels zu bezeichnen. UT war der/die/das IP und davon gab es mehrere Nachfolger. Genau so könnte man Star Trek TOS als IP der Star Trek-Reihe betrachten. Zumindest wenn ich die Definitionen, die ich jetzt davon auf die Schnelle finden konnte, richtig deute :D
 
@RebelSoldier: Danke dir!
 
@PubM_12: Und noch mal danke ;)
 
@PubM_12: Hab mich das selbe gefragt - hab den halben Artikel an 127.0.0.1 denken müssen ^^
 
Sie hätten lieber mal nen Ordentlichen Gears of War Nachfolger bringen können, nach der Enttäuschung von Judgement, hätte ich verdammt gerne einen Neuen Teil der dem 1. Teil Nahe kommt
 
@cs1005: ms besitzt seit kurzem die rechte für gears.
 
UT2004 hab ich mehr gezockt als alles andere auf der Welt. Damals hatte ein Kumpel einen eigenen Server, und die UT-ABende sind unvergessen. Was für ein geiles Spiel das war.
 
@Skidrow: Jap, das Spiel war einfach genial, am liebsten habe ich only Instagib gespielt:D Hab da sogar mal gegen eine Godlike KI gewonnen, was bei dem Spiel echt krank ist^^ Das letzte UT(UT3) fand ich hingegeben einfach nur mies, da hoffe ich, dass das neue UT2014 an UT2004 anknüpfen wird.
 
@L_M_A_O: Ja UT3 war mies. Das 2004er war geil, einfach klasse!
 
@Skidrow: Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe heute noch so viele geniale Runden im Kopf, die werde ich nie vergessen. Freue mich tierisch auf den Nachfolger! :)
 
@Skidrow: Damals ? Wir treffen uns immer noch jeden Sonntag Abend zum Spielen :D
 
@Skidrow: UT2004 hab ich zwar auch noch gezockt, aber da war die Zeit bei mir schon wieder so gut wie vorbei. Zumindest im Clan. Damals haben wir noch UT99 gezockt ohne Ende und auch da kann ich mich noch an das ein oder andere sehr geile Match erinnern. :D
 
@Skidrow: Oooh ja... und alf LANS hat man sich heiser gebrüllt... gott was war ich süchtig nach dem game. :D
 
BITTE wieder ein skill only spiel wie UT2k4/2k3/UT99 und ich suchte es wieder.

leider sind solche spiele in heutiger zeit fail, da jedes spiel einfach sein muss und die kiddies von heute einfach nix mehr im kopf haben.
und dieses stats-only genoobe (cod,bf3-4) ist auch unnötig.
 
7 Jahre sind seit UT3 vergangen?!?!?! Wie die Zeit vergeht! Unvergessen bleiben die Fluchattacken der Mitspieler, wenn mann mit voll aufgeladenem Rocket-Launcher um die Ecke kam und einfach nur die recht Maustaste losgelassen hat... ;-)
 
ich war nie ein fan von UT. ich fand quake 3 arena viel besser! und heute ab und zu mal quake live im browser geht auch gut ab.
EDIT: stimmt, in DE war es ja auf dem index. In der Schweiz hat man selbst auf LAN`s praktisch nur Quake gezockt.
 
@GIGU: In den LANs die ich organisiert oder dabei war, war UT99 immer dabei. Hingegen Quake nicht. Nicht das Quake schlecht wäre, aber UT hatte bei uns den grösseren Reiz.
 
@GIGU: Naja so etwas in einem UT bezogenen Kommentar abzugeben hat schon fast was masochistisches an sich. Hier werden sich wohl eher weniger Quake Spieler wiederfinden XD.
 
UT99 - bestes UT überhaupt. Ein Nachfolger in dem Stil wäre grandios.
 
@ConiKost: Das Problem wird sein, dass die Publisher erst mal einen Onlinezwang einbauen und dann aus dem schönen PC-Spiel eine billige Konsolenversion mit Zielhilfe, damit die Kids auch ihr "Erfolgserlebnis" haben dürfen...
 
@Kobold-HH: Der Onlinezwang ist für mich nicht mehr sooo ein Problem (ein Schönheitsfleck ist es sicherlich)... solange die Mod Community sauber unterstützt wird! Und das wird sicherlich der Fall sein.
 
nett ^^ habe das alte letzens mal installiert und es gibt tatsächlich noch server wo leute online spielen. sehr feine sache. hoffe sie überladen es abern icht so wie die letzen teile >_<
 
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!
 
Nächtelang davor gehangen! Jahre ists her. Deck16 mit Redeemer ___ MoMoMoMo Monster Kill Kill Kill Kill .... oh yeah!
 
@Freedom: Deemer-Noob :)
 
ich sag nur : http://stronger-monsterhunt.de
Kramt eure alte ut99-Cd raus und habt spaß !
liebe Grüße
Blacky
 
Hoffentlich wirds ein Nachfolger zu UT2004. UT3 war wirklich schlecht.
 
Ich bin so gar kein FPS-Freund aber die UT-Reihe liebe ich. Und ja, ich mag auch UT3, obwohl ich da mehr Zeit mit Modden als mit dem Spiel selbst verbracht hab.
 
ach ich weiß warum das wiederbelebt wird... Hans Franz hat damals gut asche verdient, und hat so langsam nix mehr, also hat hans franz sein letzten rest zusammen gekratzt und versucht UT wieder zu beleben... damit alle dann seine rente sichern können.....,, jaja, geht doch überall immer ums geld und dann leidet das spiel darunter...muss nicht aber meistens ist das so. schön das ut wiederbelebt wird aber... er braucht kohle also denkt hans franz nach und denkt, *hey ich hab UT Teile gemacht, jetzt noch ein Remake, und das bringt wieder gut geld ein auf die letzten tage... also lass ich mal die jetzigen leute ackern.......
 
Ein Nachfolger von Unreal Tournament, 1999 nicht mehr nicht weniger. Und ihr habt mich zurück. Ein letztes mal competitive!
 
@MuttisJohnny: jupp und dann noch einen linuxinstaller für i586 & x86_64 ... jepp das wär's :)
 
Jaja, Dann gibts hoffentlich wieder Insta-Gib Abende bis zum umfallen :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles