PlayStation 4 bekommt das erste große Update 1.70

Sonys Next-Generation-Konsole PlayStation 4 hat bisher lediglich einige Stabilitätsaktualisierungen erhalten, heute beginnt die Verteilung des ersten Inhalte- bzw. Feature-Updates. Mit dabei ist u. a. ein umfangreicher Video-Editor. mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und immernoch kann die PS4 nichtmal Youtube Videos abspielen...weder als App noch im Browser direkt...nur über den Umweg der "Youtube TV Funktion" funktioniert es. Tolle "Next Gen" Konsole :D
 
@MrKlein: so ein Schwachsinn, ich schaue täglich über den Browser Youtube-Videos.
 
@Johro: Ich hab keine von beiden ;) Habe aber bei nem Kumpel schon mehrmals gesehen das das nicht geht....es kommt immer die Meldung Flash Player fehlt und auf HTML5 konnte man es auch nicht umstellen...an was kann das dann liegen?! EDIT: Wie gesagt, über das "Youtube TV" geht es ja, aber das ja nicht der Sinn der Sache....
 
@MrKlein: Kann vieles sein. Nutzt dein Kumpels irgendwelche Filter / Proxys / Gateways? Und was ist "Youtube TV"? Ich mache den Browser auf, gehe auf Youtube, suche das gewünschte Video und -schwupp- läuft es, ganz normal.
 
@Johro: Nein garnichts, PS4 hängt direkt an der Fritz Box...Youtube TV ist das: https://www.youtube.com/tv#/ Sieht dann aus wie die Youtube App an nem Smart TV
 
@MrKlein: Also meine PS4 spielt Youtube Videos ganz normal im Browser ab...
 
@MrKlein: Ich hab die PS4 damit ich spielen kann und nicht um youtube videos zu gucken. warum auch?? das ist eine Spielkonsole, wenn die nebenbei einen Browser hat ok..ich kaufe es aber nicht deshalb.
 
Wer will denn Videos auf einer Konsole mit einem Gamecontroller editieren? Sorry, aber das kann nicht wirklich Spaß machen. Der Rest der Funktionen ist ja ganz ok.
 
@Thunderbyte: Es soll ja auch nicht Spaß machen. Außerdem sind da die Hitbox auch so groß wie bei den Shootern und Autoaiming haste auch gleich dabei. Also kein problem für Konsoleros. :D
 
@Thunderbyte: Zum schneiden und zusammenfügen von kurzen Filmsequenzen bestimmt reizvoll/sinnvoll. Dürfte zwar eine fummelarbeit sein - besonders per Controller - aber trotzdem ein nice-to-have Feature.
 
@Schrimpes: Ich habe von der PS4 keinen Plan. Kann man da nicht einfach eine Maus und Tastatur anschließen?
 
@Thunderbyte: Vergiss nicht das Touch-Pad am Controller. Gute Erfindung von Sony!
 
Wie verhält es sich denn mit den CFWs für die PS4? Ist da etwas in Aussicht?
 
@Johro: soweit ich weiß nicht. Es war mal ne Fake Meldung im Umlauf das es jemand geschafft hat aber bis jetzt ist nicht wirklich was in naher Zukunft zu erwarten. Hat bei der PS3 ja schon vergleichsweise ewig gedauert^^
Irgendwann schaffts bestimmt mal einer
 
Dimmbare Lightbar ist sehr gut. Bei Second Son ist sie weiß und das sieht wirklich aus wie eine Taschenlampe und ist verdammt hell.
 
das mit der aufnahmefunktion ist mir noch nicht ganz klar... ist es möglich wenn ich jetzt fifa spiele, das ich mein letztes tor aufnehme und es dann fürs erste mal speichere.. dann dreh ich meine ps4 ab und nach 4 stunden wieder auf. kann ich jetzt das vorheriges tor das ich vorher aufgenommen habe in mein video einschneiden???
 
@WillyWonka: ja das aufnehmen geht sowiso schon sowie das jederzeit wieder angucken bzw teilen. Jetzt kannst du die aufgenommenen Clips halt auch noch zusammenschneiden.. Musik hinterlegen usw. und das dann hochladen bzw auf nen Stick speichern.
 
Kann die PS4 nun mittlerweile Musik CDs abspielen, Blu Ray 3D und DLNA? Sonst spar ich mir das alles noch.
 
@coolsman: nein, das geht meines Wissen alles immer noch nicht. Auch ein Grund warum neben meiner PS4 auch noch meine PS3 steht.
 
@newmatrixman: Vielen Dank. Das finde ich wirklich Schade. Sonst hätte ich mir sicher schon eine besorgt. Aber irgendwie hält mich das komplett ab. Dazu noch die in meinen Augen künstliche Verknappung ..... Schade Sony.
 
@coolsman: geht schon. Du kannst via PlexAPP auf deinem PC einen kleinen Web-Server starten, auf den du via PS4-Browser zugreifen kannst und auch so Musik, Videos (auch mkv) usw abspielen kannst.
 
@Johro: man muss schon ein harter Fanboy sein um das als Lösung zu akzeptieren... ich hab ne PS3, wollte mir eigentlich auch die PS4 kaufen... Spiele aber so gut wie nur Exklusiv Titel und wenn dann so viele Funktionen der PS3 fehlen lohnt es einfach nicht.
 
@wolver1n: naja, ich tüfftel halt gerne (: mir macht das spaß. Wenn es die Funktion irgendwann org. von Sony gibt, ist es natürlich um so besser
 
@Johro: Du streamst also von einem PC/Webserver zu der PS4 (evtl. über einen Router oder Switch), damit du am TV gucken kannst? Warum nicht Strom sparen und gleich den TV an den Rechner hängen? Dann kann die PS4 doch aus bleiben. Und Player wie MPC-HC oder VLC können vermutlich mehr und fehlertoleranter abspielen, als die PS4.
 
@ElDaRoN: der PC läuft sowieso 24/7. Unten im Erdgeschoss stelle ich im Büro am PC meine Streamingliste zusammen und oben in der Wohnstube greife ich sie über die PS4 ab. D.h. ich möchte den PC nicht bei jedem Film über 2 Etagen hin und her schleppen. Ich meine es funktioniert, ich bin zufrieden. Ist ja jedem sein eigenes Ding.
 
@Johro: ich mag meine PS4 zwar auch und wusste von vornherein das kein DLNA usw. funktioniert, ich finde es schade das sie das weglassen weil das ist ja nun wirklich keine große Sache das zu unterstützen auch wenn die PS4 als reine Spielekonsole angepriesen wird. Mich störts jetzt nicht großartig weil mein Fernseher sowiso DLNA kann aber verstehen tu ichs nicht wiklich. Immerhin haben sie mal gesagt das sie es nachliefern wenn ich mich recht erinnere... hoffentlich machen sie das auch irgendwann und lassen es nicht unter den Tisch fallen^^
 
Xbox One ist einfach ein Highlight! :)
 
@Yukan: Ja, im schlecht sein....
 
@Yukan: Stimmt, keine andere Konsole stapelt sich so hoch. Ein echtes Highlight! *SCNR* ;)
 
@rainmein: Ja besser die PS4 die mit Funktionen beworben wurde die erst nachgepatched werden müssen, die immernoch keine simplen MP3 abspielen kann und die eigentlich auch keine wirklichen vorteile hat gegenüber einer PS3.-
 
@picasso22: http://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
 
@picasso22: "PS4 [...] die immernoch keine simplen MP3 abspielen kann" --- Das ist einer der wenigen Punkte, in denen die XB-One der PS4 mal wirklich ebenbürtig ist. Oder kann die XB-One mittlerweile offiziell MP3 abspielen? ;)
 
Hats schon wer?
 
@MaxPower110786: Jo. Eben installiert. Habe nun hässliche Bildstörungen nach dem Update Flash. Starten tut sie immerhin noch. Scheint ein Bug mit den 1080p zu sein. Unter 1080i läuft es ohne Probleme
 
@Wetter: nö nö, läuft auch auf progressive wie ein Bienchen (:
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

PlayStation 4 Pro 1TB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.